Mein Händler hat mir heute die Dokumente zur Reparaturkostenversicherung gemailt, der Versicherer ist Real Garant, läuft aber alles über Smart; der Abschluss erfolgt über den Händler; die Versicherungsbedingungen habe ich leider noch nicht
Garantieverlängerung
-
-
Wichtiger noch als der Preis währen hier die genauen Versicherungsbedingungen.... die sollte man sich genauestens anschauen.
-
Moin,
Ich bekam kam gerade folgende Antwort seitens Verkauf bei Herbrand:
“bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Leider müssen Sie sich noch etwas gedulden. Bei smart, kann man die Garantieverlängerung nur in Verbindung mit einem Neuwagenkauf abschließen. Das auch erst seit 5 Monaten.
Für Sie gibt es noch keine Lösung, soll aber in den nächsten 2 Monaten kommen.”
2 Monate würde noch prima passen…
-
Da bin ich auch gespannt. Ich hab zwar noch über 1 Jahr Zeit aber wäre dann ja auch interessant ob man auch nur für 1 Jahr verlängern kann z.B. Und natürlich die Bedingen was genau überhaupt versichert ist!
-
Mein Händler hat mir heute die Dokumente zur Reparaturkostenversicherung gemailt, der Versicherer ist Real Garant, läuft aber alles über Smart; der Abschluss erfolgt über den Händler; die Versicherungsbedingungen habe ich leider noch nicht
Da sehe ich aber nicht, dass es eine Versicherung für bereits zugelassene Faahrzeuge handelt.
Es könnte auch die Versicherung, die beim Autokauf mitverkauft wird sein.
-
Wie kann es sein, dass im Süden der Republik die Anschlussgarantie über Smart angeboten wird wie wolfi194 schreibt und hier zb. bei Herbrand keiner etwas darüber weiß.
Das ist doch nur noch eine Hinhaltetaktik.
Ich bin seit über einem Jahr mit Herbrand wegen dem Thema dran. Smart lässt da die Werkstätten auch in diesem Punkt im Regen stehen.
In einer Email von einem Smartagenten an Herbrand konnte ich lesen, dass bis Ende Januar Anfang Februar 2026 die Anschlussgarantie über Smart für Gebrauchtfahrzeuge final ausgerufen wird. Und was ist bis heute, nix.
ReiA58 so eine Aussage habe ich schon ein paar mal erhalten. Was machen die Käufer die ihren Smart in 2-3-4 2023 bekommen haben?
So ein Thema in drei Jahren nicht abschließend zu können, zeugt von der Unfähigkeit der gesamten Administration.
Die sollen doch wenigstens so ehrlich sein und einfach raushauen, dass es für keinen gebrauchten #-Smart eine Anschlussgarantie im Nachhinein über Smart gibt.
Die trauen ihrem eigenen Produkt nicht, sonst würden sie sich das Geschäft und den Umsatz doch mitnehmen, m.M.