Beiträge von cmey

    Zeigt dein Auto beim Start die kleine Erdkugel im kleinen Display über dem Lenkrad an? Wenn ja, hast du auf jeden Fall mehr als nur die 1.03! Das wurde bei 1.03 nicht angezeigt.

    Wenn das bei Dir der Werkstattleiter gemacht hat scheint das ne sehr kleine Werkstatt zu sein.


    In den meisten MB-Betrieben (zumindest mal in allen die ich selbst kenne) sind die Werkstattleiter Schlipsträger welche selber rein gar nichts mehr an den Autos machen.

    Also bei Wackenhut war es der Werkstattleiter, und selbiger arbeitet auch an den Autos ohne Schlips🧑‍✈️

    ich bin mir sehr sicher dass bei diesem Auto die Steuerelemente geupdated werden müssen. Selbes Phänomen hatte ich damals auch und man wollte partout nicht tiefer in die Materie einsteigen. Nachdem bei mir der Werkstattleiter, nach 3 Wochen Urlaub zurück war, hat er alle Steuerelemente geupdatet und mein Pro+ wollte dann auch die aktuelle Software haben. Nicht jeder mechaniker ist darauf geschult und weiss bescheid!

    sicherlich ist das Geschenk geleast und sicherlich wurde da auch ein bisschen gefaked was die Übergabe angeht! Trotzdem war das #3 Video doch recht informativ. Und man muss sagen der Orangene Brabus ist schon hammergeil. Bis auf die fehlende Panoramadachverdunkelung und fehlende Rückbankverschiebungsmöglichkeit ist der 3er doch in allen Belangen dass bessere Auto, finde ich!

    Urlaubsbedingt sehe ich meinen Smart zwei Wochen nicht!

    Was, wenn in dieser Zeit 1.3.0 angeboten wird?

    Kann ich auch nach dem Urlaub das Update noch laden oder ist das Aufspielen zeitlich begrenzt?

    kein Problem! Bei 1.20 war ich auch 4 Wochen unterwegs und es wurde mir danach angeboten!

    Ich wage mal eine Prognose für das nächste Update. Hier die Übersicht der letzten Updates:

    • smart OS 1.1.0/1 EU: 20.33.10.22501.32252, Navi 0.05.12.15.23.21.4a.10 --> OTA ab Woche 26, die 1.1.1 dann ab Woche 25
    • smart OS 1.2.0 EU: 20.33.10.23305.33412, Navi 0.05.12.15.23.31.3a.10 --> OTA ab Woche 37
    • smart OS 1.3.0 EU: 20.33.10.23322.34232, Navi 0.05.12.15.23.41.1a.10 --> OTA ab Woche 47

    Die nächste Navi-Software ist wird also Mitte Dezember gebaut und dann Ende Dezember die Systemsoftware. Wir dürfen sie Ende Januar oder Anfang Februar erwarten. Ich sicherlich ein paar Wochen später, da ich dieses mal ganz am Anfang dabei war und daher vermutlich beim nächsten Update eher am Ende dran bin.


    Ich nehme gerne Wetten an 8o

    das muss nicht sei, ich war bis jetzt noch nicht einmal vorne oder im Mittelfeld dabei!