Das hat doch nichts mit der Ladesäule zu tun oder verkauft Dir EWE-Go Strom Ultimate 193 dass Du auf so eine Idee kommst ?
Einzig ausschlaggebend für die Reichweitenanzeige ist der Verbrauch zuvor.
Das hat doch nichts mit der Ladesäule zu tun oder verkauft Dir EWE-Go Strom Ultimate 193 dass Du auf so eine Idee kommst ?
Einzig ausschlaggebend für die Reichweitenanzeige ist der Verbrauch zuvor.
Also ich lade Kilowattstunden (kWh) und keine Kilometer.
Die Restkilometeranzeige hängt von sovielen Parametern ab, auf die achte ich nicht.
Also im derzeitigen Lade-Dschungel finde ich EWE-Go als einer der fairsten Anbieter.
Guten Tag oder Gudde oder Moin!
Es handelte sich um eine Beobachtung, welche ich hatte, sonst nichts.
Es ist immer noch interssant (für mich) die unterschiedlichen Ladeleistungen fest zu stellen, abgesehen oder unabhängig von den Kosten etc...
402km Reichweite bei ca. 91% Ladeleistung sind für einen Brabus, meiner Meinung nach, doch recht beachtlich - nicht mehr - nicht weniger.
Allzeit gute Fahrt - und schönes Wochenende!
Ich gehe davon aus, dass es dein 1. E-Auto ist.
Demnach hängt der Verbrauch (Angabe in kWh) beim E-Auto von folgenden Dingen ab:
1. von Deiner Fahrweise
2. von den Außentemperaturen
3. von Aktivierten Verbraucher
Beim Verbrenner wird in Liter gerechnet!
Bei BEV in kWh!
Wenn Du in den Lade-Einstellungen den Wert auf "Dynamisch" gesetzt hast, wird dir ungefähr, je nach deiner Fahrweise, die Km Laufleistung angezeigt.
Beim Laden an der Ladesäule ist es entscheidend bei welchen Temperaturen geladen wird, und wie voll dein Akku noch ist.
Das mit dem Laden und dem Verbrauch sind immer kWh Angaben und keine km!
Und die Prozentangabe ist der Ladestand (SoC -State of Charge), wie beim Verbrenner: Tank z.B. 50% voll
402km Reichweite bei ca. 91% Ladeleistung
Zum Erkenntnisgewinn für Dich, also nicht böse gemeint:
1. 91% wäre der SoC, die Ladeleistung würde man in kW angeben.
2. Anhand der 402 km bei 91% SoC bist Du zuvor sehr sicher ziemlich lahm oder länger bergab durch die Gegend gefahren denn dieser Wert liegt beim WLP-Wert eines Premium (440 km mit 100% SoC) - der Brabus hat aber einen WLTP von nur 400 km Du hättest also den WLTP um fast 10% unterboten ( = 13,95 kWh) was unter normalen Bedingungen und schon gar nicht im (eher sparsam angesetzten) WLTP-Modus nicht möglich ist.
Kein Verbindungsaufbau bei neuer, grüner 50kW Alpitronic der Stadtwerke Duisburg (RH).
Neustart der Säule half nicht.
Fahrzeugtyp wurde aufgenommen…
Ich fang grade an mein neu erworbenes smart Streetcharge Ladeguthaben aufzubrauchen.
Man merkt schon wirklich wo der smart seine Stärke hat.
in der Frühstückspause bei 13% an die Säule
23 Minuten später 70% auf der Uhr.
37,402kWh geladen.
1000€ Guthaben gekauft für 75€
34,85€ Ladeguthaben verbraucht.
Entspricht umgerechnet 2,61€ oder 6,99 Cent pro kWh
Geht mir ähnlich mit dem 1.000 Euro Guthaben. Jetzt einfach überall laden ohne nachzudenken...