Warnung vor Tanke Wien Energie Ladesäulen!

  • keine Fußmatten bei Auslieferung dabei

    Die gibts auch in D nicht kostenlos von Seiten Smart - wenn man die kostenlos bekommen hat dann hat das der Händler auf seine Kappe genommen. Ausnahme: wenn man die AHK orderte waren lustiger Weise die Fußmatten Bestandteil des Kaufs.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • war ja nur als Scherz gemeint.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Lenkradheizung für alle Smart#1 und #3 gratis ist ?

    Habe hier schon einmal geschrieben, dass Smart Automotiv Austria sehr geizig ist (keine Fußmatten bei Auslieferung dabei, kein Ladeguthaben bei charge@street etc...)

    ach wie lustig oder verwirrend!


    Im Weiteren auch nicht wirklich passend, dass in eigenem erfragen dann hier OT fortzusetzen!


    Es gibt längstene MEHRERE threads zum Thema Lenkradheizung - dieser hier ist es ganz bestimmt nicht!


    Und auch dein anderen angestoßenen Themen gehören in etablierte threads damit.


    SUCHE-Funktion hilft (auch Dir!)!

  • Reelle Hoffnung für alle, die betroffen sind:

    Folgende News: Das Hardwareteil liegt schon bei Merbag, wird bei mir kommenden Donnerstag montiert. Ging ja schnell.

    Diesbezüglich ein Lob an die Niederlassung Donaustadt.


    Mentos (über mir): Was sollte das Posting? Wenn man schon das N - Wort verwendet, dann bitte richtig schreiben.

    Damit hast Du (!) dir aber immerhin selbst ein nettes Etikett verpasst.

    Mehr schreibe ich nicht, trotz einiger Ideen, um die Admins nicht zu erzürnen.

    LG Bernd, Ösi

  • Du machst mir Mut...

    Details wurden nicht genannt, es wurde mit meiner Frau telefoniert, die daran nicht interessiert ist.

    Wofür steht EVCC? Bin kein Techniker. Hätte eh nach einem Glossar gesucht...

    Wäre hilfreich für mich, dann weiß ich in der Werkstatt, wovon gesprochen wird und bin nicht so ausgeliefert.


    Deswegen habe ich es übrigens auch als (vielleicht voreilig reelle)Hoffnung bezeichnet, mein erster Gedanke war:

    Dann funktioniert das Laden vielleicht überhaupt nur mehr bei Tanke Wien....

  • Naja die spannende Frage ist jetzt, ob Smart seit Anfang Januar (da wurde dieser Thread eröffnet) bis jetzt gebraucht hat, um als Lösung den EVCC-Tausch, der für Tesla WallConnectoren aufgelegt wurde, auch als die Lösung für die Ladesäulen in Wien diagnostiziert hat. Es sind ja doch deutliche Unterschiede in dem Fehler an den Säulen in Wien und der "Zerstörung" des OBC an den Tesla WallConnecotren. Gerade wo ja auch nur einige #1 das Problem bei Tesla hatten und es ja anscheinend bei den meisten in Wien zu Problemen kommt. Da vermute ich doch, dass es eine andere Maßnahme sein wird. Aber natürlich alles spekulativ.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.