Beiträge von Dubbi1958

Ich glaube hier liegt ein großes Missverständnis vor, wir haben an den Schnellladesäulen in Europa nur den CCS2 Stecker und der ist fest an der Säule. Für Wechselspannung gibt es den Typ 2 Stecker. Der CCS basiert auf den Typ 2 Stecker und hat zusätzlich noch die unteren dickeren Kontakte für die Gleichspannung. An manchen Säulen (Fastnet Venlose Heide Holland) gibt's noch Chademo, in Europa nicht so verbreitet. Von CCS1 habe ich in Europa noch nichts gehört. Die Schnelllader in Europa haben immer nur den CCS2 Stecker. Entweder eine Säule ein CCS2 oder auch eine Säule mit 2 Stecker CCS2 (Ladeleistung wird geteilt) . Habe nach CCS1 und CCS2 Unterschiede gesucht und dies gefunden.

CCS1 basiert auf dem Typ-1-Stecker und wird vor allem in Nordamerika verwendet. CCS2 hingegen basiert auf dem Typ-2-Stecker und ist der Standard in Europa sowie in vielen weiteren Regionen weltweit. Beide Varianten ermöglichen sowohl das AC- als auch das DC-Laden, sind jedoch physisch nicht miteinander kompatibel.

Heute ein Video auf YouTube von AT Zimmermann gesehen, dort hat er sich mit dem Kia EV3 GT-Line beschäftigt. Die Assistenz Systeme sind wohl nicht gerade das gelbe vom Ei. Was er bemängelt ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit. HUD und Display hinterm Lenkrad hinken hinterher. Auch der Spurhalte-Assistent scheint etwas doof zu sein.

nein, fahre nicht mit s-pedal.

Das Problem ist mir nicht groß genug für einen Werkstattbesuch.

Vielleicht erledigt es sich ja nach einem der nächsten Updates.

Ich nutze Autohold zu selten, um wegen des fehlenden grünen Symbols Zeit beim Service zu verbringen.

Habe beim Starten nicht bewusst darauf geachtet, ob die Anzeige für Auto-Hold kurz kommt, während des Hochlaufs. Da mal darauf achten, kann sein, dass im Display das Symbol platt ist. Wie es mit dem HUD verknüpft ist, weiß ich nicht. Würde trotzdem sagen, mach einen Wst-Termin. Du hast nur noch ca. 6 Monate Garantie. Es ist ähnlich wie mit Weihnachten, plötzlich ist es da bzw. Garantie Ende in diesem Fall.

Hab das Video gestern auch gesehen... da waren noch mehr Punkte wo man erkannte dass er einfach keine Ahnung von der Bedienung des Autos hat. Zum Beispiel beschwerte er sich über das laute Blinkergeräusch und wusste offensichtlich nicht dass er es leiser stellen kann.

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht hat der #5 auch einen Shortcut und bei der Präsentation wurde er unterschlagen. Mir ist eher im Ohr geblieben, dass wohl Leute Smart immer noch mit Kleinwagen assoziieren. Mir reicht mein #3, trotzdem schaue ich ab und an über den Tellerrand.

Heute von CarWow auf YouTube ein Video vom #5 gesehen. Nervige Gebimmel bei Geschwindigkeitsüberschreitung kann nur im Zentraldisplay abgestellt werden, kein Shortcut oder es wurde nicht vernünftig recherchiert. Dort wurde auch über die schlechten Zulassungszahlen berichtet, deren Vermutung, es ist immer noch im Kopf der Leute Smart=Kleinwagen.

Reset weiß ich nicht. Tipp von meinem Freundlichen fahren fahren, kann bis zu 50km dauern bis Werte angezeigt werden. War ähnlich bei mir beim Wechsel auf GJ Reifen. Wurde mir bei Abholung direkt gesagt, ansonsten hätte ich schlecht gestaunt.

Leider funktioniert das bei meinem #1 nicht. Es wird nichts angezeigt. Und der Wagen steht oft mit eingeschlagenen Rädern.

- Und ja, die Funktion ist aktiviert.

Es steht bei mir im kleinen Display sinngemäß: Vorsicht, Räder nach links eingeschlagen bzw. oder nach rechts, je nachdem was gerade ist. Dies steht rechts, dort wo auch die Senderlogos sind. Achte da nochmals darauf, ansonsten dir die Videos auf YouTube ansehen, vielleicht hast du einen Fehler gemacht. Letzte Möglichkeit wäre Smart / Werkstatt.