Beiträge von cmey

    kurzes Update: Habe soeben, nachdem bei mir das Steuerelement getauscht wurde und Update in der Werkstatt zwar durchgeführt wurde aber das Auto 1.2 anzeigte (trotz vorhandenem CarPlay) , das OTA-Update erhalten. Hat nur 1 Min. gedauert, jetzt zeigt Auto 1.3 an.

    Meine Theorie hierzu: Alle Autos die bis jetzt kein Update erhalten haben müssen zuerst das Steuerelement für Teslacharger tauschen lassen um Update auf 1.3 erhalten zu können!

    Ja, in LA bei Schreiner und Wöllenstein. Nur positive Erfahrungen mit dem Händler.

    Die schütteln auch nur den Kopf über die Vorgaben und Vorgehensweisen von Smart.

    Ich hab jetzt aber den Zwischenstand mit Carplay und der Rest ist 1.2. Trotz mehrerer Versuche seitens der Werkstatt .

    Wir können gut damit leben, wenn Du aber gerne die App benutzt um z.B. den Smart vorzuheizen dann wartest Du vielleicht besser bis sich wieder eine stabile Version etabliert.

    Same here! Werkstatt wartet das Smart sagt wie es weiter geht, da herrscht aber schweigen im Wald trotz von Werkstatt eröffnetem Ticket letzten Mittwoch! Aber immerhin CarPlay :)

    dieses Problem wurde schon sehr häufig an anderer Stelle erörtert! Du bist da nicht alleine!

    Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.

    da scheint es aber wieder unterschiede zu geben. ich hatte meinen jetzt schon mehrfach mehttägig in der Werkstatt und ich habe bisher nur einmal für den Ersatzwagen bezahlt!

    Ansonsten hat mein Händler immer übernommen!

    Du warst also jetzt in der Werkstatt um ein Update von 1.2.0 auf 1.3.0 zu bekommen ?


    Warum hast Du nicht noch gewartet ?


    Es ist aktuell davon auszugehen dass 1.3.0 noch nicht OTA an alle ausgerollt wurde und in der Folge könnte es sein dass es zu Problemen kommt wenn die Werkstatt das einfach auf Dein Fahrzeug bügelt und das von Smart für Dein Fahrzeug noch nicht vorgesehen ist.

    Laut Smart und Werkstatt war mein Handeln richtig Ich kann OTA nicht bekommen! Wo hast du denn dein Wissen her? Und was denkst du warum dieses Updateloch da ist und es jetzt schon seit 11/2 Wochen nicht weiter geht?

    Das würde ich bezweifeln weil: meiner hatte auch das Problem mit dem hängen auf 1.0.3 -> kein OTA-Angebot für 1.1.0. wurde angeboten. Ende Juli war das Fahrzeug dann wegen dem Unfall bei Kunzmann und dort wurden dann (wie zuvor wegen dem Problem besprochen) alle Steuergeräte auf aktuellen Softwarestand gebracht UND auf 1.1.0 upgedatet -> war bei Abholung komplett mit richtiger Versionsnummer etc.


    Direkt beim Check bei Abholung wurde mir das in der Zwischenzeit erschienene 1.1.1 OTA angeboten welches ich dann installiert habe und das folgende 1.2.0 sowie 1.3.0 lief auch problemlos OTA.


    ich kann Dir nicht ganz folgen: warst Du für 1.1.1, 1.2.0 UND 1.3.0 also dann 3x in der Werkstatt und dennoch ist die Versionsanzeige bei Dir falsch ?

    für 1.1 in dervWerkstatt, 1.2 lief dann Opa, jetzt wieder Werkstatt und wieder Probleme mit Steuerelement dass wohl nicht auf neustem Stand ist

    Das läuft so: die Werkstatt darf nicht das gesamte System updaten, sondern nur die kritischen Teile, die das Update bisher verhindert haben. Der Rest soll über die offiziellen Kanäle via OTA kommen. Freu Dich drauf.

    das ist alles sehr verwirrend! Bei mir wurde in der Werkstatt die 1.11 aufgespielt und dafür wurden alle Steuerelemente geupdatet! Bei 1.20 auf 1.30 wurden wohl nicht alle geupdatet und deshalb zeigt bei mir 1.2 an und 1,3 ist wohl drauf. weiterhin kann ich aber keine OTA empfangen. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen dass bei Katarakt jetzt alles über OTA kommt. Vielleicht sind auch da nicht alle Steuerelemente richtig geupdatet worden!

    du hast doch 1.3.0 OTW bekommen (over the Werkstatt). Da wird die Werkstatt nicht alle upgedated haben. Da kann ja das Steuergerät nichts für bzw. kackt nicht ab, wie du es ausdrückst.

    das habe ich doch gar nicht gefragt. Es ist ja wohl so dass erneut Steuerelemente oder ein Element geupdatet werden müssen obwohl dass schon einmal gemacht wurde. Nun meine Frage: Weiss jemand was da der Grund sein könnte!

    da wurden nicht alle Steuergeräte upgedated. Das hat aber nichts mit dem Steuergeräte des OBC zu tun. Gab es öfters schon. Das Fahrzeug zeigt erst die neue Version im Auto an, wenn alle Steuergeräte den aktuellen Stand haben.

    was mich wundert, es wurden ja schon bei 1.11 alle Steuerelemente geupdatet! Wie oder wieso kacken da manche wieder ab? Kann man mir das erklären?