kilometerzähler

• Und gleichzeitig wird auch der Durchschnittsverbrauch von dort an neu berechnet.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

• Dann hast du diesen Zähler wohl noch nie manuell zurückgesetzt 😉

Tatsächlich nicht, denn ich sollte doch bestimmen können, wie lange mein Trip geht? Hier aber immer die 10.000km. Sorry, verstehe ich nicht, für was der sein soll.

Außer wie Arizep schreibt, dass man ihn manuell zurücksetzen kann. Ich muss wohl mal,googeln 8)

Danke für die Aufklärung :!: :thumbup:

#3 Brabus Photon Orange Metallic

OTA: immer aktuell : Hello smartApp: immer aktuell

Bestellung: 04.2024

Zulassung: 06.2024

• Tatsächlich nicht, denn ich sollte doch bestimmen können, wie lange mein Trip geht? Hier aber immer die 10.000km. Sorry, verstehe ich nicht, für was der sein soll.

Außer wie Arizep schreibt, dass man ihn manuell zurücksetzen kann. Ich muss wohl mal,googeln 8)

Danke für die Aufklärung :!: :thumbup:

Anders ausgedrückt, es ist ein Tageskilometerzähler, so hießen die Dinger früher. Manche Fahrzeuge hatten deren zwei. Ich hatte den in der Verbrenner Zeit, dafür verwendet um den Durchschnittsverbrauch zu berechnen. Nach jedem Tanken den genullt. Als ich ein Fahrzeug fuhr mit 2 hatte, habe ich den zweiten Benutzt um zu wissen wie viel Kilometer im Urlaub abgespult wurden.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.6.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt.

• Joh. 2 unabhängige BC am laufen (Bsp. OPEL) und wenn man die unmittelbare Fahrt beendet, blendet er auch nur dafür kurz alle Daten zum Zündungs-aus ein.

Also kann man, 1 ewig laufen lassen, 1 für jede Tankfüllung laufen lassen. Und diese Einblendung noch kurz erblicken.

• Tatsächlich nicht, denn ich sollte doch bestimmen können, wie lange mein Trip geht?

Genau, und dazu brauchst du dem smart nur mitzuteilen, wann dein Trip beginnt, indem du den Zähler zurücksetzt. Im weiteren Fahrtverlauf zeigt er dir dann die Daten dieses Trips an. Aber nur solange, bis du den nächsten Trip beginnst. ;)

Das Zurücksetzen ist im Benutzerhandbuch beschrieben, einfach mal nach "Reiseinformationen" suchen.

Falls du das Benutzerhandbuch noch nicht gelesen hast: Es enthält möglicherweise noch weitere schöne Überraschungen für dich.

smart #1 Launch Edition seit 25. Mai 2023.

OTA-Update auf smart OS 1.6.0 EU (20.33.10.25091.52661) am 7. August 2025.