Habe ein Ticket bei Smart aufgemacht. Rückmeldung war Zentraldisplay und Kommunikationstechnik zurücksetzen. Sollte dies nicht helfen, alles zurücksetzen und die ganze Anmeldenprozedur wieder durchführen. Wenn dies auch nicht hilft, dann noch mal melden und die ganzen Softwarestände incl. Smart -App, Handy usw. angeben. Also das übliche.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Reboot tut eventuell gut: Hast du schon mal 10s lang den Powerbutton gedrückt und damit ein Neustart des Infotainments erwirk
Reboot hat nichts gebracht.
Versuch mal bei den Einstellungen des Smart-Navi. Da ist oben im Widget ein Button zur Stummschaltung. Oder versuche mal, zwischen der Ansage einfach, Normal und ganz viel Ansage zu wechseln.
Stummschaltung werde ich probieren, Ansage zwischen normal und viel, brachte nichts. In den Einstellungen habe ich es auch versucht, nichts gefunden.
-
Habe heute ein Problem mit dem Navi gehabt, im HUD und auf dem Zentraldisplay wurde nach Start der Navigation nur die Zielflagge und die km bis zum Ziel angezeigt. Keine Pfeile, keine Ansage in ... Metern abbiegen. Auf dem Zentraldisplay lief die Navigation normal weiter. Im dichten Stadtverkehr (Dortmund), nicht gerade toll immer auf den Bildschirm schauen, ah, jetzt links usw. Erhöht kolossal die Verkehrssicherheit. Vor einer Woche als ich vom Urlaub nach Krefeld fuhr lief alles noch. Danach wurde das Navi nicht mehr benötigt. Kartenupdate hatte ich vor dem Urlaub gemacht. Hat jemand eine Idee was los ist? Rückfahrt, nach einem ca. 5 Stündigen Aufenthalt, das selbe wie auf dem Hinweg. Über Google Maps, war das Problem, der Blinker unterbricht die Ansagen. Besonders blöd wenn kurz hintereinander Fahrtrichtungswechsel kommen.
-
Keine Probleme mit meinen Brillen, habe eine die sich tönt ( im Wagen natürlich nicht) und eine mit Blaufilter. Bin Brillenträger schon länger.
-
Auch bei mir läuft es wieder.
-
Auch seit gestern keine Wetter Anzeige mehr. Habe erst gedacht, der #3 hätte mich "rausgeschmissen", war aber nicht. Warte erstmal ab.
-
Die neue Hello Smart App bekomme ich bei meinen Pixel 9 noch nicht angeboten. Habe im App Store gesucht, mir wurde nur die Installierte angezeigt.
-
Habe mir noch mal die VZE und unsere StVO durch den Kopf gehen lassen. Laut ADAC YouTube Infos, hört z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht an der nächsten Einmündung auf. D.h. der der sich weiterhin auf der Straße befindet für den gilt z.B. weiterhin 60, der der auf die Straße einbiegt und kein Schild hat für den gilt z.B. 100. Oder auch die Kombination Baustelle darunter die Begrenzung, die Begrenzung gilt dann nur für die Baustelle und endet auch ohne Schild ( Schilderkombinationen werden von oben nach unten gelesen). Schätze mal die Programmierer kennen unsere "Feinheiten" nicht. Bitte jetzt keine Diskussion über unsere StVO. Ob dies oder das sinnvoll ist. Natürlich haben andere Fahrzeuge andere Systeme bzw. kennen mehr dieser "Feinheiten", vielleicht weil Entwicklung in Deutschland. Wie heißt es so schön: Andere Länder andere Sitten.
-
Bin mit dem #3 in den Urlaub gefahren. VZE auf Autobahnen in Ordnung, Bundes - Landstraßen relativ gut. Ein paar Probleme gibt es wenn, VZE und Navi Daten kollidieren. Kurz vor einem Ortseingang, 70 werden angezeigt ( auch richtig so), meckert das Auto plötzlich sie überschreiten das Tempolimit von 50km/h. Ortseingang kommt erst noch. Hier kollidieren die Navi Daten und die VZE. Oder 20km/h wegen sehr scharfer Kurve, danach wieder 100, erst wird gemeckert, danach blinkt das Symbol im Display für eine gefühlte Ewigkeit. Mal werden die Daten aus dem Navi sofort genommen, andermal erst sehr viel später. Alles in allem, noch Luft nach oben aber auch nicht so schlecht wie ab und an Behauptet wird.
-
Hatte schon mal einer mit Reifensensoren Probleme.Habe Reifen gewechselt nach einer kurzen Fahrt wurde eine Fehlermeldung angezeigt der Sensor vorne links defekt.Nachdem der Sensor überprüft wurde hat man die Räder getauscht,nach kurzer Fahrt
tritt der Fehler wieder auf der linken Seite auf.
Laut meinem Freundlichen, passiert es wenn man die Reifen wechselt. Die Meldung sollte nach spätestens 50 km verschwinden. Hatte ich bei der ersten Fahrt gehabt, da ich bei der Zulassung direkt auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Nach ca. 15km war der Spuk vorbei.