#1 Brabus Fahren

  • Nimm doch einfach die beeindruckende 1/4-Meile-Zeit. Willst du auf kurvigen Landstraßen oder Rennstrecke was liegen lassen, dann ist der Wagen falsch.

    Und wenn du öfter ab 180 Km/h unterwegs sein möchtest, und hier sehr sportlich unterwegs sein willst, dann sind diese Autos für dich komplett unbrauchbar.


    Ist einem das komplett egal, und man will einfach nur schnell vom Fleck kommen (unterhalb der 180 Km/h), dann sind diese Kompaktkracher genial.

    Nicht mehr, nicht weniger!


    Schau dir mal Videos von der Nordschleife an, da fahren häufig Porsche 911 GT3 RS oder BMW M in den sportlichsten Varianten (mit Heckspoiler) herum.

    Das hat ja seinen Grund. Was will ich mit einem Golf GTI, wenn ich schnell vorzugsweise unterhalb der 100 Km/h geradeaus fahren will?

    Einer Gruppe Orcas ist es auch herzlich egal, dass es an Land noch Löwen und Klapperschlangen gäbe. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von tANDi () aus folgendem Grund: Anpassung der Formulierungen und Rechtschreibung.

  • Vermutlich weil den meisten hier andere Eigenschaften wichtiger sind. Diejenigen die andere Prioritäten setzen, tummeln sich im Tesla- oder Taycan-Forum.

    Es gibt durchaus auch einige hier, die schon länger elektrisch unterwegs sind und die noch ihre Erfahrungen mit Vmax von 160 km/h und weniger gemacht haben. Ich hab durch den Umstieg auf die e-Mobilität viel über Umweltbewusstsein gelernt und dass „die auf der rechten Spur“ zahlenmäßig mehr sind (als ich dachte) und viel entspannter, aber kaum später, am Ziel ankommen.


    …..ja gut, aber dieser Klientel würde ich dann eher zum #1 Premium raten….der soll nochmal 40 km mehr Reichweite haben wenn ich richtig informiert bin. Und natürlich ist das lobenswert wenn man max. 160 fährt und auf Langstrecke bin ich da auch ganz bei Dir, aber verdammt da steht Brabus drauf, also sollte er zumindest mit dem Tesla LR u d den „kleineren“ Taycans mitkönnen.

  • Ob es die gleiche Diskussion beim G63 auch mal gegeben hat, als dieser bei 210 Km/h sein Limit fand. Vermutlich ja!

    Das Ding hat dennoch Kultstatus und AMG hinten drauf. Trotzdem fährt einem solchen jeder Polo GTI ab dieser Geschwindigkeit davon.

    Und auch sogar zahlreiche ohne jeglichen sportlichen Anspruch.


    Wen interessiert das? Wer definiert die Geschwindigkeitsspanne ab der AMG/Brabus/M aufgeklebt werden darf?

    Er dominiert in Teilbereichen bis mindestens 160 Km/h. Alleine dafür hat er das "Papperl" verdient.


    Hinzu kommt ja auch noch, dass es "strenggenommen" gar kein echter Brabus ist.

  • […] aber verdammt da steht Brabus drauf, also sollte er zumindest mit dem Tesla LR u d den „kleineren“ Taycans mitkönnen

    Der Witz ist doch: du bekommst quasi das gleiche im Volvo-Kleidchen ohne dass dort „Brabus“ drauf stünde. Noch dazu: der EX 30 Twin Performance unterscheidet sich noch nichtmal optisch von der Basisausstattung. Offenbar peilt man dort eine Zielgruppe an, die sich von sowas nicht beeindrucken lässt - oder HEICO wollte seinen Namen nicht dafür hergeben.


    Bezüglich des „Mitkönnens“: mal davon abgesehen, dass das aktuelle M3 LR bei 201 km/h abregelt und ich für 20 km/h weniger beim Brabus die bessere Beschleunigung und so Nettigkeiten wie einen Blinkerhebel habe, ist vielleicht das Vergleichen von maximalen Geschwindigkeiten auch einfach nicht mehr zeitgemäß.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Boxnons - Offenbar meintest du das Tesla Model 3 Long Range mit Acceleration Boost (ca. 496 PS).

    Dann dürfte der Unterschied tatsächlich nicht mehr sehr groß sein, bzw. sich auch vollständig neutralisiert haben.

    Wie tnotb666 bereits schrieb, sähe ein normaler LR zunächst kein Land gegenüber den # Brabus.

    Allerdings ist, wie auch bereits geschrieben, selbst auf der 1/4-Meile das bisherige Model 3 Performance in keiner gänzlich anderen Dimension unterwegs.


    Da es dich so sehr stört, dass oberhalb der 180 Km/h der Spaß vorbei ist, bleiben im Moment - aus meiner Sicht - folgende Fahrzeuge die elektrisch sind, mit denen du dich beschäftigen solltest:


    Hyundai Ioniq N hattest du ja bereits gefahren und geschildert, somit:


    - Tesla Model 3 Performance (oder LR mit dem Boost-Update), idealerweise direkt das Facelift

    - Kia EV6 GT (der dürfte dann in Sachen Preis-Leistung ganz vorne mit dabei sein.)


    Bedenke allerdings noch, dass diese Fahrzeuge auch deutlich größer sind.

    Dafür aber in deutlich andere Geschwindigkeitsbereiche vordringen können.


    Alle anderen verfügbaren Fahrzeuge am Markt - die dir das bieten könnten - liegen preislich noch deutlich über dem Ioniq 5N.


    Du müsstest deine erforderlichen Fahrzeugeigenschaften definieren, und hättest dann vermutlich auch gar keine Probefahrt mit dem #-Brabus gemacht,

    da dies ja bereits aus Datenblättern erkennbar gewesen wäre. Soll nicht böse gemeint sein. Möchte dir nur helfen.

  • Offenbar meintest du das Tesla Model 3 Long Range mit Acceleration Boost (ca. 496 PS).

    Dann dürfte der Unterschied tatsächlich nicht mehr sehr groß sein, bzw. sich auch vollständig neutralisiert haben.

    Selbst der, hat laut Datenblatt und diverse Tests, keine Chance bis 160km/h. Alleine bis 100km/h ist der Brabus über eine halbe Sekunde schneller. Das sind in den Bereichen schon Welten ;)