Garantieverlängerung

• Moin,

Ich bekam kam gerade folgende Antwort seitens Verkauf bei Herbrand:

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Leider müssen Sie sich noch etwas gedulden. Bei smart, kann man die Garantieverlängerung nur in Verbindung mit einem Neuwagenkauf abschließen. Das auch erst seit 5 Monaten.

Für Sie gibt es noch keine Lösung, soll aber in den nächsten 2 Monaten kommen.”

2 Monate würde noch prima passen…

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.6.0 EU,

Alle Karten aktuell 04.10.2025, iOS 26.2

hello smart App 2.0.5, hello # 2.3.1

Michelin CrossClimate2

• Mein Händler hat mir heute die Dokumente zur Reparaturkostenversicherung gemailt, der Versicherer ist Real Garant, läuft aber alles über Smart; der Abschluss erfolgt über den Händler; die Versicherungsbedingungen habe ich leider noch nicht

Da sehe ich aber nicht, dass es eine Versicherung für bereits zugelassene Faahrzeuge handelt.

Es könnte auch die Versicherung, die beim Autokauf mitverkauft wird sein.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Wie kann es sein, dass im Süden der Republik die Anschlussgarantie über Smart angeboten wird wie wolfi194 schreibt und hier zb. bei Herbrand keiner etwas darüber weiß.

Das ist doch nur noch eine Hinhaltetaktik.

Ich bin seit über einem Jahr mit Herbrand wegen dem Thema dran. Smart lässt da die Werkstätten auch in diesem Punkt im Regen stehen.

In einer Email von einem Smartagenten an Herbrand konnte ich lesen, dass bis Ende Januar Anfang Februar 2026 die Anschlussgarantie über Smart für Gebrauchtfahrzeuge final ausgerufen wird. Und was ist bis heute, nix.

ReiA58 so eine Aussage habe ich schon ein paar mal erhalten. Was machen die Käufer die ihren Smart in 2-3-4 2023 bekommen haben?

So ein Thema in drei Jahren nicht abschließend zu können, zeugt von der Unfähigkeit der gesamten Administration.

Die sollen doch wenigstens so ehrlich sein und einfach raushauen, dass es für keinen gebrauchten #-Smart eine Anschlussgarantie im Nachhinein über Smart gibt.

Die trauen ihrem eigenen Produkt nicht, sonst würden sie sich das Geschäft und den Umsatz doch mitnehmen, m.M.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.6.0 ab 07.08.25

• Ich weiß nicht warum ihr meine Info jetzt anzweifelt; glaubt ihr ich stell hier Fake-Screenshot ein?

ich war einer der ersten der den #1 bekommen hat, Zulassung 13.03.2023

Mein Händler hatte mich vor 3 Wochen informiert dass es im Februar noch kommen wird und genauso ist es - rechtzeitig vor Ablauf der 3 Jahre!

Ich wünschte ihr hättet alle so einen guten Händler inkl. Werkstatt wie ich, die kümmerten sich von Anfang an perfekt um Alles! Ich würde mir sofort wieder einen # kaufen, außer den KDMs hatte ich bisher keinerlei Probleme.

lodda deinen letzten Absatz hättest dir sparen können - Hauptsache mal ablästern

Vaio 105 schau dir halt mein Bild genau an, hier steht:

Start der Leistung

3 Jahre nach Beginn der Gültigkeitsdauer des integrierten Servicepakets

Dauer

24 Monate

Gültigkeitsbereich europaweit

Max. Kilometerstand vor Leistungsbeginn

120.000 km

• Habe heute von meinem Verkäufer bei Herbrand eine Mail bekommen. Er hat meine Anfrage und seine Antwort an seinen Kollegen A. Selimi weitergeleitet incl. Kundennummer, Kennzeichen. Der momentan, wie schon geschrieben wurde, im Urlaub ist. Auch mein Verkäufer sprach davon es soll was kommen. Sobald ich was weiß, melde ich mich. Eine Bitte war noch in der Antwort, möchte seinen Kollegen nicht direkt am 1. Arbeitstag damit überfallen.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.