Update Hello SMART iOS-App (2.0)

• Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Leistung wird in Watt angegeben, A ist der Strom und V die Spannung :P

Das ist mir bewusst, ich meinte auch Ladedaten…das war technisch von mir nicht sauber benannt.

seit 6. April 2023 27.700 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU

• Vielleicht korrekte Anzeigen in der App?

Glaube nicht, dass sich Smart der Sache annimmt, wenn die SW nicht aktuell ist.

So würde ich es auch sehen. Der Shortcut ist mittlerweile bei mir in Fleisch und Blut übergangen. Einsteigen, start des Zentralrechner abwarten, D einlegen, Shortcut, fertig. Einfacher geht es kaum.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.5.2 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)

• Bei mir kommt seit einigen Tagen die Meldung in der App Parkwarnung Fahrzeug entriegelt […] Das Auto ist aber definitiv nicht entriegelt.

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang damit dass Smart in der API etwa im Frühjahr dieses Jahres die Logik umgekehrt hatte. Zu dem Zeitpunkt zeigten alle Drittanbieter-Apps und auch Home-Assistant „geöffnet“ obwohl geschlossen war (sowie umgekehrt) und mussten entsprechend angepasst werden, damit es wieder stimmt. Zeigt dir denn die App ansonsten den korrekten Zustand der Türen / Verriegelung an?

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

• Möglicherweise besteht ein Zusammenhang damit dass Smart in der API etwa im Frühjahr dieses Jahres die Logik umgekehrt hatte. Zu dem Zeitpunkt zeigten alle Drittanbieter-Apps und auch Home-Assistant „geöffnet“ obwohl geschlossen war (sowie umgekehrt) und mussten entsprechend angepasst werden, damit es wieder stimmt. Zeigt dir denn die App ansonsten den korrekten Zustand der Türen / Verriegelung an?

Aha, welche Anpassung hätte ich da in SMore machen müssen? Bei mir ist alles zu, wenn es zu ist.

• Dot, das hier:

Betraf auch die Home Assistant Integration, siehe diesen PR. Wundert mich, wenn du bei Smore# nichts machen musstest.

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

2 Mal editiert, zuletzt von Kanecaine ()