Bei meinen Ladungen ist er an den 22KW Säulen unabhängig von der Batterie Temperatur bei ca90% immer von den ca 21KW auf knappe 15 KW gefallen. Habe jedoch immer nur bis 95% geladen. Vieleicht wäre es nach 95% noch mehr gefallen.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Wenn du einen #1 Brabus oder #3 Brabus hast, hast du automatisch den großen, den NMC Akku.
Aber, rein logisch, wenn ich nur eine Phase nutze und 1 kW bekomme, kann ich NICHT davon ausgehen, dass er dreiphasig auch nur 1 kW nutzt.
Die Limitierung der Ladeleistung geht vom BMS der HV-Batterie aus (und natürlich auch von der Anschlussleistung der Ladesäule), und wenn das BMS beispielsweise nur maximal 3 kW zulassen wollte, dann lädt die HV-Batterie auch nur mit max. 3 kW, egal ob über 1 Phase AC, 3 Phasen AC, ob 1-Phasenlader oder 3-Phasenlader, oder DC über CCS.
-
Ich wollte mich mal bedanken für die konstruktive Diskussion und Information. In diesem Forum wird sehr höflich und helfend miteinander umgegangen. Großes Lob an die Community, findet man in anderen Foren auch anders.
-
Also, grad nochmal geschaut.
Lade gerade bis 100% an einer 11 KW Säule und jetzt bei 98% läd er immernoch mit den üblichen knapp 11 KW... ab 99% ist er aber auf 7,84 KW runter gegangen.
Bei einer 22 KW Säule reduziert er vorher schon die Ladeleistung.