Beiträge von cmey

    bei mir ist kurios dass ich wohl 1.30 habe (Apple CarPlay ist aktiv) aber wenn ich nachschaue sagt mir Smart 1.20 ist die aktuelle Software! Wie ich ja schon geschrieben habe wurde ich wieder nach Hause geschickt und muss warten bis ich das Steuergerät getauscht bekomme! In der Werkstatt wurde versucht 1.30 aufzuspielen. Ich zweifle allerdings mittlerweile ob er dann OTA fähig ist!

    Bei mir wird auch das Steuergerät des OBC getauscht, Ist bestellt. Bisher auch noch kein 1.3.0.

    Das sagt aber noch nicht wirklich etwas aus, ob es da einen Zusammenhang gibt.

    wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Zusammenhang. Es scheint dass dieses Steuerelement verantwortlich ist dass wir kein OTA empfangen können!

    Für alle die auch noch auf das Update warten! Bei mir hat sich herausgestellt dass ich ein Ersatzteil benötige! Und zwar betrifft es die Teslacharger. Da war doch mal was!? Ist das ein Steuergerät? Auf jeden Fall soll ich nach Einbau OTA empfangen können! Es gab oder es wird noch eine Rückrufaktion dazu geben.

    Wie lange sollte man noch auf das OTA-Update warten, wenn einem von 1.2.0 (durch Werkstatt) auf 1.3.0 noch nichts angeboten wurde...läuft der Rollout noch oder ist smart damit durch?

    mein Gefühl sagt mir dass da nicht mehr viel kommt! Die Meisten sind geupdatet! Ich habe meinen am Freitag auf eigene Rechnung zum Händler gebracht und vereinbart dass ich für die Kosten aufkomme falls es nichts zu beanstanden gibt! Ich hatte keinen Brief bekommen noch sonst was von Smart gehört! Er hat festgestellt dass was nicht stimmt und ist jetzt dabei das Auto zu updaten oder zumindest es vorzubereiten! Lieber zahle ich und muss mich nicht mit dem unterirdischen Smartsupport rumärgern!

    Meiner ist gerade in der Werkstatt. Update wurde aufgespielt und lief auch durch, allerdings zeigt das Auto immer noch 1.20 an! Am Montag geht’s weiter

    Sind noch viele hier die auf das Update warten? Ich bin auch einer von denen😉


    Habe eben mit einer Dame bei Smart gesprochen wegen einer anderen Sache und gefragt ob Sie sehen könnte wann ich dran bin mit 1.3 - das konnte sie nicht sagen, nur dass das ausrollen des Updates für alle Smarts auf 5-6 Wochen ausgelegt ist. Also kann es wohl noch dauern😬


    Mein Auto steht aber immerhin nicht auf der “Ausnahme-Liste” wie sie es gesagt hat. Alle Fahrzeuge die auf dieser Liste stehen sind offensichtlich nicht OTA-Fähig und müssen für das Update in die Werkstatt.

    ist die Ausnahmeliste für die Telefonisten des Supports zugänglich?