OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Antwort von smart: 😉

vielen Dank für Deine Nachricht und die ausführliche Schilderung.

Wir haben Dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit es dort im Detail geprüft werden kann. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns umgehend bei Dir.

Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis!

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.

Bei Fragen rund um die smart Produkte zögere nicht uns zu kontaktieren.

Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024

• Und mehr wird da nicht kommen!

Automatisierte Antworten und Vertröstungen!

Und niemand aus Fleisch und Blut wird sich die Mühe machen und uns eine Antwort senden.Geschweige denn die Frage lesen....

Ist leider so.... :rolleyes:

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht

• Mal sehen wär längere Ausdauer hat.....

Dann wir alle paar Wochen neue gesendet :D

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024

• ...ich an Deiner Stelle würde da anrufen und sagen, dass Dir eben NICHT weiter geholfen wurde!

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Und mehr wird da nicht kommen!

Automatisierte Antworten und Vertröstungen!

Und niemand aus Fleisch und Blut wird sich die Mühe machen und uns eine Antwort senden.Geschweige denn die Frage lesen....

Ist leider so....

Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn du hartnäckig bist, dann antwortet dir tatsächlich ein richtiger Mensch und kein Bot mehr. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

• Zum Thema: SOFTWARE hier ein interessanter Artikel. Da taucht bei mir sofort die Frage auf, was eigentlich diese Halter solcher Fahrzeuge machen?

Bericht: Viele Neuwagen haben Probleme mit der Technik
    Fahrer neuer Modelle müssen nicht nur mit Problemen rechnen, sondern auch mit schwindender Bereitschaft der Hersteller, Fehler zu beheben.
    ecomento.de

Besonders finde ich diese Aussage:

Autofahrer, die neue Modelle kaufen, müssen offenbar nicht nur mit Problemen rechnen, sondern auch mit einer schwindenden Bereitschaft der Hersteller, Fehler zu beheben.

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Autos sind ein HW Geschäft. Nach dem Verkauf (der die Einnahme gebracht hat) verursacht der Wagen nur Kosten für den Hersteller. Und SW wird als kostenlos angesehen, verursacht aber beachtliche Kosten. Daher gibt es immer einen Punkt, ab dem weitere Unterstützung sich nicht rechnet.

Die Handy Industrie hat da fast 20 Jahre gebraucht, um mit OS Update Garantien die Nachhaltigkeit zu einem gewissen Punkt zu unterstützen (und doch erneuern noch viele ihr Handy alle zwei Jahre durch die Vertragskopplung).

Natürlich könnte man zu einem SW Bezahlmodell übergehen, aber wie viele würden hier wirklich für OTAs zahlen (die natürlich auch mehr als neue Avatars bieten müssten)?

Nur starke Regulierung kann da mehr Nachhaltigkeit fördern aber ich sehe nicht, dass das absehbar kommen wird. Wir sind leider immer noch eine Wegwerfgesellschaft.

• Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn du hartnäckig bist, dann antwortet dir tatsächlich ein richtiger Mensch und kein Bot mehr. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Wenn dir dieser Mensch dann auch noch geholfen hat und das Problem dann nicht mehr da war.....Glückwunsch :)

Aber unsere Kinder haben mit 6 Jahren schon nicht mehr an den Osterhasen geglaubt.

;)

Und ich glaube schon lange nicht mehr an den Service von Smart.....

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht

• Das stimmt allerdings... ^^

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU