So, ich teile jetzt mal meine Email von Mercedes Lueg in Essen.
Garantieverlängerung
-
-
Das hört sich aber gut an! 😃
-
Danke für die Info!🙏
-
So, ich teile jetzt mal meine Email von Mercedes Lueg in Essen.
Ich vermute mal das ist wieder nicht über den "offiziellen Partner" von Smart sondern halt über die "eigene Lösung" von Lueg über CarGarantie.
Wie ich schon berichtet sind die Bewertungen zur Firma CarGarantie im Netz unter aller Kanone, die zum "Smart-Partner" Real Garant Insurance AG hingegen sind gut.
Von daher würde ich empfehlen erst mal abzuwarten (vor März braucht ja noch keiner eine Anschlussgarantie) ob da von Smart für Bestandskunden noch was kommt... vermutlich waren die nur mal wieder zu doof zum programmieren und deswegen können Bestandskunden das noch nicht im Onlineshop erwerben. Aber vielleicht schei*en die auch auf die Bestandskunden, das würde mich auch nicht wundern.
So sieht das jedenfalls aktuell aus wenn man die Garantieverlängerung im Smart-Store in den Warenkorb legt:
-
Dies habe ich SmartStore gefunden.
ein Reperaturkostenversicherung mit diversen Ausschlüssen.
Es ist eindeutig eine Versicherung und keine Garantieverlängerung
-
1. Eine Garantieverlängerung gegen Bezahlung ist faktisch nichts anderes als eine Reparaturkostenversicherung.
2. Das was Du da gefunden hast ist seit Tagen bekannt ud aktuell im Online-Shop nur mit einer Neuwagenbestellung buchbar.3. Auch bei anderen Autoherstellern ist die Garantieverlängerung gegen Bezahlung letztendlich eine Reparaturkostenversicherung mit Ausschlüssen.
4. Selbst die Werksgarantie kann Ausschlüsse enthalten - da greift aber ggf. die gesetzliche Gewährleistung samt Ihrer Beweislastumkehr ab dem 2. Jahr.