Smart OS 1.3

  • Hi, bei meinem #1 wird ständig die 1.3.0 zum Update angeboten. Das updatepaket ist nur 17kb groß und lässt sich innerhalb von ein paar Minuten installieren. Nach dem Neustart bekomme ich dann auch den Hinweis, dass das Update installiert wurde. Ich habe hier einige Posts zu dem Thema gesehen, konnte aber keine Info finden ob oder wie das Problem gelöst wurde. Ich habe auch schon mal einen Werksreset ausprobiert, aber das hat leider nichts geholfen.

  • Hi, bei meinem #1 wird ständig die 1.3.0 zum Update angeboten. Das updatepaket ist nur 17kb groß und lässt sich innerhalb von ein paar Minuten installieren. Nach dem Neustart bekomme ich dann auch den Hinweis, dass das Update installiert wurde. Ich habe hier einige Posts zu dem Thema gesehen, konnte aber keine Info finden ob oder wie das Problem gelöst wurde. Ich habe auch schon mal einen Werksreset ausprobiert, aber das hat leider nichts geholfen.

    Bei mir hat das zurücksetzen aller Einstellungen (Werkseinstellung) geholfen, seit dem ist mir das Update nicht mehr angezeigt worden.

  • Ich habe ja auch das Problem, dass meiner exakt nach einer Stunde wieder 85W zieht. Deswegen ist er seit einer Woche in der Werkstadt, weil das Steuergerät getauscht werden soll.

    Ich habe als Ersatz eine Smart LE bekommen, der hat das gleiche Problem. Mal sehen ob damit das Problem behoben wird.

    Ich werde berichten.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Ich habe den Kleinen gestern Abend aus der Werkstatt zurück bekommen.


    Softwareversion ist jetzt überall 1.3.0. Tatsächlich haben sie auch direkt das Steuergerät der KDM mit getauscht. Lieferung dauerte nur 1. Tag.


    Alle Einstellungen waren natürlich weg. Fing wieder mit "Hello" an ^^.


    Direkt noch Kartenupdate angeschmissen. Fahrzeug war auch heute morgen noch online.


    Warte nun auf 1.4.0... 8o

    Smart#1Pro+ / Meta Black Metallic

    Zugelassen am 24.11.23

    OTA 1.3.2 EU

  • Fing wieder mit "Hello" an

    Das ist vermutlich der Normalfall wenn in der Werkstatt upgedatet wird. Alle Einstellungen welche mit dem Profil gespeichert werden sind jedoch wieder da nach dem Du die Anmeldung gemacht und auf wiederherstellen getippt hast.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii