Beiträge von Dubbi1958

    Hab ich gelesen, wie aus meinem Post ersichtlich ist. Und meine Frage war, wie ich diese Säulen erkenne. Haben die ein Typenschild oä? Und es wurde hauptsächlich von EnBw-Ladesäulen beschrieben, die das Problem haben. Ich war jetzt bei Shell und EweGo.

    Die Säulen haben ein Typenschild. Es befindet sich ziemlich unten und meistens auf der Rückseite. Das Problem ist deshalb bei EnBw früher aufgefallen, da der Marktanteil größer ist. Ich behaupte mal, nein beweisen kann ich es nicht, dass der Marktanteil von Alpitronik größer ist.

    Ja, diese Videos sind mir auch inzwischen untergekommen, wirklich gut.

    Ein kleiner Nachtrag, unter den Profilen kann man leider keine Fahrmodi speichern. Die gehen nur über den Shortcut. Damit kannst du dann einen Teil der gewünschten Konfiguration mit einem Wisch einstellen, wie z.B das Bimmeln abschalten bei Überschreitung der Geschwindigkeit die dir die VZE anzeigt oder ob du im Komfort Modus, Sport oder Ecco fahren möchtest. Hier einige dich mit deiner Frau. Wenn sie z.B. im Komfort Modus fahren will, programmier diesem unter dem Short Cut und wenn du fährst aktiviere den Cut und stelle dann deinen Fahrmodi über das Zentraldisplay mit einem Klick ein.

    Habe den Beitrag auch gesehen. Interessante Lösungsansätze, die natürlich die Kosten der Säule in die Höhe treiben. Solange die Versicherung bezahlt und nicht meckert wird, schätze ich mal, nicht viel passieren. Wenn die Beiträge, wie beim Auto, nach jedem Schadenersatz steigen, dann würde es schnell gehen.

    Vieles ist logisch und trotzdem machen die Leute die unmöglichsten Sachen. Für viele von uns ist es klar, voller Akku oder niedrige Geschwindigkeit dann rekuperiet das Auto nicht oder kaum. Andere sind vielleicht für so eine Meldung dankbar. Man erinnert sich noch immer an die Diskussion hier, Kaffee ist heiß, was auf Kaffeebecher gedruckt wurde oder Tiere nicht in die Mikrowelle trocknen. War zwar nicht in Deutschland aber trotzdem es wurde diskutiert.

    Auch Smart möchte und will Geld verdienen, wenn die Nachfrage nach einem Plugin besteht, egal wo, dann werden die gebaut. Ob der #6 als Plugin nach Europa kommt, lassen wir uns überraschen.

    Kurven waren bei meinem Vorgänger auch ein Problem, Tempomat 50, es kam eine Kurve und schon wurde die Geschwindigkeit reduziert. Kam mir wie ein Anfänger vor. Die Kurve konnte man seelenruhig mit 50 durchfahren ohne das man selbst oder der Beifahrer Angst haben musste. Ein späteres Update brachte eine Besserung und nein das Fahrzeug hatte nur Tempomat und Spurhalte-Assistent für einen Stau (sinnlos bei Rettungsgasse).

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass der Stellantis Konzern Software kann. Habe einen Bericht gesehen, wo Fahrer eines Jeep Avancer kräftige Probleme haben. Das Auto geht plötzlich aus, die Anzeigen blinken wild, dass war es. Im Fehlerspeicher ist, angeblich, nichts abgelegt. Die Wst. stehen da können und wollen (teilweise) nicht helfen. Als Betroffener steht man doof da.

    Das steht auch im kleinen Display dass bei niedriger Geschwindigkeit weniger Bremsverzögerung bereitsteht.

    Das habe ich aber bisher nicht wirklich merklich so empfunden.

    Die Meldung im Display mit der Bremsverzögerung bezieht sich auf die Reku. Die bei niedriger Geschwindigkeit natürlich geringer ist, bzw. auch wenn der Akku voll, dann verzögert der Wagen wenn man den Fuß vom Pedal nimmt geringer. Die Meldung hat mit der mechanischen Bremse nichts zu tun, hier bleibt die Bremskraft "gleich". Die Meldung kann man Missverstehen.

    Der Smart Pilot macht bei mir was er soll. Habe ihn im Frühjahr gegen 23:00 Uhr von Düsseldorf nach Krefeld auf der 57 ausprobiert, Fahrzeug hat die Mitte der Spur gehalten. Bei vernünftiger Fahrbahnmarkierungen fährt mein Auto mit Smart Pilot gut. Okay Lenkrad ist leider nicht kapazitiv, somit muss man dem Auto "zeigen" ich habe die Hände am Lenkrad. Auch der Spurhalte-Assistent / Spurverlassenswarner arbeiten sanft., kenne es anders. Es sind und bleiben Hilfsmittel.

    Wenn die Assistenten Mist machen, dann ab zur Wst.