Beiträge von Morcotulco

    Hallo und guten Tag, Alle!


    Danke schön für die vielen Hinweise und Erklärungen! Ähnliches ging mir auch durch den Kopf - und jetzt ist es wieder einmal einfach zu kühl.

    Muss also etwas abwarten und dann meine Schwägerin und Familie erneut besuchen! ;)

    Wünsche einen guten Tag und allzeit sichere Fahrt!

    Moin Leute,


    mir ist gestern etwas passiert, was ich mir so gar nicht erklären kann…


    Wir sind gestern zu meiner Schwägerin und Familie gefahren, und mein Auto zeigte bei Reisebeginn etwas um die 190 km Reichweite an. Bis zu meiner Schwägerin sind es ca. +/- 30km. Weil es relativ schön war, fuhren wir Landstraße, nahmen uns Zeit. Diverse km vor dem Ziel, bemerkte ich auf einmal, dass auf der Anzeige 202 km Reichweite stand. Alles schien in Ordnung, keine komischen Geräusche, was-auch-immer, fuhr also einfach weiter.

    Als wir dann vor dem Haus standen, zeigte die Anzeige 215 km an! Witzelte mit meiner Frau herum, von wegen Sonderbonus und Freifahrtkilometer, usw…

    Hatten eine schöne Zeit und als wir gegen Abend zu Hause ankamen, hatten wir 197 km Restreichweite! Kann ich mir einfach nicht erklären! Die Wärme daran schuld? Hat jemand ne Erklärung oder Idee?


    Wünsche Euch einen schönen Tag!

    LG

    Bernhard