Es ist doch fast überall so, wir haben 5Jahre Zeit, reicht wenn wir morgen beginnen. 4 Jahre reicht immer noch aus, wenn wir morgen beginnen....... . Sch..... jetzt müssen wir liefern, erstmal beschweren wir hatten keine Zeit, dann stricken wir was zusammen, reift dann beim Kunden. Sollte er sich beschweren, Stand der Technik, damit gewinnen wir Zeit. Alle kochen nur mit Wasser, der eine hat da seine Stärken, der Andere dort. Das perfekte Auto gibt's nicht. Wenn's für einen selber passt, dann ist's okay. Dafür gibt's Probefahrten, nur vor lauter Aufregung sollte man einen kühlen Kopf bewahren und nicht durch die rosa rote Brille sehen.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
-
Funktioniert bei mir auch gut. Ab und an bin ich etwas langsamer und die Griffe werden eingezogen. Dann drücke ich links (Fahrerseite) vom Sensor den Griff rein und er fährt raus und die anderen auch.
-
Update kam heute Nachmittag, lief Problemlos durch, Download ca. 20 - 25 Minuten (geschätzt, da nicht auf die Uhr geschaut) , Installation lt. Auto ca. 21 Minuten, auch hier, Wagen abgeschlossen und zum Ziel gegangen. Bei der Rückkehr war alles gelaufen, DAB Sender ( WDR) wieder alle verfügbar. Ob immer noch welche fehlen, weiß ich nicht. Was sich unter der "Haube" getan hat wird man sehen. Zum Glück Glück keinen weiteren Avatar und sonst tote Hose.
-
Dafür braucht es nur eine Abfrage und eine entsprechende "Abzweigung" bei den Routinen. Wenn der Knopf einen anderen Widerstand hat oder 2 Kontakte reicht es für die Software. Bekommt die Software 2*1 z.B geliefert heißt es frei belegbar und 1*1 heißt z.B. Mute. Für Programmierer eine leichte Übung.
-
War die Tage rausgeflogen. Gestern war alles in Ordnung.
-
Bei mir genauso, aus dem Augenwinkel gesehen. Bewusst nicht darauf geachtet.
-
Fahre auf Autobahnen teilweise mit Smart Pilot. Da das Lenkrad nicht kapazitiv ist, muss man dies festhalten. Dabei habe ich immer das Gefühl, das Auto lenkt immer ganz leicht nach links und rechts. Meine Beifahrer merken nichts davon. Habe den Smart Pilot im Dunkeln aktiviert, keine Probleme, fuhr den Wagen, bis auf das Lenkgefühl, sehr gut. Wagen wurde in der Spur gehalten. Auch Kurven, wie z.B. A40 Richtung Duisburg auf Höhe ehemals Ausfahrt Mellinghoferstr, die Kurve nimmt er gut oder Auffahrt Oberhausen Alstaden/ MH Styrum keine Probleme.
-
Und jetzt brauche ich auch keine Ladeplanung um zu schauen wo, wie ich lade und wie teuer das Laden ist. Ich spreche nur für mich, dass es bei anderen eine große Rolle spielt ist ja auch okay und verständlich.
Ladeplanung spielt hin und wieder eine Rolle, z.B. damals mit meinem ersten E-AUTO nach Wernigerode. Im Osten sind die Ladesäulen (Autobahnen) dünn gesät. ABRP wollte mich von Krefeld über Hannover jagen, der schnellere Weg war über Paderborn. So schickte mich das eingebaute Navi (keine Ladeplanung eingebaut). Somit war man auf Schilder angewiesen. Hat alles gut geklappt, wäre anders einfacher gewesen.
-
Stimme SmartiDD zu, Hardware ist gut, Software könnte besser sein, okay hier wird was getan, wenn auch ziemlich langsam. Ladeplanung fehlt, möchte es auch einfach haben und nicht vorher über ABRP planen und durch Ereignisse alles um schmeißen. Dongle usw. ist nicht mein Ding. Wenn ich mir vorstelle, dass ich für jedes Update in die Wst. muß (beim MG4 war es bis Oktober sicher, OTA bis dahin Fehlanzeige, ob es jetzt anders ist?) und dann auch noch einen Fehler bemängeln muss, damit man ein Update bekommt......... ! Da läuft es beim Smart etwas besser, perfekt natürlich nicht.