Beiträge von Dubbi1958

Ich vergleiche Geely, etwas mit der VW-Familie, mal verdient die eine Gruppe Geld, mal die Andere. Etwas an den Haaren herbeigezogen aber im Kern dürfte was wahres dran sein. Bestes Beispiel der Volvo EX30, der die gleiche Plattform hat / haben soll, wie der #3. Wer eine Bedienung wie beim Tesla haben möchte ist mit dem Volvo gut bedient, Bedienung wie bei Mercedes = Smart usw. Geely hat viele Marken vereint, Plattform gleich, Technik so ziemlich, Design unterschiedlich. Der eine mag dieses Design, der andere Jenes, somit werden "alle" zufriedengestellt und es wird Geld verdient für den Konzern.

Auch ich habe mein #3 bei Herbrand Krefeld abgeholt. Die Reparaturen wurden schnell erledigt. Einmal hatte ich einen Leihwagen, habe nichts dafür bezahlt. Ob es bei der Inspektion auch so ist, weiß ich nicht. Termine für eine Inspektion auf jeden Fall 8Wochen. Sind gut besucht. Habe meinen Termin für 10/26 im April gemacht. War zwar damit früh dran. Aber eher was schief läuft und man kommt schwer dran, war mein Gedanke. Je früher man einen Termin macht um so besser.

Die Probleme habe ich nicht. Das einzige, Ausfahrt aus der Tiefgarage da muss ich ab und an kurz hoch oder runterschalten und wieder zurück. Kann es sein, dass du zufällig auf FM gekommen bist? Das würde zu deinem Problem passen. Das hatte ich bei meinen alten Autos auch. Die umschaltung auf eine Alternativfrequenz hat ewig gedauert.

Ich bin mit meinem #1 auch sehr zufrieden aber der von Dir geschilderte schlechte Radioempfang stört mich auch seit dem letzten Update auf 1.7.0..Zeigt sich bei mir auch mit längeren Aussetzern je nach Sender. Ich hoffe wirklich das dies schnellstens behoben wird mit einem der nächsten Updates.😜

Radio keine Probleme mit DAB+. Höre WDR2 bzw. WDR4 beide mit der Region Rhein - Ruhr. Davor waren viele Probleme mit DAB+, verschwundene Sender.

Habe seit 10/24 die Michelin Cross Climate drauf. Reicht für die Breitengrade wo ich unterwegs bin locker aus (Krefeld, Niederrhein und Ruhrgebiet). Hatte die bei (relativ) viel Schnee und Matsch im Einsatz und keine Probleme gehabt. Relativ deshalb, frag mal in Bayern oder im Sauerland, die lachen über den Schnee der hier fällt. Ob die Reifen in Österreich oder Italien in den Bergen dort im Winter ausreichend sind, weiß ich nicht. Es kommt immer auf den Einsatzort an. Würde behaupten bei den Premium Marken kann man nicht viel falsch machen. Wie immer auch Geschmacksache, der Einsatzort spielt auch eine Rolle (z.B. Straßenzustand usw.)

Habe gerade abgestimmt, bei mir hat es reibungslos funktioniert. Habe nichts für den Schlüssel bezahlt, da direkt mitbestellt. Gab damals dafür auch eine Aktion, wer einen Neuwagen ordert und den 2. Schlüssel direkt mit orderte zahlte nichts. Ob die Aktion noch läuft, keine Ahnung.

Hatte damals schon bei der Bestellung den 2. Schlüssel im Auftrag gegeben. Auf der Smart Homepage stand leider keine Aktionsnummer. Ich weiß du hast einen Gebrauchten. Schätze mal dir bleibt nichts anderes übrig als die Mercedes Niederlassungen abzuklappern. Es ist leider so, je nach Niederlassung bekommst du die Abenteuerlichsten Aussagen. Kleiner Tipp, wenn du eine findest, die dich umfassend betreut, festhalten und nicht mehr loslassen.

Du hast auf dem Zentraldisplay 2 Widget, stell auf dem Oberen die Verbrauchswerte ein ( wie geschrieben wischen), dann kannst du auf dem Unteren das Radio wieder einstellen. Passiert mir ab und an auch, dann nehme ich die o.g. Vorgehensweise. Ansonsten kann es schon mal passieren das der Smart das Radio versteckt. Kann natürlich auch sein, dass ich zu schnell war. Werde es nicht bestreiten.