#1 Brabus Fahren

  • bei ECO nur Heckantrieb

    Falsch habe ich schon geschrieben, auch im ECO Modus schaltet er bei Bedarf (durchdrehende Reifen) den Frontmotor hinzu.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Schoen ist das Gefuehl wenn man hinter sich einen kleinen AMG hoert und beim beschleunigen sieht, wie der immer kleiner wird im Rueckspiegel, wo der doch eigentlich dachte er wuerde gleich einen Smart ueberholen

    :D Der ist wahrscheinlich nur mit Standgas weiter gefahren. Oberhalb von 100 km/h dürfte es schwer werden einen AMG zu vernaschen. Es sei denn natürlich die Shisha-Bar Variante mit den AMG-Aufklebern von Ali(!)-Express.

  • Wieso wird der Smart # Brabus eigtl. immer schlechter (im Geradeausfahren) gemacht, als er ist?

    Nehmen wir mal den Bereich 100 Km/h bis 160 Km/h, bei voller Beschleunigung der jeweiligen Fahrzeuge:


    MB A35 AMG: 6,9 Sek. :D

    Audi TT RS (400 PS): 4,8 Sek.

    MB A45S 4Matic+ (421 PS): 4,8 Sek.

    Smart #1 Brabus: 4,6 Sek. 8)

    MB C63S (510 PS): 4,4 Sek.

    BMW M3 Competition (510 PS): 4,1 Sek.

    Audi RS6 Performance (630 PS): 4,0 Sek.

    BMW M5 CS (635 PS): 3,6 Sek.


    Verstehe nicht, wieso es hier immer noch zu solch merkwürdigen Diskussionen kommt. ^^

  • Von 100-185 km/h hatte ein BMW X5 m50d keine Chance, zum Glück ist der BMW Fahrer nicht über 185 gefahren, da hätte er aufgeholt =O
    Der #1 Brabus ist nicht zu unterschätzen! :P

    Smart #1 Brabus 11-2023 / 1.3.2 mit Waschmodus Nachlieferung

    Ford Mustang Mach-E GT 08-2022
    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

  • Ich bin heute das erste mal AB gefahren mit dem Brabus, macht schon Laune aber an einer Stelle heute war ich ein kleines bisschen enttäuscht: hinter mir fuhr ein Passat … nix außergewöhnliches, aber da er es eilig hatte machte ich gern Platz bevor er vielleicht noch meinte drängeln zu wollen, obwohl es vor mir auch nicht schneller ging. Hab mich dann gleich wieder hinter ihn gesetzt, müsste so etwa bei Tempo 130 gewesen sein. Als dann frei war, gab er erwartungsgemäß Gas und ich dachte mir so „hängst dich mal kurz hinten dran“. War auch gar kein Problem dran zu bleiben, aber ganz so lässig wie ich dachte war es auch nicht. Ich fuhr im Komfort-Modus, Strompedal nahezu komplett durchgetreten … ich meine zumindest dass ich nicht viel schneller gekonnt hätte. SoC ca. 50%, Außentemperatur knapp 10 Grad, im Auto 2 Erwachsene und 2 Kinder. Warum enttäuscht? Das war ein popeliger Passat, kein M3 Competition, AMG oder RS6. Kann es sein, dass er (auch wenn es sich sonst überhaupt nicht so anfühlt) obenrum bisschen zäh wird? Waren es die Umstände, oder muss mich mein Gefühl getäuscht haben und ich hatte wahrscheinlich noch ungenutzte Leistungsreserven? Nicht dass mir das sonderlich wichtig wäre, aber der o.g. Vergleich mit potenten Verbrennern suggerierte mir was anderes.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Ich bin heute das erste mal AB gefahren mit dem Brabus, macht schon Laune aber an einer Stelle heute war ich ein kleines bisschen enttäuscht ...

    Wird vermutlich an der SoC und am Komfort Modus gelegen haben.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic