Beiträge von bereic

So.. Wagen heute abgeholt. Unser #3 Brabus sei nicht von der "Servicearbeit Bowdenzüge" betroffen. Daher haben sie nun nur die Türe auseinander genommen, alles geschmiert und wir sollen beobachten.
    Und dafür stand das Auto 5 tage beim Händler!
    Mal schauen obs wieder passiert. Das nächste Mal hab ich gesagt, können sie ihn dann abholen.

Soooo ich habe heute einfach mal auf gut Glück verkabelt und es funktioniert alles. Ich habe bewusst nur 5 Ampere Sicherungen genutzt, da ich diese mit dem gelieferten Adapter doppelt belegen konnte. :) Also: War kein Problem.

und wie hast es nun angeschlossen?

Uns hats nun auch getroffen.

Am Morgen hintere Türe geöffnet um die Jacke reinzuschmeissen. Alles ok.

Wollte Fahrertür öffnen…diese öffnete nur ein bisschen. Mit einem stärkeren Ruck ging die Türe dann auf. Reingesetzt und die Türe rastete nicht ihm Rahmenhaken ein. Also total lose. Ausgestiegen… und versuchen von aussen hu schliessen. Nix! Mal härter zugeknallt und sie ratete ein. Doch liess sich nun gar nicht mehr öffnen!!! Der Griff(aussen) hatte keinen Widerstand.

Alle anderen Türen liessen sich normal öffnen und schliessen.

Auf Beifahrer-Seite eingestiegen und versucht die Türe zu öffnen… Nix! Dasselbe. Griff (innen) lose ihne Widerstand. Also Türe ist zum Glück zu. Ab zum Händler!

Beim Händler angekommen (20min Fahrt)… ging die Türe dann mit Innengriff auf. (Vorführeffekt!) Zum Glück hab ich die Blockade aufgezeichnet. Seit Mittwoch steht der Wagen nun beim Händler.

Den Wagen haben wir vor 3 Wochen als Neuwagen geholt.

Nimmt mich Wunder was nun passiert. Haben bis heute noch keinen Bescheid.

Bei höherer Luftfeuchtigkeit habe ich ab und an mit beschlagenen Scheiben zu tun. Kurz Defrost Frontscheibe aktiviert dann später (ca. 2 min) wieder auf Automatik und es ist Ruhe. Fahre mit Klima 20 Grad und Automatik. Sollte die Scheibe wieder anfangen zu beschlagen, dann stelle ich im Klimamenü den Luftstrom auf Frontscheibe. Vorteil Gebläse ist leiser, Nachteil frühzeitig anfangen, wenn die Scheibe erst einmal beschlagen ist, dauert die Methode etwas.

sogar mit voller Defrost Funktion war der Rand und die Seitenschaieben sowie Dach nicht vollständig frei... mussten die Fenster noch öffnen.. damit es besser wurde.
    Habe aber gesehen, dass die Scheiben auch nicht wirklich perfekt gereinigt wurden. Man sieht die Spuren der Reinigung. Mal gründlich reinigen und mal schauen obs besser wird.

Meine Frau war in der Tat das auto waschen, aber an einer SB-Anlage. Weiss jedoch, nicht ob sie den Waschmodus aktiviert hatte. Muss man diesen aktivieren bei einer SB-Anlage?

Hallo Zusammen
    Wir haben seit 3 Wochen einen #3 Brabus.
    Gestern um den Gefrierpunkt mit leichtem Schneefall.. ins Auto gestiegen und die Scheiben waren beschlagen.
    Frontscheibenbelüftung MAX eingeschaltet und die Scheiben wurden zu 70% wieder befreit. Doch der Rest, vor allem um den Scheibenrand blieb beschlagen inkl. Dach und Seitenscheiben.
    Dann wieder auf normale Belüftung (AUTO) gestellt und es wurde wieder schlimmer. Also war richtig mühsam so zu fahren.

Den Tipp mit der Umluftfunktion manuell auf Aussenluft zu stellen, werden wir noch testen müssen.
    Aber weiss jemand ob die falsche Schaltung bei Automatik mittlerweile durch ein OTA behoben wurde?

Hat da evtl jemand eine andere Lösung oder evtl. das Problem mit dem Beschlagen beheben können bei Smart/Mercedes?