Wie war die Aussage unseres Verkäufers: so macht man ein gutes Produkt kaputt.
Garantieverlängerung
-
-
Was steht in den AGBs über Leihwagen?
Wir hatten jetzt nach fast 2 Jahren Totalausfall des Ladesystems, 2 Wochen Werkstatt aber wir hatten 2 Wochen einen Ersatzwagen.
Das macht bei 65€ pro Tag für den Leihwagen (angeblich Höchstgrenze) schon was aus. Wir mussten nichts zahlen.
Übrigens, was so ewig gedauert hatte war angeblich die Zusage für die Schadenübernahme von Smart. Immerhin hat Mercedes in Nürnberg sofort repariert und den Kundendienst gleich gemacht.Gruß
-
Was steht in den AGBs über Leihwagen?
Wir hatten jetzt nach fast 2 Jahren Totalausfall des Ladesystems, 2 Wochen Werkstatt aber wir hatten 2 Wochen einen Ersatzwagen.
Übrigens, was so ewig gedauert hatte war angeblich die Zusage für die Schadenübernahme von Smart. Immerhin hat Mercedes in Nürnberg sofort repariert und den Kundendienst gleich gemacht.Gruß
Ähnlich bei mir, AC ging nicht, Reparatur hat ewig gedauert, da Smart immer neue Ideen hatte was die Wst prüfen sollte. Ende vom Lied, die Vermutung der Wst war richtig, nur der Smart Service war "etwas" in den Bohnen. Hatte auch für ein paar Tage einen Leihwagen, hat die Wst bezahlt, da mein Auto nicht geschleppt wurde.
-
Falls jemand noch Probleme mit einer Reparaturversicherung hat, …..
hab ein Angebot für mein geleastes Fahrzeug von Garantie-direkt, kostet pro Monat ca 20€ ohne jegliche Werkstattbindung, für ca 30 € sind die Fahrassistenzsysteme eingeschlossen.
Ich bin noch unschlüssig, ob es sich für das 4. Jahr lohnt. Glaube allerdings auch nicht an großzügige Kulanz seitens smart
-
Das mit der Anschlussgarantie ging nun plötzlich sehr schnell.
Gestern die Unterlagen von smart inkl Rechnung bekommen.
Heute bereits den Versicherungsschein per Mail bekommen.
Es wäre natürlich nicht smart, wenn das ohne Fehler wäre.
Im Schein steht bei aktueller km Stand 61km drin.
Richtig wäre 61000km
Der Rest ist korrekt.
Hab denen mal eine Mail geschrieben. Mal gucken was da an Textbausteinen zurück kommt
-
Ich bin eh mal gespannt, wie die ersten Arbeiten auf Anschlussgarantie und/ oder Kulanz ablaufen.
Bei mir ist die LED der hinteren Tür auf der Fahrerseite ausgefallen.
Ist ja ein bekanntes Problem. Mein Wagen ist ca. 3 Monate aus der Garantie. Ob Kulanz oder die Anschlussgarantie greift wird zur Zeit mit Smart geklärt.
Nach Klärung werde ich mal einen extra Thread eröffnen nach dem Motto:
Garantieverlängerung / Kulanz welche Arbeiten werden wie von Smart abgewickelt.