Beiträge von lodda

wolfi194

Original-Text von Smart:

Der Kunde wird keine Gutschrift erhalten, sobald die korrekte Bestellung hinterlegt wurde, bekommt er eine neue Bestellbestätigung und müsste dann nur noch die Differenz bezahlen.

So habe ich es gehandhabt. Bei der Organisation laufe ich meinem Geld nicht hinterher, dass kann dauern.

Wie Andimp3 richtig schreibt, die Rückerstattung der Voucher hat auch ewig gedauert.

Einmal reicht.

Nach Bezahlung des Differenzbetrages (349€ plus 111€ Nachzahlung) kam eine Rechnung über die Gesamtsumme von 460€. Unterlagen kamen darüber hinaus noch keine.

Wenn das so lange dauert wie die gesamte Prozedur der Anschlussgarantie, ja dann gute Nacht:D.

Probiere den Kontakt mal hier:

smart kontaktieren: Das Customer Engagement Center | smart DE
    Unser Customer Engagement Center unterstützt dich bei allen Fragen rund um den smart #1 und das elektrische Fahren im Allgemeinen.
    de.smart.com

Wieder was dazu gelernt, TÜV Gebühren vom TÜV Nord nach Bundesland, daher die Abweichung:

Bundesland
    HU für Pkw ohne AU

Baden-Württemberg, Bayern
    63,30 Euro
    Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland 108,50 Euro
    Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein
    101,90 Euro

Hessen
    63,30 Euro

Niedersachsen
    105,90 Euro

Sachsen
    105,90 Euro

Thüringen
    101,90 Euro

Oder die Anfahrt zur freien Werkstatt?

Das glaube ich weniger, der hat seinen Sitz hier vor Ort, nur wenige Kilometer entfernt.

Trotzdem schon interessant, wenn der gleiche TÜV (Nord) verschiedene Gebühren im Westen abrechnet. Werde ich mal hinterfragen womit das begründet wird.

Da hat die Werkstatt von lodda wohl ordentlich an der Fremdleistung des TÜV verdient. In dieser Höhe halte ich das für unzulässig.

Werkstattnutzung 10,00 € netto + 19%, TÜV-Nord = 93,19 € netto + 19%

Vlt. berechnet der TÜV Nord hier im Westen ja einen extra Zuschlag ^^ .

Heute bei GTÜ in NRW 107 Euro gezahlt. Keine Mängel. Die Spurstangen wurden auf meinen Hinweis ausgiebig geprüft und für gut befunden.

Gleiches heute beim TÜV Nord in NRW machen lassen. Spurstangen ebenfalls nicht auffällig. 12V Batterie wurde noch am Dienstag bei Smart getauscht, da defekt. Schlösser der "Motorhaube" sind bestellt und werden noch auf Garantie getauscht.

Kosten beim TÜV-Nord = 123€ da in einer freien Werkstatt gemacht, völlig im Rahmen.

Smart LE mit 16tkm.

Um 17:20 Uhr bei mir auch per Email angekommen. Ich werde den Diffferenzbetrag jetzt noch überweisen, so wie hier angekündigt:

Der Kunde wird keine Gutschrift erhalten, sobald die korrekte Bestellung hinterlegt wurde, bekommt er eine neue Bestellbestätigung und müsste dann nur noch die Differenz bezahlen.

Soll doch deren Buchhaltung die Arbeit machen und die Beträge zusammen führen, haben es ja auch verbockt.

Kolja Deine Fassungslosigkeit kann ich verstehen.

Und dann noch zum Sonderpreis. Sind jetzt vlt. die Sonderpreise bei Smart die entsprechend hohen oder was soll das kosten ohne Sonderpreis?

Einfach unfassbar, dass ist doch nicht normal. Da würde ich gegen angehen.

...der nächste Gag zur Garantieverlängerung mit der Erklärung zur Preisdifferenz zwischen Angebot und Rechnung:

Für den Kunden wurde systemseitig eine Bestellung generiert mit dem Preis für Neukunden nicht Bestandskunden.

Die falsche Bestellung wurde deshalb storniert und eine neue befindet sich in der Verarbeitung.

Der Witz ist aber, dass ich bereits eine Gutschrift bekommen habe und in einer weiteren Email wird mir mitgeteilt, dass der gezahlte Betrag erstattet wird. Es geht also weiter mit dem Chaos.

Zusätzlich werden die Early Adopter benachteiligt, warum auch immer.

Ich kann keinen Grund erkennen, zwischen Neu- und Bestandskunden hier zu unterscheiden.