Beiträge von sknecht

    Das soll so sein, aber wenn der Schlüssel im Kofferaum ist, sollte dieser nicht verschließen.

    das ist meiner Frau beim einkaufen genau so, auch schon so passiert, ihr Handy war natürlich auch in der Tasche im Kafferraum. Sie hat mich dann angerufen (hat eine Person gefragt die auf dem Parkplatz war, ob sie mal mit seinem Handy telefonieren darf). Ich wollte erst hinfahren und das Auto mit meinem digitalen Schlüssel öffnen. Dann ist mir aber eingefallen, dass man das auch von der ferne über die App machen kann.
    Ist auf jeden Fall blöd dass das Auto sich nicht mehr öffnen lässt wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.

    Sehr interessant, der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auch sehr gut, aber wenn ich zum Auto laufe geht es leider nicht auf, ich muss manuell öffnen. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich immer schon zu nah am Auto gestanden habe wenn ich den digitalen Schlüssel aktiviert habe. Werde es morgen gleich noch einmal ausprobieren.


    Ich konnte doch nicht bis morgen warten. Also bei mir geht zwar beim annähern das Begrüßungslicht an, aber zum öffnen muss ich entweder die Tür manuell öffnen oder auf abgeschlossen tippen, dann erst öffnet er mir das Auto.

    Dann schaue mal im Auto ob du den Punkt: beim annähen und entfernen vom Auto öffnen in schließen (oder so ähnlich) aktiviert hast.

    Version 1.1 soll das jedenfalls fixen.

    Mit der 1.0.3 kannst dir verschiedes Profile anlegen, die dann oben rechts mit dem Männchensymbol aktivieren kannst.
    Da wird im Moment die Sitz und Spiegeleinstellung separat gespeichert. Wenn ich dann unter meinem Profil den Sitz etwas nach stelle kommt auch gleich ein Popup ob ich die Einstellung im aktuellen Profil oder in einem neuen Profil speichern will, verwerfen gibt es natürlich auch. ich schon gut so für den Anfang, wenn es dann mal mit einer neuen Version an den Schlüssel gebunden werden kann ist es genial

    Probiere ich mal, aber eine Frage:
    Verbindest du dich über Bluetooth manuell, da ja keine Aufforderung kommt?
    Bei mir steht "Smart" mit Kopfhörersymbold und "Smartvehicle143" mit Bluetoothsymbol zur Auswahl, welche ist die richtige?
    Wann? Vor generieren des Schlüssels?

    Hier mal ein Erfahrungs Bericht mit dem Digitalen Schlüssel. Man muss zum Verbinden mit dem digitalen Schlüssel mit dem Auto (der bereits über den normal Prozess mit dem Auto generiert wurde, dann ist bei den Bluetooth Verbindungen "smartVehiclexxx"zu sehen) in der APP auf das Symbol "Digitaler Schlüssel" tippen, wenn das Symbol gelb wird steht die Verbindung, wenn ich dann zu dem Auto laufe öffnet die Zentralverriegelung,
    Dieses geht auch ohne Daten und WLAN Verbindung, wichtig ist hierbei, dass die APP Bereits offen ist. Wenn das Auto irgend wo steht wo es keine Datenverbindung gibt, dann muss ich die APP an einen Standort öffnen wo eine Internetverbindng besteht, dann kann ich zum Auto laufen. Zum verbinden des digitalen Schlüssel über die APP benötigt man dann keine Internet Verbindung mehr.
    Ich mach es so dass bei mir die APP immer im Hintergrund offen ist, so hatte ich bisher keine Probleme.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie das Auto sich verschließt wenn ich von diesem weg gehe, das mache ich immer mit der mittleren Taste in der APP.
    Wenn ich diese herausgefunden habe (dass sich das Auto verschließt wenn ich vom Auto weg gehe) melde ich mich wieder.

    Ich bin mit unserem #1 voll und ganz zufrieden, ein super schönes Auto! ich benutze nur den Digitalen Schlüssel!

