Garantieverlängerung

• Nur buchbar wenn du heute einen Neuwagen kaufst.
    Für Bestandsfahrzeuge ist das zu mindestens laut der Webseite keine Option.

Ok... soweit habe ich gelesen da mich das Thema nicht für den Eigenbedarf interessiert ;)

Da bin ich mal gespannt ob die tatsächlich unterschiedliche Versicherer nehmen bei Neu- und Bestandskunden oder ob das bei tnotb666 dann nur eine Sache seines lokalen Smartdealers ist.

ehemals #1 Premium in Laser Red zurückgegeben nach 3 Jahren mit 46.057 km

seit 30. April 2026 Mercedes CLA 350 4MATIC EQ in Patagonien Rot mit Leder beech brown 8)

• Habe lokale Mercedesniederlassung angeschrieben. Es kam die Rückmeldung, dass die zurzeit keine Verlängerung anbieten können. Sie stehen noch in Verhandlungen mit Smart.

Klingt merkwürdig…

Smart #1 Brabus, AHK

Besitzer seit 9.1.2025

Software Version 1.7.0

• Gibt er bereits irgendwelche neue Informationen von Smart bzw. Mercedes bezüglich Garantieverlängerung für Bestandsfahrzeuge. Meiner wird im März 2026 3 Jahre alt. Bis dahin gilt noch die Neuwagengarantie!

#1 Premium in Laser Red, seit 03/2023

Einmal editiert, zuletzt von I-Nowi ()

• Moin, diese Garantieverlängerung um 2 Jahre von Real Garant hatte ich bei meinem Land Rover über den Händler gleichzeitig mit dem Neukauf abgeschlossen. Und der eingetretene Garantiefall (neues Verteilergetriebe ca. 4.500 €) wurde anstandslos bezahlt.

Grüße

#1 Premium seit 9/23 Leasing, Future Green, AHK, GJR, WB: ABL 1W1101, OTA 1.7.0

vorher von 2013–2023 LR Freelander 2,

seit 2001 als Zweitwagen diverse Verbrenner Smart zwei- und viersitzig

• Und Leasing Fahrzeuge sind ausgeschlossen. :(

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.7.0

• Moin, diese Garantieverlängerung um 2 Jahre von Real Garant hatte ich bei meinem Land Rover über den Händler gleichzeitig mit dem Neukauf abgeschlossen. Und der eingetretene Garantiefall (neues Verteilergetriebe ca. 4.500 €) wurde anstandslos bezahlt.

Hatte das Beim Jaguar auch über Real Garant.

Allerdings für eine Anschlussgarantie eines Gebrauchtwagen. nannte sich dann Jaguar Approved.

Der Motorschaden bei 97.000km und 14 Tage vor Garantieende führte zwar zu einigen Diskussionen wurde dann aber trotzdem vollständig beglichen.

• Ich habe heute mit meinem Mercedes Händler (Herbrand) gesprochen. Ich habe nichts neues erfahren. Es gibt momentan keine Garantieverlängerung für Bestandsfahrzeuge über Smart. Bei Herbrand werden zahlreiche Interessanten in eine List aufgenommen und wenn es etwas geben sollte über Herbrand informiert. 😞