Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Sorry, einfach mal 1+1 zusammenzählen


    Das wäre dann aber auf beiden Seiten sehr sinnvoll. Ich kann dein Ansinnen ja nachvollziehen, finde es aber zunehmend anstrengend, dass du und ab und an auch tnotb666 jedem user erklären müssen, das ein anderer thread doch weiter zu führen wäre. Ein Hinweis gut aber diese nervigen fortlaufenden Diskussionen sind für meinen Teil einfach drüber. So genug offtopic auch von mir ;)))) Aber das mußte mal raus. Lasst die user doch diskutieren. Noch mehr, wenn der alte thread eben nicht 100 % passt, wie durch den Erstellenden dargelegt.

  • Hi, es soll doch bitte viel diskutiert werden. Wenn wir aber immer mehr Threads mit ähnlichen Themen aufmachen, dann blickt hier wirklich keiner mehr durch. Man sieht es ja daran, dass gerade Anfänger hier im Forum extreme Probleme bei der Suche Funktion haben. Das ist der einzige Grund, ansonsten wäre es doch egal, wo wir gemeinsam diskutieren. Es ist selbst für erfahrene Leute hier im Forum schon schwierig im richtigen Thread zu posten. Es soll definitiv kein zurechtweisen von anderen sein. Wenn es so rüber gekommen ist, sorry dafür.

  • Hi, es soll doch bitte viel diskutiert werden. Wenn wir aber immer mehr Threads mit ähnlichen Themen aufmachen, dann blickt hier wirklich keiner mehr durch. Man sieht es ja daran, dass gerade Anfänger hier im Forum extreme Probleme bei der Suche Funktion haben. Das ist der einzige Grund, ansonsten wäre es doch egal, wo wir gemeinsam diskutieren. Es ist selbst für erfahrene Leute hier im Forum schon schwierig im richtigen Thread zu posten. Es soll definitiv kein zurechtweisen von anderen sein. Wenn es so rüber gekommen ist, sorry dafür.

    Ich zähle auch zu den Anfängern hier mit den Problemen beim suchen.

    Es ist nicht so, dass ich nicht stets zuerst versuchen würde zu suchen, aber oftmals bekomme ich keine oder unpassende Ergebnisse und muss die Frage dann doch neu stellen ..

  • Der ADAC war nun schneller da als angekündigt, ist sein viertes Auto (nicht #1) heute bei dem die Türen nicht aufgehen.

    Im Schloss in der Tür, ist seiner Meinung nach eine (kleine) Feder die bei Feuchtigkeit einfriert und das öffnen der Tür im Schloss verhindert.

    Was ich erstaunlich finde ist, das die Vorklimatisierung nicht ausreicht diesen Bereich aufzutauen.

    Ich hatte die Tür ja heute Mittag offen und es "sah so aus", dass das Schloss gängig ist, das werde ich morgen Mittag nochmal genau prüfen.

    Er hatte die Freigabe mein Fahrzeug zur Werkstatt zu schleppen, aber da es so ungünstig steht, haben wir das auf morgen Mittag vertagt, wenn der #1 doch umgesetzt werden kann.

    Dann soll die Werkstatt eine Lösung finden, so kann man nicht guten Gewissens den Smart bei Minustemperaturen irgendwo abstellen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich zähle auch zu den Anfängern hier mit den Problemen beim suchen....

    Bei der SUCHE-Funktion passiert wohl oft der Fehler, in welchem Bereich man sucht!

    Ist man nicht im Hauptforum, wird man lediglich mit Eingabe des Stichwortes nur im unmittelbaren Bereich, wo man sich gerade befindet, diese Funktion zum Einsatz bringen.

    Erst mit dem neben der Eingabezeile festzulegenden "Forum"-Bereich auf "Alles" !....

  • Clever:

    Das kan auch ohne festgefrorene Scheiben passieren, nur das Schloss.

    Beides Probleme mit Minustemperaturen und Wasser/Feuchtigkeit, aber das mit der Tür kann auch ohne festgefrorene Scheiben auftreten.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Puh! Da hätte ich beim anderen thread mal den Titel angepasst und es wäre für die Gesamtheit an Tür, mit Fenster, Griff und Schloss "gültig"!


    Oder soll es demnächst auch noch weitere threads geben für....


    - die Tür geht von innen nicht auf im winter

    - der Türgriff außen klempt im winter

    - der Fensterheber ist ohne Funktion im winter

    - ....

  • Im Schloss in der Tür, ist seiner Meinung nach eine (kleine) Feder die bei Feuchtigkeit einfriert und das öffnen der Tür im Schloss verhindert.

    Was ich erstaunlich finde ist, das die Vorklimatisierung nicht ausreicht diesen Bereich aufzutauen.

    Ich hatte dies im Beitrag #19 geschrieben. Und gerade Metall braucht lange bei diesen Temperaturen. Die Werkstatt kann dir da zur Zeit noch nicht helfen, aber das hatte ich ja schon angedeutet. Vorklimatisierung kann die Mechanik innerhalb der Tür nicht in 20 Minuten auftauen. Das dauert, bis die Wärme durch die Türverkleidung ankommt. Das Metall ist eiskalt und nimmt immer wieder die Kälte von außen an. Darum schrieb ich ja auch, Smart sucht nach einer Lösung, damit das Wasser erst gar nicht an die Mechanik gelangt.

  • Oder soll es demnächst auch noch weitere threads geben für....

    Ja warum denn nicht, wenn die Lösungen dazu unterschiedlich sind!


    Ursache: bei MInustemperaturen & Feuchtigkeit gibt es folgende Probleme mit dem #1

    Auswirkung => mögliche Lösung

    1. Tür(en) geht nicht auf => Austausch Feder oder (kompletter) Schliessmechanismus

    2. Fenster geht nicht runter => Austausch Dichtungsgummis


    Das ist gute "Supportlehre", für jedes Problem einen eigenen Case/Fall öffnen.

    Denn Summencases (-Fälle), kann man so gut wie nie schliessen, obwohl einzelne Probleme schon behoben sind.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!