Beiträge von Dubbi1958

    Während der Garantiezeit getauschte Bauteile gehören dem Hersteller. Erst nach der Garantie hat man einen Anspruch auf die Teile.

    Zu der Einbauproblematik, der Aus / Einbau sollte eine Mechatroniker mit Airbagschein machen, also eine Fachwerkstatt. Natürlich darf man selbst am Auto schrauben, nur wenn etwas passiert...... . Reifenwechsel darf man z.B. selber machen, in einer Wst. nur jemand mit dem Hochvoltschein 1 ( heißt er meine ich). Andere Arbeiten mit den weiteren Scheinen. Normalerweise darf nur ein geschulter Monteur den Wagen bewegen ( wohlgemerkt Wst.), wir dürften praktisch alles machen, ob sinnvoll?

    Guter Tipp mit Lueg in Essen. Werde mich nach Weihnachten mal erkundigen. Im Oktober wird meiner 2 Jahre, nach der Inspektion bekomme ich ja ein 3. Jahr und danach sollte es weitergehen.

    Alle Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Fehler kommen bei allen Marken vor. Das Problem ist dann die Fehlerbehebung, die eine Wst. kniet sich rein, für die ist der Kunde König, der Anderen ist es Sch.... egal. Einer geht, 2 Neue kommen. Nur wenn es sich raumspricht, dann schiebt man es auf Andere. Nein man hat die Kunden nicht vergrault, die haben es nicht verstanden wie großartig man ist. Dies trägt ganz entschieden zur Zufriedenheit bei. Problem, schnell geholfen und wenn dann die Frage kommt wie zufrieden ist man mit dem Wagen, dann heißt es bin sehr zufrieden, hatte dies gehabt und mir wurde sofort geholfen. Der Andere: Sch... Karre, laufend kaputt, Wst. tut nichts, bin froh wenn ich die Karre los bin.

    Noch nicht davon gehört. Würde Smart kontaktieren und den Wagen zur Wst. schleppen lassen. Ob der berühmt, berüchtigte 10er Maulschlüssel hilft, weil sich vielleicht ein Steuergerät verschluckt hat, weiß ich nicht. Vielleicht hilft es die 12Volt Batterie abzuklemmen (10er Schlüssel) und nach einer längeren Wartezeit wieder anzuklemmen.

    Wenn etwas gewünscht wird, bei Smart melden. Einfach ganz allgemein, kann vorkommen, dass man eine allgemeine Antwort bekommt. Sollten sich viele melden, dürfte die Chance bestehen das die Funktion aufgenommen wird. Nicht unbedingt beim nächsten Update. Die Chance das ein Mensch die Meldung liest ist größer wenn man mit dies und jenes gefällt mir ganz gut und ich könnte mir vorstellen die und die Funktion fehlt. Habe ich schon gemacht und bin vom Service zurückgerufen worden. Habe mich eine ganze Zeit damit unterhalten. Es wurden sich Notizen gemacht. VZE habe ich z.B. angesprochen usw. Es wurde mir auch gesagt, dass der Service die Anweisung hat erstmal mit Zurücksetzen usw. zu Antworten. Meine Antwort darauf, je nach Fehler nicht gerade Zielführend. Dies wurde bejaht, vielleicht ändert sich was.

    Wenn man sich in der Werbung/Technische Daten und bei den Vergleichen auf die Ladezeit von 10 auf 80% einigen würden wäre schon mal viel gewonnen. Dann könnte man bei den Tests noch sagen, bei 80% käme man ca. xxx km weit. Akkukapazität wird sowieso genannt. Peugeot und Citroen geben z.B. von 20 auf 80% an. Was nach meinem Empfinden kompletter Mist ist. 10 - 80% ist die Range in der man sich meistens bewegt (Ausnahmen gibt es immer).

    Nö, bisher nicht. Allerdings lade ich zu 95 % zu Hause. Komisch aber, dass die Mitarbeiterin von Allego offensichtlich nichts davon wußte. Wenn es mit Allego und EnBW Probleme gibt, dann bleibt aber nicht mehr so viel übrig.

    Bis zum Software Update der Alpitronik Säulen bleibt kaum was übrig, Tesla Säulen würden noch gehen.