    Bei uns funktioniert der Handy-Schlüssel zwar aber ich finde es schon negativ, das man das iPhone jedes Mal zuerst verbinden muss um dann aufsperren oder starten zu können. Darüber hinaus braucht das iPhone eine stabile Internetverbindung sonst geht garnichts.

    Bei uns geht der digitale Schlüssel recht gut, ja man mus wenn man zum Auto kommt den Schlüssel in der App aktivieren, aber das geht bei uns auch ohne Internetverbindung. Habe ich getestet, (Datenverbindungen und WLAN abgeschaltet)

    Wir nutzen zwei digitale Schlüssel, haben aber für jeden ein Account bei Smart angelegt

    (Alles iPhone‘s)

    es könnte auch helfen die App von der 'Optimierung' auszuschließen und Hintergrundaktivität zu erlauben. Zumindest bei Android. Bin mir nicht sicher, ob es bei Apple auch so was gibt.

    Ich bin im Moment, voll zufrieden so wie alles bereits funktioniert, der digitale Schlüssel ist ja noch im Beta Status! Ich muss das Handy ja eh ins Handyfach legen, daher macht mir das nichts aus.

    Ich vermute Du hast diese Option aktiviert:

    Annähern zum Entriegeln/Weggehen zum Verriegeln: Tippen Sie auf „Annähern zum Entriegeln/Weggehen zum Verriegeln“, um die Funktion ein-/auszuschalten.


    Könntest Du das bitte mal überprüfen?

    Hallo

    Sorry dass ich mich jetzt erst melde

    Ja die sind aktiviert.

    Ich muss das noch etwas testen, gestern ging das nicht mehr, war aber ständig am Auto!

    Manchmal geht es, ich denke das ist vom Handy (Apple) abhängig, ob die app im Vordergrund ist und aktiv. Das muss ich noch beobachten!

    Der digitale Schlüssel geht bisher

    Hallo

    wir haben unseren #1 Brabus heute abgeholt, war nur eine kurze Übergabe (wie Besprochen, weil seine Kollegen diese Woche Urlaub haben). Eine Lange Einweisung wird nachgeholt.
    Bisher noch keine Mängel an den Auto festgestellt, Spaltmasse ok super Aufbereitet. Wegen der kurzen Einweisung gab es die Fußmatten gratis. Akku war auf 100% aufgeladen. Ist auf Version 1.0.3EU. Zuhause mit dem WLAN verbunden und auf dem Auto angemeldet. Danach den digitalen Schlüssel generiert. Das hat aufs erste mal geklappt. Für meine Frau habe ich einen extra Account angelegt und ihr den Schlüssel bereitgestellt, auch das funktioniert. Wenn man von dem Auto weit genug mit dem Handy weg geht schließt es automatisch ab und öffnet wieder wenn ich in die nähe komme. Den digitalen Schlüssel muss man aber in der APP aktivieren.
    Der Ganze Ablauf ist bei uns super gelaufen. Mail von DAD bekommen ein Tag später alle Daten hochgeladen, dann kam der Anruf vom Autohaus, dass das Auto da ist. Daraufhin habe ich das Auto bezahlt, nach 4 Tagen war das Auto zugelassen und gestern kam auch die Rechnung von Smart.
    Wir waren voll und ganz Zufrieden.
    Dank den guten Informationen von hier habe ich mich heute mit dem Auto auch gleich zurecht gefunden und konnte alles Einstellen.
    Ein Profil für mich und eins für meine Frau angelegt. die müssen im Moment noch manuell ausgewählt werden. Ich denke das kommt mit einem Update, das das dem Schlüssel zugeordnet wird (der digitale Schlüssel ist ja noch beta, darauf hat uns auch der Verkäufer hingewiesen)

    Ein Frage hätte ich aber, für den Haustiermodus soll man den Bildschirmschoner aktivieren, wo macht man das?