Hello # (englisch)

  • Zwei französische Autoren (Clement und Christian chriscat) entwickeln derzeit eine neue App für iOS (Android ist geplan) namens Hello #.


    Dieses Thema wurde bisher im Thema Hello Smart verfolgt. Ich lege hier ein separates Thema an, damit wir die Neuigkeiten über Hello # hier besprechen können.


    Da die Autoren kein Deutsch sprechen, bitte ich um Verständnis, wenn die Kommunikation teilweise in deutsch stattfindet.


    ==== englisch=====


    Two French authors (including chriscat) are currently developing a new app for iOS (Android is planned) called Hello #.


    This topic was previously followed in the Hello Smart topic. I'm creating a separate topic here so we can discuss the news about Hello # here.


    Since the authors do not speak German, I ask for your understanding if the communication is partly in German.


    IMG_3170.png

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Eine neue Version von Hello # mit Ladefunktion wird in Kürze erscheinen. Anbei ein Screenshot.

    … und worin unterscheidet sich die Version von der bisherigen? Sieht doch genau so aus.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Ich lege hier ein separates Thema an, damit wir die Neuigkeiten über Hello # hier besprechen können.


    Da die Autoren kein Deutsch sprechen, bitte ich um Verständnis, wenn die Kommunikation teilweise in deutsch stattfindet.


    Du meinst teilweise in englisch? In jedem Fall interessante Möglichkeiten :thumbup: Wie siehts mit Sicherheit und Datenschutz aus, wenn ich das Programm nutzen will? Danke!!

  • Du meinst teilweise in englisch? In jedem Fall interessante Möglichkeiten :thumbup: Wie siehts mit Sicherheit und Datenschutz aus, wenn ich das Programm nutzen will? Danke!!

    Keine Ahnung. Ist ein privates Projekt von 2 Franzosen, die sprechen kein deutsch.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Hello everyone, I am Clement Gonzalvez, developer of Hello #.


    Just to clarify quickly on 2 points:


    There is currently no plan for an Android version. As an iOS developer myself, iOS remains my sole area of expertise. Although we are not closed to the idea if someone wants to bring a similar project to life on Android of course - we would be glad.


    Regarding security and privacy, we do not store any login details anywhere or anytime. When logging in using your smart account on Hello #, an authentication token will be securely encrypted on your iPhone's keychain, which is standard practice. Consequently, when the main token expires, you will have to provide again email and password. It should happen approximately every 30 days.


    The beta phase will soon come to an end as we are preparing for a public release on the App Store. I hope you all enjoy using Hello #


    ___________________________________________________________


    Google Translate:


    Hallo zusammen, ich bin Clement Gonzalvez, Entwickler von Hello #.


    Nur um kurz zwei Punkte klarzustellen:


    Eine Android-Version ist derzeit nicht geplant. Da ich selbst iOS-Entwickler bin, bleibt iOS mein einziges Fachgebiet. Obwohl wir der Idee nicht abgeneigt sind, wenn jemand ein ähnliches Projekt auf Android zum Leben erwecken möchte, würden wir uns natürlich freuen.


    Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen speichern wir Ihre Anmeldedaten nirgends und zu keiner Zeit. Wenn Sie sich mit Ihrem Smart-Konto bei Hello # anmelden, wird ein Authentifizierungstoken sicher im Schlüsselbund Ihres iPhones verschlüsselt, was gängige Praxis ist. Wenn das Haupttoken abläuft, müssen Sie daher Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erneut angeben. Dies sollte etwa alle 30 Tage geschehen.


    Die Betaphase geht bald zu Ende, da wir uns auf eine öffentliche Veröffentlichung im App Store vorbereiten. Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß bei der Verwendung von Hello #

  • clementgzl Wellcome and thank you for the nice Hello # App. And you have shown that such app can start fast ;)


    <DE>

    Herzlich willkommen und vielen Dank für die nette Hello # App und dass du gezeigt hast, dass so eine App auch schnell starten kann. ;)

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)