Sitzbelüftung im Smart #1 - Freischalten im Abo? Lenkradheizung ebenfalls per Miete?

  • Wenn sie später optional Dinge anbieten, dann kann man sich dafür oder dagegen entscheiden.

    Ende der Geschichte.

    Das nützt aber nichts, wenn sie die Option anbieten und dir aber sagen, bei den ersten Fahrzeugen war die Hardware aber noch nicht verbaut.

    Nur darum geht es !

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Das nützt aber nichts, wenn sie die Option anbieten und dir aber sagen, bei den ersten Fahrzeugen war die Hardware aber noch nicht verbaut.

    Nur darum geht es !

    Dann geh doch einfach davon aus, das sie nicht verbaut sind. In keiner Beschreibung von Smart, was die Ausstattung angeht, wird mit Lenkradheizung oder Sitzbelüftung geworben.

    Es sickerte nur durch, das es eventuell drin sein könnte und dann nachträglich freigeschaltet werden "könnte ".

    Wenn es natürlich Dinge sind, auf die man nicht verzichten möchte, verstehe ich dich.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

    Einmal editiert, zuletzt von Knorke ()

  • Mein Agent hat mir diese Vermutung nicht widersprochen

    Wie soll er auch - er weiss es vermutlich schlichtweg nicht.


    Oft hat der gut infomierte potentielle Käufer der sich täglich im Internet bewegt solche Infos früher gelesen als der Verkäufer, denn letztere erhalten diese meist auch nicht vor öffentlicher Ankündigung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • […] In keiner Beschreibung von Smart, was die Ausstattung angeht, wird mit Lenkradheizung oder Sitzbelüftung geworben. […]

    Das stimmt so nicht ganz, die Lenkradheizung soll mit der App steuerbar sein. Also muss sie ja verbaut sein.


    Zitat

    Mit der Hello smart App liegt die Vorklimatisierung ganz in deiner Hand, indem du Temperatur sowie Sitz- und Lenkradheizung bequem aus der Ferne einstellen kannst.

    Downloade die Hello smart App | smart DE
    Die Hello smart App für Elektroautos bietet eine Reihe von Funktionen, mit denen du dein smart #1 Erlebnis von überall gestalten kannst.
    de.smart.com

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Das stimmt so nicht ganz, die Lenkradheizung soll mit der App steuerbar sein. Also muss sie ja verbaut sein.

    Nein, muss sie nicht. Sie ist steuerbar, wenn sie verbaut ist. Was nicht eingebaut ist, kann auch nicht durch eine App gesteuert werden. Daraus kannst du keinen (Rechts-)Anspruch ableiten, dass Lenkradheizung verbaut ist. Du willst nicht wissen, was in der BMW App alles für Funktionen eingebaut sind, die mit meinem i3s nicht funktionieren, weil es sie für das Auto nicht gibt.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das stimmt so nicht ganz, die Lenkradheizung soll mit der App steuerbar sein. Also muss sie ja verbaut sein.


    https://de.smart.com/de/hashtag-one/app/

    Genau das ist es.

    Die Informationspolitik der Firma ist grottenhaft.

    Du musst dir die Infos aus der ganzen Welt zusammensuchen und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass chinesische "Verschwiegenheit" bei Smart eingezogen ist oder sie haben in dem Konstrukt nicht mehr viel zu melden.

    Muss nur entscheiden, ob ich mir das über Jahre antuen will.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Du willst nicht wissen, was in der BMW App alles für Funktionen eingebaut sind, die mit meinem i3s nicht funktionieren, weil es sie für das Auto nicht gibt.

    Hmm gut okay, die Hello smart App wird zwar speziell für die neue #-Serie entwickelt (im Gegensatz zu BMW), aber stimmt schon, es könnte auch bedeuten, dass (nur) in anderen Fahrzeugen von smart künftig die Lenkradheizung gesteuert werden kann.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • Nochmal, meine persönliche Meinung ist, dass beide Funktionen, Lenkradheizung und Sitzbelüftung, als on-demand Funktion später kommen werden.

    Aber aus einer Funktion in der App abzuleiten, dass es als gesichert gilt, dass halte ich für falsch. Daraus lässt sich gar nichts ableiten.


    Es kann ja auch sein, aus welchen Gründen auch immer, dass sich Smart Europe zum Beispiel in der DACH Region gegen die Freischaltung von Lenkradheizung und Sitzbelüftung entscheidet aber beides in Italien anbietet.

    Das die entsprechende Hardware in den Fahrzeugen eingebaut ist, glaube ich dagegen schon. Allein aus produktionstechnischer Sicht.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • In ein paar Wochen wissen wir es ganz genau. Für mich ist er super, so wie er ist.

    Alles optionale find ich super, wenn ich mich frei entscheiden kann.

    Strategisch ist das auf jeden Fall extrem clever, das so zu machen.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White