Beiträge von Dubbi1958

bei mir unter Android noch 2.2.0

Kann mich aber nicht mehr anmelden.

Zugriff gesperrt

Eine Sicherheitsrichtlinie hat deine Anfrage verhindert.....

Einmal den Cache löschen und wenn das nicht hilft, den Speicher. Nachteil beim letzteren du darfst dich neu anmelden, Konto bleibt erhalten.

Ist die beliebteste Aussage liegt an den Säulen. Dokumentieren und ab zur Wst. Wird natürlich wieder die Aussage kommen liegt usw. Aber du hast jetzt 2 verschiedene Typen (Alpitronic und Siemens) somit läuft die Aussage der Wst. ins Leere. Hast du noch die Daten vom letzten Mal? Somit wären wieder andere Säulen dabei (es sei denn dein Urlaub ist immer der selbe Platz/Ort). Meine Antwort wäre komisch andere Fahrzeuge laden dort einwandfrei. Sollte die Wst. danach immer noch sagen die Säule ist es, wäre meine Antwort okay dann schaut die Säule nach und sagt Achtung hier kommt ein Smart den Ärgern wir, jetzt ein VW der ist lieb. Würde über Ironie gehen.

Aber die beiden haben ja schon ordentliche Lieferzeiten bis 3/4 Jahr.

Die Lieferzeiten und die hohen Preise für eigentlich alltägliche Annehmlichkeiten finde ich bei unseren Herstellern nicht so toll. ID3Neo, 3 Ausstattungsvarianten und 3 verschiedene Batterien (teilweise gibt es die kleine Batterie nur bei den ersten beiden Ausstattungen) macht für den Hersteller schon mal 5-6 verschiedene Fahrzeuge, plus die Zusätze macht die ganze Sache nicht einfach. Dann hat die beste Ausstattung keine Wärmepumpe (+1000€), ob die was bringt oder nicht, sollen sich andere darüber aufregen. Nicht zu vergessen das bessere Assistenzpaket für knapp über 2000€. Dann die Lieferzeit. Dann steht da der Vorstand und jammert. Finde die Probleme hausgemacht.

Die KI hat Recht. Kommuniziert war ein Jahr, dass es bei einigen 3Jahre wurde (bei mir über 1 Jahr (10/24)) war eigentlich nicht beabsichtigt. Mitnehmen und auf gut Deutsch die Schnauze halten. Nur funktionieren sollte es, jetzt noch mehr, da bezahlt. Gehe immer noch davon aus, dass eine Pause zwischen dem Auslauf und dem Neubuchen das System durcheinander bringt. Bei mir läuft es, hatte aber keine Pause dazwischen.

Physik Physik und Physik, steht nun mal an erster Stelle. Über Tricks wie ein 2Gang Getriebe oder eine bessere Aerodynamik kann ein Hersteller etwas erreichen. Bei Fahrzeugen -50k dürfte ein 2Gang Getriebe noch nicht zu haben sein. Also bleibt hier nur die Aerodynamik. Da sind auch Grenzen, irgendwann dürfte der Einstieg schwierig werden.

Die Medien und die Industrie suggerieren uns es muß schnell geladen werden. Der Ladepeak wird in der Werbung hervorgehoben, nachdem Motto schneller höher weiter. Wir alle wissen doch der Peak ist nicht das entscheidende, eine gleichmäßige höhere Ladung über einen langen Zeitraum am HPC-Lader ist die Stellschraube für eine kürzere Ladezeit von 10 auf 80%. In dieser Hinsicht haben die Hersteller nichts gelernt, es wird immer noch mit solchen Werten geworben.