Sitzbelüftung im Smart #1 - Freischalten im Abo? Lenkradheizung ebenfalls per Miete?

  • Dialog mit Smart:


    Hallo Smart Support,

    bevor ich meinen Voucher für den Premium nächste Woche einlöse habe ich noch Fragen, da ich kein Überraschungs-Auto kaufen möchte.

    1. Ist die Sitzheizung für die Vordersitze verbaut, sind die Kosten im Kaufpreis enthalten, oder muss die Freischaltung später gekauft werden ?

    2. Ist die Belüftung für die Vordersitze verbaut, sind die Kosten im Kaufpreis enthalten, oder muss die Freischaltung später gekauft werden ?

    3. Ist die Lenkradheizung verbaut, sind die Kosten im Kaufpreis enthalten, oder muss die Freischaltung später gekauft werden ?

    4. Sind weitere Produkte verbaut, die später freigeschaltet und gekauft werden können.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hallo Herr …

    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Gerne antworten wir Ihnen auf Ihre Fragen.

    1.) Die Sitzheizugen sind in den Vordersitzen verbaut und im Kaufpreis enthalten.

    2.) 3.) 4.) Wir arbeiten an verschiedenen Lösungen, die später als On-Demand-Funktionen angeboten werden sollen, darunter können auch die Sitzbelüftung und die Lenkradheizung fallen.

    Genauere Informationen können wir dazu leider noch nicht geben.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    smart Europe


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für die Teilantwort.

    Leider muss ich nochmals in gleicher Sache um eine Ergänzung bitten.

    Ich möchte konkret wissen, ob bei den Smart #1 Premium, die in nächster Zeit für die Voucher-Inhaber zur Verfügung stehen, eine Lenkradheizung und Sitzbelüftung für die Vordersitze eingebaut sind.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie durch ihre tröpfchenweise Informationspolitik Interessenten vergraulen wollen.

    Als Kaufinteressent will ich vor Unterzeichnung wissen was ich als Gegenleistung bekomme. Wenn ich das nicht erfahre, bekommen sie den Voucher zurück.

    Ich habe kein Interesse an einem Überraschungsauto

    Mit freundlichen Grüßen



    Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht die entsprechenden Informationen mitteilen können.

    Wir können Ihnen jedoch empfehlen, eine Besichtigung/Probefahrt bei einem Vertriebspartner in Ihrer Nähe zu machen.


    Hallo,

    die Probefahrt habe ich schon hinter mir und Erkenntnisse zu meinen Fragen waren dort nicht zu erlangen.

    Die Fahrzeuge stehen in Belgien im Hafen und sie wollen mir erzählen, dass sie nicht wissen was verbaut ist.

    Ich werde hier ganz einfach getäuscht und die Angelegenheit ist gelinde gesagt nicht vertrauensfördernd.

    Ich werde den Voucher in der nächsten Woche nicht in eine Bestellung umwandeln.

    Mit freundlichen Grüßen



    Hallo Herr ...


    Es tut uns leid, von Ihren negativen Erfahrungen zu hören. Bedeutet dies, dass Sie den gekauften Voucher zurückgeben möchten?

    In diesem Fall teilen Sie uns bitte mit, mit welcher Zahlungsmethode Sie den Voucher erworben haben?



    Momentan habe ich einen dicken Hals.

    Möglicherweise legt sich das bis zur nächsten Woche.

    Aber es bleibt ein Geschmäckle und lässt zumindest erahnen, dass ich auch bei Smart nur ein zahlender Trottel bin.

    Gruß






    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Meine Güte was für ein Gehabe. Glaubst man der Mitarbeiter am anderen Ende des Internets rückt mit der Antwort nicht raus weil er nicht will ?

    Einfach davon ausgehen dass das was nicht offiziell vermeldet wurde auch nicht verbaut oder nicht aktivierbar ist. Alles andere ist doch albern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Momentan habe ich einen dicken Hals.

    Na ja, warum soll es Smart Kunden besser gehen als Tesla Kunden… 8o


    Wenn der Hals wieder abgeschwollen ist, könntest Du Dir vielleicht die Frage stellen, was die Sitzheizung etc. mit der Beschleunigung des Brabus zu tun hat…

  • Meine Güte was für ein Gehabe. Glaubst man der Mitarbeiter am anderen Ende des Internets rückt mit der Antwort nicht raus weil er nicht will ?

    Einfach davon ausgehen dass das was nicht offiziell vermeldet wurde auch nicht verbaut oder nicht aktivierbar ist. Alles andere ist doch albern.


    Also mit der Bestellung einfach warten bis sie hierauf eine klare Antwort geben können oder wollen ?


    2.) 3.) 4.) Wir arbeiten an verschiedenen Lösungen, die später als On-Demand-Funktionen angeboten werden sollen, darunter können auch die Sitzbelüftung und die Lenkradheizung fallen.

    Genauere Informationen können wir dazu leider noch nicht geben.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Interessanter Weise hatte ich die Diskussion mit einem Freund auch schon.

    Ich sehe das so, man fährt Probe und kauft das was man gesehen hat.

    Sie verkaufen ihn ja nunmal so. Farbe aussuchen und gut...

    Wenn sie später optional Dinge anbieten, dann kann man sich dafür oder dagegen entscheiden.

    Ende der Geschichte.

    Sprich: Es gibt ihn so, wie er da steht. Wenn du ihn willst, ist das toll. Wenn nicht, auch gut.

    Es gibt sicherlich reichlich Hersteller, die dir gerne alles einbauen, was du möchtest.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

    Einmal editiert, zuletzt von Knorke ()

  • Mal abgesehen davon frage ich mich welches anderes Fahrzeug in der Klasse denn ne Sitzlüftung hat... selbst beim Mercedes CLA gibts die nicht mehr.


    Werde ich beim #1 vermissen, aber irgendwas ist ja immer und viel schlimmer ist dass es die Technik vom #1 noch nicht im CLA gibt. Das wäre mein Favorit - kommt aber erst nächstes Jahr (also CLA als BEV) und ich will dieses Jahr noch vom PHEV auf BEV umsteigen, kann das aber wirtschaftlich sinnvol wegen dem Leasing des CLA nur innerhalb des MB-Konzerns.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Mal abgesehen davon frage ich mich welches anderes Fahrzeug in der Klasse denn ne Sitzlüftung hat.

    Naja im Kia Niro EV in bestimmten Ausstattungsvarianten und in unserem jetzigen 5,5 Jahre alten Kia Sportage ist eine Sitzlüftung enthalten.

    Alleinstellungsmerkmal nicht nur für diese Preisklasse ist die Sitzheizung hinten auf den äußeren Sitzen und alles unter 50 k€.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Also ich verstehe da so, dass sowohl eine Lenkradheizung und eine Sitzbeluftung verbaut sind. Die „Lösungen“ beziehen sich nach meiner Ansicht darauf, ob man von den künftigen deutschen Käufern, die diese Option wählen, monatliche, jährliche oder Einmalzahlungen anbieten will (wie in China) und was die kosten werden. :)

    Mein Agent hat mir diese Vermutung nicht widersprochen

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE