Smart OS 1.3

  • Kann man so machen wenn einem der persönliche Zeitaufwand egal ist

    Naja ich werde ihn zu Beginn des Urlaubs laden (da steht er dann eh die Woche in der Hotel Tiefgarage) und wenn es dann hops geht hat Smart ne Woche Zeit mir nen Ersatzwagen zu organisieren. Ist mir also ehrlich gesagt ziemlich egal. Und falls Smart das nicht hinbekommt, meine Mobilitätsgarantie der Autoversicherung schafft das Problemlos.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das Update hatte eine Größe von 141kB und lief problemlos durch.

  • Als wir vor zwei Wochen unsere #1 abholten, teilte der Händler mit, dass die Version 1.4 am 20. Februar veröffentlicht werden sollte, wodurch das Problem mit den Online-Diensten behoben sein sollte. In diesem Forum habe ich gelesen, dass man in Deutschland erst im März mit einem Update rechnen kann, während hier in den Niederlanden der 20. Februar kommuniziert wird. Auch habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen, dass das Update mit 1.4 gekennzeichnet sein wird. Ist diese Information innerhalb der Smart-Community in Deutschland bereits bekannt oder kann jemand bestätigen, dass er dies von Smart oder einem Händler in Deutschland gehört hat?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black

    Seit 12.01.24 - Standort: Die Niederlande, Raum Nimwegen

    Smart OS 1.3.0 - IOS App 1.4.8

  • Als wir vor zwei Wochen unsere #1 abholten, teilte der Händler mit, dass die Version 1.4 am 20. Februar veröffentlicht werden sollte, wodurch das Problem mit den Online-Diensten behoben sein sollte. In diesem Forum habe ich gelesen, dass man in Deutschland erst im März mit einem Update rechnen kann, während hier in den Niederlanden der 20. Februar kommuniziert wird. Auch habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen, dass das Update mit 1.4 gekennzeichnet sein wird. Ist diese Information innerhalb der Smart-Community in Deutschland bereits bekannt oder kann jemand bestätigen, dass er dies von Smart oder einem Händler in Deutschland gehört hat?

    ich wäre vorsichtig mit festen Terminen. Das führt nur zu Enttäuschungen! Ich denke nicht dass das jemand aus dem Verkauf so genau sagen kann!

  • So explizite Infos vom Händler sind meiner Erfahrung nach immer mit Vorsicht zu genießen. Smart kommuniziert auch an die Händler nicht wirklich. Die gucken also auch in vielen Fällen nur in die Glaskugel. Bei der 1.2.0 und bei der 1.3.0 wusste beispielsweise mein Verkäufer erst, dass das Update da ist nachdem die Werkstatt schon seit einer Woche die Updates installiert hat, weil da erst die offizielle Info von Smart an die Händler kam, dass es ein Update gibt und was enthalten ist.


    Dass die Version die 1.4.0 wird ist zu vermuten, da wir gerade bei der 1.3.0 sind und das einfach die logische Schlussfolgerung ist.

    Zum Release-Datum hier im Forum war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Zeitspanne von Januar bis März genannt worden. Das wir hier pessimistisch eher bei März sind liegt aber vermutlich daran, dass Smart bislang immer am Ende der Spanne die Updates veröffentlicht hat.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • ich wäre vorsichtig mit festen Terminen. Das führt nur zu Enttäuschungen! Ich denke nicht dass das jemand aus dem Verkauf so genau sagen kann!

    Ich berichte nur, was der Händler zu mir gesagt hat. Jemand anderes in einem anderen Forum in Holland berichtete, dass er mit einem Manager bei Smart Niederlande gesprochen hat, der ihn ebenfalls Ende Februar gemeldet hat, allerdings ohne genaues Datum.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black

    Seit 12.01.24 - Standort: Die Niederlande, Raum Nimwegen

    Smart OS 1.3.0 - IOS App 1.4.8

  • So explizite Infos vom Händler sind meiner Erfahrung nach immer mit Vorsicht zu genießen. Smart kommuniziert auch an die Händler nicht wirklich. Die gucken also auch in vielen Fällen nur in die Glaskugel. Bei der 1.2.0 und bei der 1.3.0 wusste beispielsweise mein Verkäufer erst, dass das Update da ist nachdem die Werkstatt schon seit einer Woche die Updates installiert hat, weil da erst die offizielle Info von Smart an die Händler kam, dass es ein Update gibt und was enthalten ist.


    Dass die Version die 1.4.0 wird ist zu vermuten, da wir gerade bei der 1.3.0 sind und das einfach die logische Schlussfolgerung ist.

    Zum Release-Datum hier im Forum war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die Zeitspanne von Januar bis März genannt worden. Das wir hier pessimistisch eher bei März sind liegt aber vermutlich daran, dass Smart bislang immer am Ende der Spanne die Updates veröffentlicht hat.

    Die Tatsache, dass Smart mit der Einhaltung von Fristen zu kämpfen hat, ist auch uns hier in den Niederlanden bekannt, obwohl sich die Lage seit Ende 2023 etwas verbessert zu haben scheint. Aber das ist auch der Grund, warum ich hier im Forum darum gebeten habe, zu klären, welchen Wert ich dieser Erklärung über die Freigabe am 20. Februar beimessen soll, denn ihr in Deutschland und der Schweiz habt bereits mehr Erfahrung damit.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black

    Seit 12.01.24 - Standort: Die Niederlande, Raum Nimwegen

    Smart OS 1.3.0 - IOS App 1.4.8