Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Endlich mal das erste Angebot für Selbermacher. Wenn es auch noch von einem großen Smart-Händler kommt und nicht direkt von irgend einem Zulieferer. Jemand hatte hier schonmal gepostet dass an der Firmware nichts umgestellt werden muss. Er würde erkennen dass eine AHK mit der Fahrzeug-Elektrik verbunden ist.

  • Gestern wollte ich meinen Fahrradträger nutzen.

    Hatte er noch kurz nach dem Einbau der AHK auf einer Urlaubsreise funktioniert, ging gestern leider nichts mehr. Der Smart erkennt den Träger nicht. :(

    Mal sehen, wie es weiter geht. Heute werde ich den Träger mal in der Nachbarschaft an einem anderen Auto testen, bevor ich mich vertrauensvoll an den Händler wende.

    Ich hatte schon mal überlegt, ob ich mal kurzfristig die 12V-Batterie abklemme, aber iwie traue ich mich nicht so richtig. :/


    Nachspann:

    Nach dem Zuspruch von tnotb666 und RDrath habe ich mich dann getraut, die 12-V Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen, zumal es ja auch eine gute Übung für z.Bsp. Letzte-Rettungsversuche im Urlaub ist. Jetzt werde ich mir dann auch einen 10ner Schlüssel und einen Flach-Schraubendreher für solche Fälle ins Auto legen.

    Denn, was soll ich sagen, die Maßnahme hat geholfen. Der Träger wird wieder erkannt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

    Einmal editiert, zuletzt von splits11 ()

  • Hatte mir dieses Wochenende seit längerer Zeit mal wieder die Nextnews angeschaut.

    Grosses Thema war ja die Anhängerlast und die Nachrüstmöglichkeit für den ID3 wurde gelobt.

    Warum ignoriert Stefan so konsequent den Smart #1?

    Es gab eine Minirandnotiz zum #3.

    Auch wenn ich seine Berichterstattung zur E-Mobilität schätze, ist es irgendwie komisch wie wenig Infos es von ihm zum #1 gibt oder gegeben hat, oder habe ich etwas verpasst?

    Wahrscheinlich wurde er nicht zum Portugal Event eingeladen und schmollt ;) .

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Warum ignoriert Stefan so konsequent den Smart #1?

    das habe ich auch schon bemerkt und in den Videokommentaren bemängelt. Bisher keine Reaktion. Wenn doch die AHK Unterstützung unter den E-Autos so gering ist, gerade bei kleinen Autos, dann kann er den Leuchtturm Smart #1 doch gar nicht übersehen?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23