In dem Fall mit der 12 Volt Batterie, der Wagen ist noch fahrbereit. In meinem Fall war es so, ich hätte warten können bis die Batterie getestet und eine neue eingebaut. Hätte in der Wst. eine ganze Zeit gesessen, da ohne Termin. Der Wagen wurde dazwischen geschoben. Okay das eine Batterie nicht vorrätig war, passiert, so musste ich ein 2. mal (am nächsten Tag) hin. Das es so schnell ging, hatte ich nicht gedacht, hätte ich es gewusst, hätte ich den Wagen dort gelassen.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Wie weit fährt man denn zur Schnellladesäule oder wie weit muss man fahren, wenn 45 Minuten vorgeheizt werden soll?
Macht keinen Sinn.
Winter ist für ein E-AUTO immer ein Problem, Physik und Chemie spielen hier eine Rolle. Wenn du dein Auto als Pendler bewegst, dann lege dir für Schnelllader eine Routine zu, wie z.B. Donnerstags nach der Arbeit Vorheizen und zum Lader. Je nachdem wo der ist dann Einkaufen und und. Sollte an der Arbeit ein 22 kW Lader sein, anstecken und den Rest dann laufen. Zum Mittag wieder abstecken. Es gibt Möglichkeiten. Das wichtigste beim E-AUTO man muss sich etwas um gewöhnen, es klappt nicht wie beim Verbrenner, man kommt von der Arbeit, Tank fast leer, kleiner Umweg, Schlauch rein, bezahlen und fertig.
-
War schon lange überfällig. Wie oft hat man mitbekommen, sobald ein Test außerhalb des Standarts stattfand die Fahrzeuge teilweise versagten. Viele Hersteller haben die Fahrzeuge nur nach dem NCAP Crashtest entwickelt und gebaut. Alles was rechts und links davon war wurde ignoriert.
-
joh, schon klar aber auch ärgerlich. Sowas nicht direkt - zeitnah im Regal zu haben. Mal schauen/lesen wie schnell es dann wirklich geht bei Dubbi1958 ...?!
Sogar ziemlich schnell, hatte heute gegen 10:00 einen Anruf bekommen, ob ich um 13:00 oder 14:00 Uhr kommen möchte. Hatte 14:00 gesagt, war gegen 13:30 da, gegen 14:20/14:30 konnte ich mich schon wieder auf den Weg machen. Neue Batterie ist eingebaut. Habe noch nicht nachgeschaut was es für eine ist. Bin mit meiner Wst. sehr zufrieden. Auch das die alte Batterie direkt am Tester angeschlossen wurde. Vorab wurde von der Anzeige in der SMore App ein Screenshot gemacht um den Tester Einsatz bei Smart abzurechnen bzw. zu begründen. Ich vermute mal, dass Smart sich auf die Werkstätten vor Ort verlässt. Natürlich muss das Problem nachzuvollziehen sein und der Service dies auch klar formulieren. Dann dürften keine Probleme sein. Gehe davon aus, dass manche Werkstätten hier noch ein Defizit haben. Gestern bei der Abgabe, hatte den Wagen zum Testen dort gelassen, wurde direkt gesagt, einen Leihwagen können sie bei diesem Fehler nicht über Smart abrechnen. War mir schon klar, wurde dafür nach Hause gebracht und auch wieder abgeholt. Super Service.
-
Welcher Hersteller kommuniziert und macht das anders?
Ich würde mal sagen keiner. Wage weiterhin die Behauptung, dass jeder Hersteller die kommunizierten Daten schön rechnet ( natürlich nach den gesetzlichen Vorgaben, unter Ausnutzung sämtlicher Möglichkeiten, Abzug von Messetoleranzen usw.).
-
Auch bei mir sind die Schaltflächen Sonnenrollo verschwunden. Herzlichen Dank für deine Mühe.
-
Habe es zeitlich geschafft, wegen meiner 12 Volt Batterie zur Wst. zu fahren. Die SMore# App zeigt für meine Batterie 63% an. Also die Batterie macht es nicht mehr lange. Mercedes/Smart Herbrand Krefeld hat die Batterie an den Tester gepackt, Ergebnis die ist hinüber. Es wurde gar nicht erst mit einem Multimeter probiert. Was bei E-Autos sinnlos wäre. Kleiner Wermutstropfen darf etwas warten, eine neue Batterie ist bestellt, LT große Frage.
-
Wenn ich nicht ein E-AUTO hätte, würde ich auch abwarten und dann auch noch schauen ob der Hersteller nicht noch eine Schippe drauf legt. Wenn dann 2 oder 3 Favoriten in Frage kommen würde es das beste Angebot werden. Dies kostet natürlich etwas Zeit und das macht sich dann in der Zulassung bemerkbar.
-
Google oder TomTom wäre mir egal, Hauptsache eine Ladeplanung ist integriert. ABRP ist nicht schlecht, möchte nur nicht im Fahrzeug zig Apps am laufen haben, weil dort die Navigation gut ist, dort die Ladeplanung usw. Bin eher der Typ einfach aber zweckmäßig.
-
Drücke dir die Daumen.