Beiträge von Dubbi1958
-
-
-
Das beruhigt mich. Das normale Navi ist weiterhin unbrauchbar.
Würde ich nicht so behaupten. Okay es ist noch Luft nach oben. Ladeplanung fehlt. Bin am Freitag von Bad Driburg nach Krefeld mit dem eingebauten Navi gefahren. Es hat mich um die Staus herumgeführt. Bin gegen 9:50 gestartet. A40 hatte vor Dortmund und im Bereich Essen Mülheim einen dicken Stau (lt. WDR2). Geführt wurde ich über die A44, A1, A448, A40, A52 und A524/B288. Alle Staus umfahren. Die eigentliche Route wäre A44, B1 durch Dortmund, A40, eigentlich nur geradeaus.
-
Leider war mein Urlaub heute zu Ende. Die Fahrt verlief ruhig. Habe mich auf das eingebaute Navi verlassen und, ohne Wunder, war nicht verlassen. Teilweise mit ACC gefahren, einmal wollte die VZE das ich auf der A1 mit 50 schleiche, der Grund die 50 waren für die Ausfahrt und standen sehr blöd. Bis das Auto merkte ich darf schneller verging eine ganze Zeit. Bin dann ohne gefahren. Stau wurden umfahren. Kam also ohne Stillstand durch. Route: B64, A44, A1, A448, A40, A52 und A524/B288. Habe mich über die seltsame Route gewundert, hatte mir überlegt fahre A44, B1 (durch Dortmund) A40 bis Moers. Habe dann aber auf das Navi gehört und bin nicht enttäuscht worden. Verbrauch ca. 36 kW, Durchschnitt 18,7 kW/h. Durchschnittsgeschwindigkeit 83km/h. Es war viel Verkehr, die B64 war teilweise 70 und Stadt mit 50 + 30. Kann man nicht meckern.
-
Mein #3 keine Anhängerkupplung und kein Problem mit 1.7.0
-
-
Danke erst mal Dubbi1958 für Deinen Bericht.
Ja aber genau das ist bei meinem Roten das Problem:
VZE (fast) 100% - Übername der anzupassenden Geschwindigkeiten (fast) 0%.Das ist u.a. der Hauptpunkt, warum ich den #1 nicht mehr fahren möchte - sonst bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Wagen.
Wie gesagt, bin mit ACC gefahren und habe den Wagen machen mehr oder weniger lassen. Geschwindigkeiten wurden erkannt und auch runter gebremst, wie bekannt erst nach dem Schild. Bin jetzt nicht mit 100 in den Ort rein und habe den Wagen bremsen lassen. Dort wo jetzt kei Risiko Bestand, Differenzgeschwindigkeit nicht sehr hoch, habe ich den Wagen es machen lassen (auch wenn er mich dann anschnauzt 😀). Das VW System wäre nice to have, was nicht beworben wurde und wird.
-
Konnte im Urlaub, Bad Driburg, nein sind von Krefeld keine 1000km, die VZE kennenlernen. In dem Bereich den ich befuhr, war die VZE sehr gut. Bad Driburg - Detmold so ziemlich alle Schilder erkannt. Habe kein Buch geführt ob es jetzt 90% oder 98% waren. Okay, mal war die Aufhebung vorher und im Navi war eine andere Geschwindigkeit hinterlegt und ich würde an gemeckert. Es waren vielleicht 10-15 Meter Differenz. Die komplette Aufhebung oder nur die Geschwindigkeitsaufhebung wurden erkannt. Ob es die VZE alleine oder mit Navihilfe war, kann ich nicht sagen. 100% waren es nicht, aber schlecht war es auch nicht. Bin dort mit ACC und automatische Übernahme gefahren. Es war aus meiner Sicht kein Risiko. Natürlich wäre es schön, wenn das Auto am Schild die geforderte Geschwindigkeit fährt und nicht erst dann ab bremst. Ist von Smart auch nicht beworben worden, also es ist ein Hilfsmittel was in meinem Fall gut funktioniert hat.
-
Du hast einen Neuwagen, der muss vernünftig eingestellt vom Hof rollen. Auf die 4 Wochen Wartezeit würde ich mich nicht einlassen. Bei Smart und beim Händler Druck machen. Es kann nicht sein, dass der Händler sagt komm in 4 Wochen mal vorbei und Smart sich einen schlanken Fuß macht. Würde mir jetzt Hilfe holen, entweder ADAC oder Verbraucherzentrale
-
Zum Händler der muss es richten, traurig wie manche agieren, hatte mit meinem richtig Glück. Mir wurde bei der Übergabe der Wagen erklärt und die Smart App eingerichtet. Dadurch das ich vorher mich mit dem Wagen beschäftigt habe, hatte ich mich schon mal angemeldet (in der App), alles andere wurde vom Händler gemacht. Auch wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei neuen Reifen die Sensoren bis zu 50 km brauchen bis neue Werte angezeigt werden ( hatte auf Ganzjahresreifen gewechselt). Am Anfang hatte ich für ca. 5 km eine Luftdruckwarnung.