Beiträge von TomTomGo
-
-
Du hast recht, beim langsam Laden mit 22kW wird die Batterietemperatur zum Schluss niedriger liegen als mit HPC Laden.
Aber wenn die HV-Batterie kurz vor voll ist wird der Ladestrom weiter begrenzt, das hat primär nichts mit der Temperatur zu tun sondern mit dem Ladestand.
Dankeschön - für mich ist das Thema geklärt. Case closed.
-
Nein hätte er nicht, ob der Strom über AC oder DC kommt ist der HV-Batterie kurz vor voll vollkommen egal.
Wenn die Batterie nur noch mit 7kW Energie aufnehmen will, dann spielt es keine Rolle über welchen Anschluss.
Danke Dir. Fällt die Beurteilung anders aus, wenn ich durchgängig mit 22 kW AC lade? Dann bliebe die Batterietemperatur wahrscheinlich konstanter (niedrig) über den gesamten Ladevorgang?
-
Hallo zusammen, ich habe meinen #1 Premium neulich am Shell Schnellader mit DC auf 99% geladen. Die Ladekurve entsprach den hier beschriebenen Verläufen. Spannend wurde es über 90% Füllstand - da blieben nur noch 7 kW Ladeleistung übrig. Meine Frage: Hätte der Smart mit AC über 22 kW die letzten % schneller geladen? Hat das mal jemand ermittelt oder ermitteln können ? Grüße TomTomGo
-