Beiträge von toddel68

    1. Wenn Du meinst - brauchst Dir ja nur hier im Forum anschauen was da zum Teil für ein Stuss von Verkäufern erzählt wird. Ich nenne als Beispiel nur mal das Laden @home mit dem Pro mit angeblich 7,x kW.

    Genau deswegen - man hat dann amtlich, dass man sich bestens auskennt. Und manchmal schadet es auch nicht wenn die mitbekommen, dass sie gar nicht so viel Ahnung haben wie sie denken.

    Wenn ich sehe, wie nur minimal schneller im Durchschnitt in DE unterwegs sein kann dank fehlendem Tempolimit, wundere ich mich immer wieder über die Intensität der geführten Diskussion

    Und genau deswegen kann man entweder sagen, dass man dann auch genauso gut ein Tempolimit einführen kann oder man argumentiert, dass man für die paar Gelegenheiten wo es überhaupt noch möglich ist den Leuten die Möglichkeit lässt. Ich bin da eher auf der letzteren Seite.

    Wenn ich die Karre in Empfang genommen habe will ich nur noch eins: fahren und dabei das Auto in Erweiterung zur Probefahrt wörtlich erfahren. Da hält so ein Übergabebrimborium nur auf :D Ich bin da halt mehr der pragmatische Typ und steh ohnehin nicht so auf chichi. Aber da ist jeder anders nur versteh ich nicht warum man auf so ein persönliches nice to have so einen Wert legt.


    Frage mich da gerade was ich hätte machen sollen in der Zeit als ich noch für Auftragsvolumen von bis zu 2 Mio DM Brümöbel vertickt habe: Nutten, Koks und Las Vegas als Goodie für den Einkäufer ?


    Zur Bedienung kann mir in der Regel ein Verkäufer ohnehin nichts neues sagen denn ich lese immer schon vor Abholung die BA komplett und weiss dann schon mehr über die Bedienung der Karre als die meisten Verkäufer

    Es geht nix über das Gefühl mehr Ahnung als der Verkäufer zu haben. 😁

    Und was sind Brühmöbel? 😋

    Warum ? Ist auch nichts anderes als sich bei Rewe ein Steak zu kaufen nur biss teurer. Ich brauch so ein Brimborium gar nicht, auch keine Einweisung. Wegen der Fußmatten hatte ich damals unseren Stammverkäufer bei Kunzmann angeschrieben udn drum gebeten welche reinzulegen und mir in Rechnung zu stellen wenn Smart die nicht mitliefert - Matten waren drin aber von meinem Händler als Geschenk und nen Schirm gabs auch noch dazu. Wenn ich die Matten hätte bezahlen müssen wäre das auch ok gewesen.

    Wenn dir das komplett egal ist, okay. Ich würde aber zumindest mal nen Handschlag und je nach Fahrtlänge eine kurze Einweisung erwarten. Wenn ich da vom Hof fahre soll zumindest für die Fahrt alles eingestellt sein.

    Türlich ist das normal, spätestens, wenn der Sensor spackt, nimmt man die ab. Ist auch mein Weltbild. Und ein prima Tip von dem von mir mit smiley etc. erwähnten Mitforisten, den ich hier in diesen Thread lotsen wollte. Dafür ist der dann auf die Palme gegangen!????

    Sorry, da haben wir dann aneinander vorbei geredet - ich hatte das als Ironie aufgefasst und mir nur so gedacht: WTF? Alles gut, wir haben uns wieder lieb ;)