Smart OS 1.3

  • Zitat von RDrath

    Beim Smart #3 ist sie schon da mit 1.3.0.


    Die Lenkradheizung ? Also doch eine andere Software , eventuell auch ohne Datenschutzbug… Werde ich ja bald testen können….

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • Kurze Frage an die Foristen, welche in der Werkstatt zur Softwareaktualisierung waren, nachdem sie den Brief von Smart Europe bekommen hatten,

    war die Aktion und evtl. Austausch von Steuergeräten kostenlos? Meine Werkstatt schreibt heute:

    "Im Normalfall ist das Aufspielen der Software durch den Kunden durchzuführen und kein Garantieschaden. Dennoch werden wir den Antrag an den Hersteller stellen, da die Aktualisierung seitens des Fahrzeuges nicht funktioniert"

  • Kurze Frage an die Foristen, welche in der Werkstatt zur Softwareaktualisierung waren, nachdem sie den Brief von Smart Europe bekommen hatten,

    war die Aktion und evtl. Austausch von Steuergeräten kostenlos? Meine Werkstatt schreibt heute:

    "Im Normalfall ist das Aufspielen der Software durch den Kunden durchzuführen und kein Garantieschaden. Dennoch werden wir den Antrag an den Hersteller stellen, da die Aktualisierung seitens des Fahrzeuges nicht funktioniert"

    War natürlich kostenlos ohne Diskussion.

  • war die Aktion und evtl. Austausch von Steuergeräten kostenlos? Meine Werkstatt

    Ja, in LA bei Schreiner und Wöllenstein. Nur positive Erfahrungen mit dem Händler.

    Die schütteln auch nur den Kopf über die Vorgaben und Vorgehensweisen von Smart.

    Ich hab jetzt aber den Zwischenstand mit Carplay und der Rest ist 1.2. Trotz mehrerer Versuche seitens der Werkstatt .

    Wir können gut damit leben, wenn Du aber gerne die App benutzt um z.B. den Smart vorzuheizen dann wartest Du vielleicht besser bis sich wieder eine stabile Version etabliert.

  • Ja, in LA bei Schreiner und Wöllenstein. Nur positive Erfahrungen mit dem Händler.

    Die schütteln auch nur den Kopf über die Vorgaben und Vorgehensweisen von Smart.

    Ich hab jetzt aber den Zwischenstand mit Carplay und der Rest ist 1.2. Trotz mehrerer Versuche seitens der Werkstatt .

    Wir können gut damit leben, wenn Du aber gerne die App benutzt um z.B. den Smart vorzuheizen dann wartest Du vielleicht besser bis sich wieder eine stabile Version etabliert.

    Same here! Werkstatt wartet das Smart sagt wie es weiter geht, da herrscht aber schweigen im Wald trotz von Werkstatt eröffnetem Ticket letzten Mittwoch! Aber immerhin CarPlay :)

  • Ich habe gestern meinen Premium wieder abgeholt. Update auf 1.3.0 selbstverständlich kostenlos, Steuergerät vom OBC auch getauscht.

    War nie ein Thema, dass für das Update erst eine Anfrage bei Smart gestellt werden muss. Auch 1.2.0 wurde bei mir vom Autohaus aufgespielt.


    Das Thema mit dem Werkstattersatzwagen ist ein anderes. Hier ist Smart wohl zickig wegen der Kostenübernahme.
    Das nimmt mein Händler aber auf seine Kappe. Ob er das von Smart wieder kriegt glaubt er eher nicht. Aber für den Kunden ist der Ersatz auf jeden Fall umsonst.
    (Ist aber großes Autohaus, stehen genug Fahrzeuge "rum" für solche Zwecke.)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Vielen Dank für die raschen Reaktionen. Die Werkstatt ist in Uhingen Baden Württemberg. Bin bisher sehr zufrieden dort.

    Extra von Stuttgart dorthin gewechselt, weil so gute Erstberatung. Aber ich will nicht alle 4 Wochen dahin und wenn jetzt im

    Januar/Februar wieder ein neues Update kommt (mit der Lenkradheizung) dann warten wir vielleicht ab....