Beiträge von crazyblack

    es gab bereits Mitglieder, die haben die FitcamX über das separat erhältliche Kabel an Dauerstrom angeschlossen. Einen richtigen Wächtermodus bietet das aber auch nicht. Die reagiert dann auf Erschütterung. Aber wie stark diese sein muss, kann ich dir nicht beantworten. Bei meinem EQE macht das die eingebaute Kamera auch. Da reicht eine relativ schwache Erschütterung. Durfte ich gerade vor 2 Wochen erleben. Mit Meldung aufs Handy. War in einem Hotel und der Typ meinte erst, es sei nichts passiert. Man hat seinen Gesichtsausdruck auf den Bildern gut sehen können :D

    Ich habe im Smart und EQE die FitcamX. Allerdings nur mit Anschluss über den Regensensor.

    Smart hat mir mitgeteilt, dass ich bezüglich des Updates auf 1.6.0 in die Werkstatt soll. Da wurde gerade erst das Update auf 1.5.2 gemacht. Hat aber wohl den Fehler nicht beseitigt.

    Wenn ich nicht min. 3 Vergleichsfahrzeuge hätte, würde ich das auch nicht schreiben. Wir haben ja sogar hier im Forum einen Kollegen, der fährt die gleiche Strecke auf der A42 (da wo die Brücke ist mit der Wiegeanlage) und sein Fahrzeug erkennt die 80, 60 und dann 40km/h Schilder nicht, aber meiner schon. Also definitiv erhebliche Streuung innerhalb der Fahrzeuge.

    Das ist so nicht ganz richtig. Er erkennt Schilder, aber er regelt die Geschwindigkeit nicht. Insbesondere nicht auf die 60km/h und 40 km/h. Die Aufhebung erkennt er nicht und regelt dementsprechend auch nicht.

    Mein Smart hat das Update auch noch nicht angeboten bekommen. Die 1.5.2 wurde gerade erst vor 4 Wochen OTW installiert. Da sollten alle Steuergeräte Up to Date sein.

    Finde ich eigentlich schon.


    Die würden mich interessieren, abgesehen von umständlicher Ladeplanung.

    Das ist ja schön für dich. Für Android Auto bräuchte ich, als erstes, ein Android Handy.

    Absolutes Totschlagargument gegen CarPlay/Android Auto ist, dass dann keine zwei Handys mehr gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt werden können. Weiteres Argument gegen CarPlay (ich nutze 2x iPhone) ist der Vorrang der Musikquelle über CarPlay. Ich möchte aber DAB hören und nicht nach jedem Telefonat erstmal wieder umständlich das Radio einschalten. Nächster Nachteil ist, dass ich jedesmal aus dieser aufgepropften Oberfläche raus muss, um Einstellungen am Auto vorzunehmen. Zum Bsp einschalten des Spurwechselassistenten. Ich möchte eben ein System aus einem Guss, in dem ich mich ohne Schwellen bewegen kann.

    Das geht bei meinem iX, meinem EQE, dem ID3, dem Fiat 500e, nur beim Smart halt nicht.

    Es gibt nur ein Fahrzeug, dass tatsächlich schlimmer ist. Ein extrem hochwertiges italienisches Produkt, dass tatsächlich ab Werk überhaupt kein Navigationssystem mehr hat. Das ist so bodenlos, dass lässt sich gar nicht in Worte fassen.

    Man verfolgt also weiter eine evolutionäre Strategie der kleinen Schritte, kein großes Update.

    Eine nette Umschreibung für die Tatsache, dass smart es wieder nicht hinbekommen hat. Letztes Jahr hat man die große Naviüberarbeitung angekündigt und nicht gebracht. Im Mai hat Herr Ufer, auf dem smart Treffen, die neue Navigation für Herbst angekündigt. Mit dem Nachsatz, diesmal aber wirklich. Nur, um dann 1,5 Monate später mitzuteilen, dass man jetzt den Weg der kleinen Schritte wählt. Das ist doch an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Da kann man mich gerne als Pessimisten und Berufsnörgler titulieren.