Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • RDrath und was für Räder und Gewicht kommt bei dir jetzt zusammen ?

    Ich komme auf ca. 53 kg Gesamtgewicht für unsere 3 Fahrräder. Übler und Thule nehmen sich nichts, denn Thule erlaubt 60kg und Übler 54 kg. Es bleibt knapp bei beiden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bei uns ist es auch in erster Linie der Fahrradträger. Ab und an wird auch mal ein Anhänger bewegt, für größere Be- und Entsorgungen zum Beispiel.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Bei uns ist es auch in erster Linie der Fahrradträger. Ab und an wird auch mal ein Anhänger bewegt, für größere Be- und Entsorgungen zum Beispiel.

    Bei uns das gleiche, Fahrradträger und ab und zu einen Anhänger für Grünabfälle weg zu bringen

    Ab Mai 2023 #1 BRABUS (white/black)

    Liefertermin 8.5.2023

    DAD gemeldet 27.4.2023
    Auto beim Händler 2.5.2023
    Auto zugelassen 5.5.2023

    Seit 11/2020 elektrisch mit E-Golf

  • 53 : 3 => keine 18 kg pro Pedelec, also abgerüstet um den Akku (?) geht ja.

    Das ist haarscharf. Sowohl Übler als auch Thule laufen an der Grenze ihrer Belastbarkeit.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und hab hier jetzt erstmals was zum Preis der AHK gefunden, vielen Dank.

    Ich möchte die AHK für einen 1.800kg Anhänger, der landwirtschaftlich lediglich auf Kurzstrecken genutzt wird, sowie für nen Radträger, der auch für weitere Strecken in den Urlaub genutzt werden soll.

    Hätte mir eine abschwenkbare o. elektrische AHK gewünscht. Die Ansteckbare AHK ist etwas old school und ein Preis von 1500€ finde ich dafür deutlich zu viel. Wir sind hier schliesslich bei Geely, nicht bei Mercedes. Und selbst da kostet eine elektrische nicht mal 1200€

    Brabus Voucher 16.10.22 => storniert - Premium Voucher 30.11.22 => Stornierung läuft - endlose erfolglose Anfragen undBestellversuche Premium laser red/dark matter

  • Dann hast du doch die 1.500€ praktisch schon gespart, da der Smart nur 1.600 kg ziehen kann ;)

    Da hab ich keineswegs 1.500kg gespart. Man kann einen 1.800kg Anhänger auch auf ein Gesamtgewicht von 1.600kg beladen, Dann dürfte ich den sehr wohl ziehen.

    Brabus Voucher 16.10.22 => storniert - Premium Voucher 30.11.22 => Stornierung läuft - endlose erfolglose Anfragen undBestellversuche Premium laser red/dark matter