#1 Brabus Fahren

  • Hallo zusammen,


    ich sehe aus Euern vielen Antworten: ich bin der einzige hier der sich an dieser Begrenzung stört🥲, meine Frage ist deshalb hinreichend beantwortet.


    Ich verabschiede mich deshalb vorerst.

    Das Auto (also dann eher der #3) ist trotzdem noch nicht ganz vom Tisch, den auf der Landstrasse hab ich bisher noch kein spassigeres E-Auto gefahren, den Ioniq N lass ich mal aussen vor, der ist mir wie schon geschrieben „to much“, der gehört eher auf die Rennstrecke.

    ….tschüss….🙋‍♂️

  • tnotb666 - Alles gut, hatte nur Daten vom normalen Long Range mit 400 PS zur Hand.

    Dieser schafft 0 - 100 Km/h in 4,5 Sek. und 0 - 160 Km/h in 9,7 Sek. und die 1/4-Meile: 12,6 Sekunden.


    War in der Annahme, dass er durch den Acceleration Boost, dann den Rückstand (in diesem Bereich) quasi automatisch legalisieren müsste.


    Wir alle sind uns einig, dass der #1 Brabus in den Bereichen (mindestens mal bis 160 Km/h) mehr als nur ordentlich im Futter steht.

    Da würde ich bspw. mit einem i4 M50 - der oben noch genannt wurde - schon nicht schlecht schauen.

    Oder wie vor längerer Zeit mal gepostet, erst recht mit einem Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid (680 PS). Das glaubt einem ja auch gar keiner.


    Allerdings, das muss man genauso betonen, trifft man so jemanden auf der Autobahn ab 160/170 Km/h,

    dann würde in keinster Weise auffallen, wie nah man unterhalb dieser Geschwindigkeiten beieinander liegt.

    Und das Prestige ist ebenfalls eine völlig andere Welt.


    Und ja, auch bezüglich Tempolimit, dann wäre zumindest dieser Teil des "Zaubers" ein für alle Male vorbei.

  • ich bin der einzige hier der sich an dieser Begrenzung stört

    Wenn man die Karre gekauft/geleast hat und sich dran stört hat man das falsche Auto bestellt.


    Ich für meinen Teil hätte ihn nicht genommen wenn er wie der GLA nur 160 km/h könnte, aber die 180 sind mir relativ Latte, weil bei meinem Fahrprofil ich die ohnehin nur äußerst selten für kurze Zeit fahren könnte. Auf der AB bin ich ohnehin regulär mit 130 oder 150 unterwegs weil Smart Assist und ACC eben nur bis 150 bzw 130 km/h nutzbar sind und man mehr auf meinen Strecken ohnehin so gut wie nie mehr als 1-2km >150 km/h fahren kann.


    In den 80ern war das noch schön... 2,5 Stunden von Weiterstadt nach München-Freimann in die Kaserne zur Grundausbildung oder 12-16 Stunden (nur Pinkel-und Tankpausen von Weiterstadt nach Denia (1.770 km) - sowas kann man heute kpl. vergessen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nachtrag:

    Spassig hier find ich hier ja schon, dass die Diskussionen um Zehntel in der Beschleunigung die gleichen sind wie in den diversen Verbrennerforen von AMG, BMW oder Audi.

    Insofern wundert es mich noch mehr, dass die „Bevormundung bei 180“

    klaglos hingenommen wird.


    Also habt vielen Dank, vielleicht komm ich ja wieder😊🙋‍♂️

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mich interessiert nicht wirklich die Endgeschwindigkeit, aber ich halte eher weniger von Autobahnfahrerei. Das ist für mich so " ans Lenkrad klammern" und das war es. Mein Arbeitsweg wäre über Autobahn locker 15 Minuten kürzer, dennoch fahre ich lieber Landstrasse, genieße die Kurven und den Kaffee vom Bäcker, dazu gute Musik. Und da spielt der Brabus viel mehr von seiner Stärke aus und deswegen, trotz der 1-2 Sachen die nerven, bin ich sehr zufrieden mit meinem Pummelchen.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Wahnsinn, das ist für mich nicht nachvollziehbar- das ganze Auto hat Fehler von vorne bis hinten und hier wird über 3,9 Sek. bis 100km/h und lächerliche Unterschiede diskutiert. 180km/h oder 230km/h??? Was für ein Kindergarten!! Grausam!!

    Das Ding geht in jeder Lebenslage wie Sau- es sollte jetzt nur endlich mal richtig funktionieren und das machen, was versprochen wurde- das tut es seit 7 Monaten bei mir nicht wirklich!! Wenn ich schnell fahren will, fahr ich Porsche.