Bei höherer Luftfeuchtigkeit habe ich ab und an mit beschlagenen Scheiben zu tun. Kurz Defrost Frontscheibe aktiviert dann später (ca. 2 min) wieder auf Automatik und es ist Ruhe. Fahre mit Klima 20 Grad und Automatik. Sollte die Scheibe wieder anfangen zu beschlagen, dann stelle ich im Klimamenü den Luftstrom auf Frontscheibe. Vorteil Gebläse ist leiser, Nachteil frühzeitig anfangen, wenn die Scheibe erst einmal beschlagen ist, dauert die Methode etwas.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Genauso ist es. Fahre in dieser Jahreszeit meistens, ab und an ist mein Auto anderer Meinung, mit direkter Außenluft. Den Automatikmodus benutze ich bei höheren Temperaturen.
-
Alles anzeigen
Verstehe ich nicht ganz

Ich fahre raus.....ok nicht angeschnallt.
Keyfob liegt im Auto..stelle auf "P"
Tor zu ...steige ein, schnallen mich an, gehe in "D" und möchte losfahren.
....und Servolenkung funktioniert für ca. 3-4 sec. nicht.
Meine Frau könnte da nicht lenken.
Das ist schlichtweg "Gemeingefährlich"

Aber das ganze hatten wir schon diskutiert. Mit so einem Fehler in die Werkstatt zu fahren ist schlichtweg sinnlos.
Da bleibt eigentlich nur noch Fragen zu stellen, ob es einige auch haben, um vielleicht Zusammenhänge zu konstruieren.

Wie gesagt ähnliches Vorgehen bei mir. Nur nachdem das Garagentor zu ist, einsteigen auf D und dann anschnallen, so meine Vorgehensweise. Den Keyfob habe ich in der Hosentasche. Lasse ihn nicht im Fahrzeug.
Der MG, kam bei mir beim nächsten Start durcheinander wenn er vor dem Ausschalten nicht auf N war. Warum?
Du kannst jetzt nur Schritt für Schritt was ändern und testen. Wie gesagt, werde es morgen mal so machen wie du und es testen. Elektronik ist immer wieder eine Wundertüte, Toleranzen spielen eine Rolle. Jedes elektronisches Bauteil hat gewisse Toleranzen.
-
Könnte die gewesen sein. Als ungefähre Richtzeit kannst du sie verwenden. Bei Frost ist der Wagen dann aufgetaut.
-
Bei mir ähnliches Vorgehen, mir ist dabei noch kein Servoausfall aufgefallen, da ich einsteige D einlege und mich dann anschnalle und dann fahre. Werde es die Tage wenn ich den Wagen aus der Garage fahre mal testen. Der MG4 musste ich vor dem Ausschalten erst auf N stellen, ansonsten sponn der Computer etwas rum (ca. 15 - 20 sek). Ab und an musste ich den Wagen noch mal neu starten, diesmal richtig. Vielleicht versuchst du es mal mit N und dann abschalten.
-
Innenraum geht relativ flott, die Einschränkung deswegen weil jeder unter flott etwas anderes versteht. Ich bin zufrieden, okay bei Minustemperaturen und vereiste Scheiben dauert es bis alles frei ist. Hier im Forum, ist eine Tabelle mit welchen Zeiten man bei den Temperaturen rechnen kann, finde sie nicht auf die Schnelle.
-
Also bist du versichert. Damit dürfte alles über ALD laufen. Schätze mal, egal was passiert, du musst alles melden. Somit wird ALD alles regeln, die Gelder von der gegnerischen Versicherung einfordern, ansonsten, solltest du schuld sein, die Selbstbeteiligung von dir.
-
Okay habe kein Leasing. Sobald das Auto ein Kennzeichen hat, besteht eine Versicherung (Haftpflicht). Über das Kennzeichen kann eine Versicherung (Firma) abgefragt werden (Zentralruf der Versicherungen). Blöd nur wenn die Leasingfirma nur eine Haftpflicht abgeschlossen hat.
-
von diesen abweichungen neben den Test-Szenarien hörte man des öfteren. aber wo es mal wirklich dann im Abgleich gezeigt wurde, dass es dann um so heftiger "einschlägt" (im wahrsten Sinne). Hast du dafür Beispiele gefunden.
VOX Automobil, macht in dieser Hinsicht viele Tests. Ich nehme solche Tests als Tendenz und sage mir wenn du dich auf die Helferlein verlässt bist du verlassen. Natürlich will und muss ein Hersteller mit dem Auto Geldverdienen. Natürlich spart er in der Fertigung wo er kann. Trotzdem fällt es mittlerweile auf sobald bei einem Test die Parameter nicht 100% passen, gibt es ein Versagen. Sicherheit, es gibt keine 100% ist mir klar, kostet Geld. Wenn gespart werden soll, dann dort, es fällt kaum auf. Das beste Beispiel ist und bleibt der Dieselskandal. Nein ich haue nicht auf VW rum, es wird jeder Hersteller in dieser Hinsicht noch eine Leiche im Keller haben.
-
So ein Problem wird nicht so selten sein. Wie schon geschrieben hatte ich es beim MG4. Vor ca. 15 Jahren beim Golf ein ähnliches Problem. Im Urlaub, Landstraße gefahren und plötzlich fing das Auto an zu quietschen. Man sah nichts, also um Hilfe gerufen (VW), die nächste Wst. kam, auch die sahen nichts, ab zur Wst ( überhören unmöglich) , der Techniker will den Wagen auf die Bühne fahren fährt noch mals zurück, es machte knacks und ein kleiner Ast lag auf dem Boden.