Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Das einzige Problem mit Ionity, dass ich habe ist, dass an den Rennstrecken idR alle Säulen von BEVs aus den Niederlanden und/oder Teslas belegt sind.

    Leider ist in meiner Flat EnBW nicht mehr integriert. Jetzt "muss" ich Ionity, Allego und Pfalzwerke nutzen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Mein Geschäftspartner in Frankfurt hat es da schlechter

    Verstehe ich nicht:


    IMG_7709.jpg


    oder sitzt der in Frankfurt/Oder ?


    IMG_7710.jpg


    dann kein Wunder - ist halt irgendwie in mancher Hinsicht West-Polen :/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Heute neuer Test des Ladens an Kaufland AC, keine Chance. Dauert ewig und dann kommt eine wenig hilfreiche Fehlermeldung an der Säule.


    Mehrere Versuche sind jetzt schon fehlgeschlagen, auch an zwei grundverschiedenen Säulentyen, zuerst in Sindelfingen an einem alten Triple Charger, heute an der nigelnagelneuen Säule in Stuttgart Untertürkheim. Dort steht ein AC-Lader mit 1x22kW direkt neben einem 50kW-Lader mit CCS + Chademo (noch nicht freigeschaltet).


    Hat irgendwer schon mal erfolgreich bei Kaufland AC geladen?


    Hab ein bisschen Angst, dass ich demnächst in Österreich im Skiurlaub in die Bredouille komme, dort wo ich hinfahre, stehen ausschließlich Säulen eines Anbieters... Konkret: Salzachsonne.

  • Ich habe einmal bei Kaufland mit der Lidl App ohne Probleme AC geladen. Die Säule konnte leider nur 11 kW. Das hat sie aber auch geliefert.

    Ich habe an verschiedenen AC-Ladern Probleme, in Deutschland vor allem bei Aldi-Süd, wo AC-Laden mit gerade einmal 4,2 kW möglich ist.

  • Ist da aber auch alles Einfamilienhausbebauung, die sich dann eben problemlos eigene Wallboxen installieren können.

    Da ich einer der ersten mit Wallbox aber ohne E-Auto in meiner Nachbarschaft war, habe ich einige Male Besucher meiner Nachbarn laden lassen. Mittlerweile gibt es viele Nachbarn mit eigenen Wallboxen, so dass es nur noch selten nötig ist.


    Gerade in ländlichen Regionen wäre aus meiner Sicht ein Wallbox Sharing als Ergänzung zur öffentlichen Ladeinfrastruktur sinnvoll. Leider braucht man dazu wieder mindests eine weitere App und muss noch aufpassen, dass das Finanzamt nicht ins Spiel kommt.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Kaufland AC laden in der Clayallee in Berlin hat bei mir auch nicht gefunzt....

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter