Zweite / 2. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

• Tja, hilft mir alles bei meiner Frage nicht weiter...

Wann kündigt der #1 denn an, dass er zum 2. Service muss? In Kilometern...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Tja, hilft mir alles bei meiner Frage nicht weiter...

Wann kündigt der #1 denn an, dass er zum 2. Service muss? In Kilometern...

Dann erstelle ein Ticket an smart mit deiner Frage.

Ich habe bereits gesagt, bei mir sind es noch 1800 km und die Nachricht kommt in der App kann jedoch sein, dass sie schon früher kommt aber ich weiß nicht wann wenn du’s genau wissen willst und es keiner hier reingeschrieben hat, weil er es vielleicht nicht kennt, denke ich mal, dass da einfachste Weg ist einfach mal smart zu fragen

• Aussage des lokalen MB Smart Händlers: leider Termine buchbar bis Juli durch Training der mitgearbeitet. Fahren über 30k bedeutet Zahlung des Service durch Kunden. Keine Kulanz in Kilometer über 30k.

Leider keine Empfehlung, der #1.

• Fahren über 30k bedeutet Zahlung des Service durch Kunden.

Das ist auf jeden Fall Schwachsinn, da es hierzu schwarz auf weiß die Aussage zum integrierten Servicepaket gibt, die sagen +-1500km

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Andere Werkstatt mal versucht?

Ich hab letzten Freitag im Online Buchungstool meiner MB Werkstatt mal geschaut.
    Da konnte man am 25.04. frühestmöglich einen Servicetermin für den 06.05. fest buchen, trotz Maifeiertag und vermutlich noch Reifensaison.
    Darüber hinaus waren auch diverse Termine Frei.

• Ja, habe drei Werkstätten probiert, letzte hatte einen Termin am 7.5.

Nur die letzte hat auf die Kulanz hingewiesen. Meine Referenz zum Servicepaket wurde bei den beiden anderen ablehnend bescheinigt und die Schuld Smart gegeben.

Aber wenn man die Bedingungen nicht selbst richtig lesen kann, ....