Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026

• Andimp3, kannst du uns nicht endlich mit deinen unqualifizierten, absolut sinnfreien, unangebrachten und billigen Kommentaren in Ruhe lassen, und das Mercedes-Forum damit fluten?

Bei Kia im EV6-Forum hast du es schon vor 4 Jahren versucht, und alle nur genervt, dann hier… Fahr doch deinen MB und freue dich drüber, aber zieh endlich von dannen.

Seit 16. März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Mit dem Blockieren bist Du ja ganz groß, lieber Amdimp3, wie ich auch am eigenen Leib verspüren konnte. Leider war mir der Grund nicht ersichtlich, hast Dich ja auch nicht "herabgelassen", mir da auf Anfrage mitzuteilen.

Ein wenig Achtung vor den Mitgliedern hier im Forum würde Dir gut stehen, lass Dir das mal von einem "alten weißen Mann" sagen.

Und nein - ich werde Dich nicht aufgrund eines entsprechenden Kommentars von Dir blockieren.

Sorry an dieser Stelle aber das musste ich jetzt mal los werden.

-------------------------------------------------------------------------------

#1 BRABUS - Prod.: 31.05.23 - EZ:10.01.25 - smart OS 1.6.0 EU - iOS 26.5

• Ich kannte diesen Patienten nicht und von daher versuche ich natürlich zunächst, irgendwelche Missverständnisse auszuräumen. Er ist jetzt weg, es herrscht Ruhe und von daher können wir uns nun auf das Wesentliche konzentrieren : Wann kann ich den #2 Brabus bestellen???? 👋😉

• Ich finde den #2 schon jetzt so beeindruckend, obwohl ich eigentlich so gut wie nix von ihm gesehen habe. Aber allein der Gedanke, dass es bald wieder mehr von diesen kleinen „Dingern“ auf der Straße geben wird, erfreut mich. Dabei habe ich die kleinen smarts Anfang der 2000er gehasst, denn wir hatten 2 davon im Firmenfuhrpark, und immer, wenn ich zum Flughafen nach Hannover musste, bekam ich den smart, der dann 5 Tage im dortigen Parkhaus stand. An die Bedienung und den „Mähdrescher-Sound“ musste man sich erst gewöhnen😎

Was mir auffällt: seit ich meinen smart #3 habe , konkret seit März, sehe ich derart viele smarts im Straßenbild, und davon wieder jede Menge ForTwo, was mir vorher überhaupt nicht aufgefallen war😁. Meine Frau meint, dass man auch auf einmal lauter Schwangere sieht, wenn man selbst schwanger ist…also ist es nur eine unbewusste Fokussierung.

Egal, der #2 wird bestimmt ein Renner, nicht nur bei Insidern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei jüngeren Fahrern einschlagen wird. Die smarties sind auf ihre Art etwas Besonderes, und verkörpern nicht diesem Main Stream, wie die meisten anderen, wo man kaum noch unterscheiden kann, welcher Hersteller, geschweige denn welches Modell da grade fährt.

Seit 16. März 2026: smart #3 Brabus in Digital White Metallic / Eclipse Black inkl. AHK

• Finde den #2 richtig gut gelungen. Insbesondere im Innenraum mit dem Wegfall der unsäglichen Mittelkonsole aus dem 453. Endlich wieder mehr 450. Leider wird Smart den #2 mit ihrer Software ruinieren.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.6.0 EU

• Nächster Schritt zur Weltpremiere: Präsentation von Innenraumkonzept und ECA-Plattform des kommenden smart #2
    smart hat das smart Concept#2 bei einer exklusiven Veranstaltung in Rom erstmals in Europa vorgestellt. Dabeigewährte smart neue Einblicke in die Philosophie…
    media.smart.com

...smart selbst offiziell. Im Weiteren listet er hier schon quasi den #4 /forfour-Nachfolger mit dazu:

smart #2 erste Details zum neuen Interieur
    Die Details zum smart fortwo Nachfolger #2: 35,7 kWh Akku, 300 km Reichweite und erste Bilder vom Interieur
    jesmb.de

Die "Gesamt"Präsentation im Oktober in Paris war ja seit geraumer Zeit bekannt.

Das man jetzt aber die Bestellbarkeit (für Europa) auf Karneval-2027 ansetzt....puh!