Beschlagene Scheiben

• Wie jetzt schon mehrfach erwähnt... Das hat nix mit A/C, Auto, Waschanlagenmodus, Umluft oder sonst was zu tun. Ja, das sind vielleicht auch noch mal andere Fehler. Aber in manchen Autos scheint die Lüftung/Heizung einfach nicht zuverlässig zu funktionieren, das ist mal Fakt.

Die einzige marginale Verbesserung hatte ich erzielt mit dem Umschalten auf manuellen Modus.

• Bei höherer Luftfeuchtigkeit habe ich ab und an mit beschlagenen Scheiben zu tun. Kurz Defrost Frontscheibe aktiviert dann später (ca. 2 min) wieder auf Automatik und es ist Ruhe. Fahre mit Klima 20 Grad und Automatik. Sollte die Scheibe wieder anfangen zu beschlagen, dann stelle ich im Klimamenü den Luftstrom auf Frontscheibe. Vorteil Gebläse ist leiser, Nachteil frühzeitig anfangen, wenn die Scheibe erst einmal beschlagen ist, dauert die Methode etwas.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.