Sitzbelüftung im Smart #1 - Freischalten im Abo? Lenkradheizung ebenfalls per Miete?

  • Hallo Herr xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihr Interesse am neuen smart #1.


    Eine Sitzbelüftung ist bei den smart #1 Lines nicht vorhanden.


    Falls Sie Interesse an eine Probefahrt bei Ihrem nächsten smart Vertriebspartner zu machen haben helfe ich Ihnen gerne dabei. Hierzu benötige ich Ihre PLZ und Ihre Übereinstimmung das wir die daten den smart Vertriebspartner schicken.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruß


    smart Europe

    Customer Engagement Center

    Das ist natürlich blöd. Hab echt gedacht, die bieten das zumindest als on Demand an, wie bei der Lenkrad Heizung ;( ;(

  • abwarten. Die Antwort besagt ja nur, dass sie nicht in den Lines enthalten ist. Das sagt erstmal nichts über eine eventuelle nachträgliche Freischaltung. In China war sie ja auch nicht Bestandteil der Lines.

    Na ja, bei der Lenkrad Heizung, haben dir mir aber explizit gesagt, dass es die on Demand geben wird. Warum sollten die das dann so schreiben, wenn es bei der Belüftung auch on Demand geben würde?

  • Die Lenkradheizung wäre mir lieber wie eine Sitzbelüftung.

    Im Sommer nervt das schon mit der Hitze bei Ledersitzen und das Alcantara stelle ich mir auch besser vor im Sommer mit Belüftung.


    Ich hätte gerne beides, da ich auch immer Lenkradheizung bestelle, falls verfügbar.

    Windschutzscheibenheizung ohne Drähte würde die Sache dann noch toppen.

  • Ich bin nicht so empfindlich mit Schwitzen auf dem Sitz bei der Belüftung zieht es eher für mich, aber jeder empfindet das ja anders😃

  • Frontscheibenheizung braucht man bei einer guten App und Vorklimatisierung doch auch nicht und mit Drähten geht garnicht (haben wir im E-UP gehabt)

  • Also ich brauche die Frontscheibenheizung oft: einmal bei Pisswetter in einen Tunnel gefahren -> Scheiben angelaufen, Heizung an -> Sekunden später wieder frei. Von außen wohlgemerkt, da hilft dir eine Klimaanlage nichts und die Scheibenwischer kriegen das auch nicht dauerhaft frei. Die Fäden stören nicht sehr, die sieht man doch kaum.

  • Also ich brauche die Frontscheibenheizung oft: einmal bei Pisswetter in einen Tunnel gefahren -> Scheiben angelaufen, Heizung an -> Sekunden später wieder frei. Von außen wohlgemerkt, da hilft dir eine Klimaanlage nichts und die Scheibenwischer kriegen das auch nicht dauerhaft frei. Die Fäden stören nicht sehr, die sieht man doch kaum.

    Ich fahre jetzt seit 34 Jahren Auto, aber das Problem hatte ich noch nie. Scheiben von außen angelaufen? Und ich bin auch schon bei Minus 23 Grad gefahren.