Bei mir fehlt noch die Antwort auf Frage 2, Länder werden angezeigt. Premium Paket habe ich.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
So, So - würde mich mal an Deiner Stelle vorher schlau machen bevor Du Deine Aussage triffst.
z.B. Renault
Bildschirmfoto 2026-06-25 um 16.37.03.png
oder VOLVO oder VW oder SEAT oder STellantis-Gruppe oder...
Mit der Aussage, dass wird kein Hersteller ab Werk machen, wird die Serienbereifung gemeint sein. Die ist nun mal die Sommerbereifung. Ganzjahresreifen kann man bei diversen Herstellern bei der Konfiguration bestellen. Der WLTP Verbrauch bezieht sich auf die Serienbereifung. Vielfach findet man im Kleingedruckten den Hinweis, je nach Ausstattung ändert sich der Verbrauch (Sinngemäß). Winterreifen bzw. GJR haben nun mal einen gewissen Einfluss auf den Verbrauch (mal mehr oder weniger stark). Bei mir oder Ermittlung des WLTP Verbrauch arbeiten die Hersteller mit allen Tricks bzw. es wird alles ausgenutzt was der Gesetzgeber erlaubt.
-
Habe das Paket, Wetter wird angezeigt. Zu Frage 2 da muss ich schauen. Navi hatte die Tage eine Straßensperre drin (2Tage alt). Wie es jetzt aussieht, weiß rot nicht, da ich momentan nur auf bekannten Terrain unterwegs bin.
-
Habe bei meinem Fahrzeug mal wieder die Motorhaube/Fronthaube geöffnet. Dabei ist mir eine Rinne in der Nähe der Windschutzscheibe aufgefallen. Die war gut voller Blätter. Mit Druckluft von der Waschstraße konnte ich sie sauber bekommen. Durch Feuchtigkeit, Wärme usw. waren die Blätter gut vergammelt. Beim nächsten Mal versuche ich es mit einem Flachpinsel und einem Staubsauger. Als Tipp von meiner Seite, öfters dort mal reinigen. Da mein Fahrzeug noch nicht zur Inspektion musste kann ich jetzt nicht sagen ob dort was gemacht wird bzw. gemacht werden muss. Der Aufwand für einen selbst ist gering. Es ist eine Stelle wo sich gerne alles sammelt und von der Windschutzscheibe kommt man dort nicht ran.
-
Alles anzeigen
So.....was hab ich heute getestet:Ich hab noch kein "Premium Konnektivität Paket" das wird erst am 01.07.26 aktiv, da ich es erst später bestellt habe.
Fazit: ohne das "Premium Konnektivität Paket" und ohne Wlan ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
Das ganze ist ein schwerer Bug von smart, der scheinbar bei der ganzen Aktion mit dem "Premium Konnektivität Paket" verkackt<x wurde.
Ich werde jetzt sofort ein Ticket erstellen!
Du schreibst oben, dass du kein Premium Paket hast und weiter unten du konntest dich anmelden. Als Fazit schreibst du ohne Premium-Paket und WLAN wäre die Anmeldung nicht möglich. Entweder hast Du das Premium-Paket oder nicht. Es passt was nicht.
Mit dem Fazit ohne WLAN ist eine Anmeldung nicht möglich, dies stimmt. In Gebieten mit schlechtem Empfang ist eine Anmeldung nicht möglich.
-
Habe den Wagen bei ENBW (300kw Säule) und an einem 22kw Lader geladen. Verlief ohne Probleme. Also Reparatur gelungen. Hatte nichts anderes erwartet.
-
-
Ticket bei Smart aufmachen und konkret nachfragen. Dabei schon darauf aufmerksam machen, dass man das Kommunikationsmodul zurück gesetzt hat. Das wird als erstes verlangt. Die haben beim Service feste Reihenfolgen die abgearbeitet werden sollen. Damit fällt schon mal eine Maßnahme raus und die müssen sich mehr damit beschäftigen.
Fahrer ohne Premium-Paket einmal testen ob es dort genauso ist. Wäre in meinen Augen eine sinnvolle Vorgehensweise. Kann immer noch ein schlechter Mobilfunk Empfang gewesen sein. Dann hätte man einen Beweis und kann sich dann beschweren.
-
-