Hello # (englisch)

• Wir sollten chriscat dankbar sein für sein Engagement. Die Verhaltensweise hier im Forum würde ich als typisch deutsch bezeichnen. Ich kenne dies von keinem meiner internationalen Foren, in dem ich aktiv bin.

Ich bin derjenige, der erstmals hier den Hinweis auf die HelloX App gegeben hat und seinerzeit aber keinen Link auf das andere Forum gemacht habe. Somit ist mir eine Verbannung erspart geblieben. Ich finde es nur peinlich, wie hier verfahren wird.

We should be grateful to chriscat for his commitment. I would describe the behavior here in the forum as typically German. I don't know this from any of the international forums in which I am active.

I am the one who first made the reference to the HelloX app here and did not link to the other forum at the time. So I was spared a ban. I just find it embarrassing how things are done here.

04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

29.12.2023 Übergabe

Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

• Ich finde es nur peinlich, wie hier verfahren wird.

Das sehe ich auch so. Deine Kritik ist wirklich peinlich und unangebracht. Die posts in diesem thread waren bisher angenehm zu lesen.

Die Verhaltensweise hier im Forum würde ich als typisch deutsch bezeichnen. Ich kenne dies von keinem meiner internationalen Foren, in dem ich aktiv bin.

Typisch deutsch? Merkste selbst? Du meldest dich in einem deutschen Forum an und kommst danach mit Beleidigung der deutschen, was genau meinst du eigentlich, Werte? Hast du die Regeln nicht gelesen oder sind diese dir einfach egal? Das spricht für sich.

chriscat

Der Kollege Andimp3 ist ein Supporter dieses Forums! Dieser Supporter unterstützt das Forum, neben viel Input. Er ist kein MOD und kein ADMIN. Supporter ganz einfach:

https://www.smart-1-forum.de/paid-subscription-list/

Diesen komplett in englisch gefassten Post lässt man besser unkommentiert. Das ist ein ganz mieser Stil und ich nehme das Abo für diesen thread nun heraus. Andimp3 hat lediglich aufgeklärt. Sein Supporter Titel ist seine persönliche Sache. Danke dafür und wirklich traurig das du dich von Menschen angreifen lassen mußt die genau nix beitragen außer Ärger!

• I misunderstood the auto translate “money collector” under his name. If could remove my post I would. But it’s not letting me

Thank you for the explanation. After so long a ban I have too many messages in notification and I misunderstood who was who. Even this thread about my own app was created after my ban

Please let’s talk about the app instead. And forget the drama

The German translation was completed with the help of volunteers. We are currently testing the German translation

• BraBUSfahrer, genauso sehe ich es auch. Auch ich werde mich nicht mehr hier aufregen und diesen Thread einfach meiden. Es ist einfach nur unhöflich gegenüber Menschen, die der Englischen Sprache nicht mächtig sind und wie in einem Fall hier im Forum, von dem ich persönlich erklärt bekommen habe, dass er nicht weiß wie man einen Übersetzer bedient.

• tnotb666  BraBUSfahrer

Meidet einfach den Thread, wenn euch das Englisch so stört und lasst denen die sich nicht über die Sprache aufregen, einfach den Spass hier den Entwicklungen zu folgen.

Diese Beurteilungen der "Unhöflichkeit" sind so unnötig.

Der thread hat 'englisch' im Titel. Es ist also klar, was einen erwartet.

BTT, wenn auch in Englisch.

chriscat back to topic. I hope we can learn more, maybe even see the development of an android app as an outcome of your sharing here.

• I think a really important thing is that the creators of this app have been very open and collaborative. For example sharing their discoveries on what the various combination of codes from the API mean in regard to the charging status so others can also build their own things on that knowledge. This is great for the whole Smart community compared with hoarding knowledge etc to try and keep a competitive advantage.

I can see this is perhaps also where there is a bit of a clash of attitude as this forum prefers to be a bit more of a walled garden (also fine, everyone can make their choice how to run their business or community) and is perhaps why some actions took place that were not well received here versus in other communities. Most important is that the app creators had no bad intentions and I think are just more used to being open and collaborative.

I hope the bad experiences here won’t discourage anyone from working on things for the benefit of all smart users and hopefully now all the grievances have been aired things can move forward more positively.

• chriscat back to topic. I hope we can learn more, maybe even see the development of an android app as an outcome of your sharing here.

the same way as Marco helped us for the authentication I can in turn help someone else who started working on another project. Like Home Assistant.

HA was the original project but Clement joined when he saw the API I prepared.

I’m glad he did! We use that app daily. It’s so much easier to start pre conditioning and unlocking the car when we left the keys inside.

I look forward to adding shortcuts and live activities.

Something I can share is the proxy image for car images. We take them from the store and cache them on our web server before they disappear next year when new models will replace them.

Thanks to Marco I also made a proxy cache for the model names for cars. He provided the older models names already gone from the store.

Thanks the the app they can also start some work based on the JSON we share in the raw Data view

Here are the 2 proxies I created to never lose the history of images and model names:

<removed> I forgot I promised no more links after my ban

• Ich Finde witzig das Deutsche sich beschwerden das hier nicht in Ihre Muttersprache geschrieben wird wo sie eingentlich als Weltoffen gelten und das über Franzosen die als Fremdspachen faul gelten, was eine Verrückte Welt, aber ich bin schon wieder OT 8o

I find it funny that Germans complain that this isn't written in their native language, where they are actually considered cosmopolitan, and that about French people who are considered lazy when it comes to foreign languages, what a crazy world, but I'm OT again 8o

Il est très marrant de voir les allemands qui se plaignent que l´on ne parle pas leur langue alors qu´ils sont plutot réputés ouvert aux langues étrangères et cela sur des francais qui sont réputés etre mauvais en langues étrangères et tenir énormément á leur Langue matèrnelle, c´est le monde á l´envèrs, mais je suis hors sujet 8o

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien

• ist es geplant eine Android version zu entwickeln ?

There are plans to develop an Android version ?

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien

• Die Frage nach einer Android-Version wurde kürzlich erst schon mal irgendwo beantwortet: kurzum nein. Die Entwickler stehen dem aber grundsätzlich offen gegenüber, wenn sich jemand mit entsprechenden Kenntnissen diesem annehmen wollen würde.

The question of an Android version has already been answered somewhere recently: in short, no. However, the developers are generally open to this if someone with the relevant knowledge would like to take it on.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast