Beiträge von Dubbi1958

Hast du das Wetter im Zentraldisplay?

Hast du Infos in der Kartenverwaltung im Navi?

Bekommst du Staus bzw. Sperrungen im Navi gemeldet ( nur bei aktiver Route)?

Kannst du Adressen im Navi eingeben?

Eigentlich sollte nur Punkt 2+3 ohne Premium-Paket nicht gehen. Aktivieren braucht man das Paket nicht. Vermute mal es wird auf dem Server unter der Fahrgestellnummer gespeichert.

Da läuft etwas anderes bei dir schief, sieht so aus als müsste ein Steuergerät ein Update bekommen oder Resetet werden.

Wenn's wenigstens einen Taster gäbe, aber das Fehlen der Intervallfunktion zusammen mit dem unergonomischen Schalter ist einfach Käse.

Das ist typisch Mercedes, weil Mercedes vom Automatikgetriebe die Bedienung am Lenkrad platziert hat. Hatte die A-Klasse, den ich als Ersatzwagen (6000km auf der Uhr) fuhr, auch. Außerdem wurde es mir bei einer Probefahrt vom #1 vor ca. 3Jahren auch gesagt. Somit müssen die "üblichen" Funktionen (z.B. Scheibenwischer) der rechten Seite auf die Linke wandern. Ob die Bedienung von früher (links Blinker, Fernlicht, rechts Scheibenwischer) besser oder schlechter war, da halte ich mich raus, diese Diskussion könnte sehr lange dauern.

Poti oder programmierbarer Intervall, kenne ich auch noch. Seien wir doch ehrlich, alle die Helferlein im Auto haben uns ganz schön verwöhnt, wenn etwas vermisst wird, wie hier die Intervall Funktion vom Heckwischer, dann wird verlangt das die Funktion kommt. Können wir nicht mehr einmal die Minute oder alle xx Minuten den Heckwischer einschalten? Die Helferlein sind schon schön, ehe jemand mich missversteht, ich möchte sie nicht missen, aber ich kann immer noch den Heckwischer bei Bedarf einschalten. Ich nehme die Systeme als Unterstützung und damit fahre ich ganz gut. Ja, die Premium Ausstattung wurde von mir bewusst gewählt. Ich wollte die ganzen Helferlein als Unterstützung haben.

Ehrlich was für Veränderungen soll Smart dort vornehmen. Der eine möchte 1-2 Minuten und einstellbar, der nächste alle 30 sek usw. Dann gibt es welche, die schalten den Heckwischer alle jubel Jahre ein. Recht machen kann man es keinem. So kann bei Bedarf für 1-2 Wischbewegungen , der Heckwischer zugeschaltet werden. Egal welche Intervall programmiert wird/würde, einer meckert immer.

Es ist doch mit den Inspektionskosten ganz einfach, manche Werkstätten haben für E-Autos die Stundensätze "leicht" angehoben. Das habe ich damals beim MG4 erfahren als der Wagen wegen einem Quietschen in Moers in einer Wst. war. Die nahmen für eine Stunde ca.300€. Ich traute mich nicht mit dem Wagen nach OB zu fahren. Es war nur ein Steinchen was sich in der Bremse verklemmt hatte und je nach Lenkwinkel wurde der Wagen von weitem gehört. In OB hat die 1. Ins. beim MG4 180€ gekostet. Leider sind sie Insolvent.