Du hast einen Neuwagen, der muss vernünftig eingestellt vom Hof rollen. Auf die 4 Wochen Wartezeit würde ich mich nicht einlassen. Bei Smart und beim Händler Druck machen. Es kann nicht sein, dass der Händler sagt komm in 4 Wochen mal vorbei und Smart sich einen schlanken Fuß macht. Würde mir jetzt Hilfe holen, entweder ADAC oder Verbraucherzentrale
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Zum Händler der muss es richten, traurig wie manche agieren, hatte mit meinem richtig Glück. Mir wurde bei der Übergabe der Wagen erklärt und die Smart App eingerichtet. Dadurch das ich vorher mich mit dem Wagen beschäftigt habe, hatte ich mich schon mal angemeldet (in der App), alles andere wurde vom Händler gemacht. Auch wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei neuen Reifen die Sensoren bis zu 50 km brauchen bis neue Werte angezeigt werden ( hatte auf Ganzjahresreifen gewechselt). Am Anfang hatte ich für ca. 5 km eine Luftdruckwarnung.
-
Garantie in Anspruch nehmen. Smart Garantie ( Inspektion muss in einem bestimmten Zeitraum gemacht sein) oder Händler Garantie
-
Danke für die Info. Bin Erstbesitzer und habe das Auto seit zweieinhalb Jahren, Cache habe ich schon gelöscht. Smart-hilfe habe ich auch schon kontaktiert, die gaben die gleichen Tipps........
Als letzte Möglichkeit bleibt dir nur noch die Daten (nicht nur Cache) im Handy zu löschen. Vielleicht wartest du ein paar Tage und versuchst es dann noch mal.
-
Willkommen im Forum. Mit Folieren kenn ich mich nicht aus. Würde bei einer Folierwst. anfragen.
-
Toller Händler, noch besserer Service, so macht man eine Marke kaputt. Einzige Möglichkeit hinfahren und die sollen und müssen es machen. Würde mir die Wst. merken und für Inspektion usw. einen weiten Bogen machen. Ich weiß nicht ob dies schon als gescheiterte Reparatur gilt oder als verweigerte Reparatur. Wenn du nicht weiterkommst spreche mit einem Anwalt (Automobilclub, Verbraucherzentrale) unter Umständen kannst du wandeln.
-
Versuche mal bei der Hello Smart App den Cache zu löschen. Als letzte Maßnahme auch die Daten löschen. Damit muss man sich wieder in der App neu anmelden. Was gerne mal übersehen wird, der Wagen muss in P stehen und man muss die gleichen Anmeldedaten nehmen mit dem man das Auto gekauft hat. Sollte es ein Gebrauchtwagen sein, könnte es sein, dass der Vorbesitzer noch nicht vom Fahrzeug gelöscht ist. Beim letzten Fall kann nur noch Smart helfen.
-
Das Problem bei der Smart VZE ist einfach, dass manche Verkehrszeichen schlichtweg gar nicht erkannt werden. Meiner hat noch nie ein Ortsausgangsschild erkannt, und auch das Vz. 282 (Aufhebung aller Verbote) erkennt er nie. Außer auf der Autobahn, da funktioniert es komischerweise. Warum, das wissen nur die Götter. Wenn man alleine nur diese beiden Umstände beheben würde, wäre die VZE auf Einmal schon doppelt so gut wie jetzt. Geschwindigkeiten werden ja in der Regel einwandfrei erkannt.
Ob meiner Ortsausgang erkennt oder es Navi Daten sind kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wird 100 angezeigt wenn ich Krefeld verlasse. Auch VZ. 282 werden Richtung Moers erkannt (oder Navi?). Ich gebe dir Recht, es gibt noch Luft nach oben. Ich kann jetzt nicht meckern und sagen die VZE ist grottig.
-
Auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen war das Navi, nicht immer eine große Hilfe. Toyota CHV und MG4 gesperrte Straße, bekannt und wurde auch angesagt, geroutet wurde trotzdem in die Straße. Die Umleitung wurde erstmal lustig, dauernd ein bitte Wenden oder links/rechts abbiegen um wieder auf die alte Route zu kommen. Bis irgendwann es sich nicht mehr lohnte dann wurde eine ganz neue Route berechnet. VZE beim MG4 war der reinste Witz, 30km/h wurden als 120 angezeigt, Hauptstr in der Stadt ( immer schon 50) angeblich 90 km/h. BAB plötzlich angeblich nur 10 erlaubt. Kurioserweise macht mein Smart dies richtig, fahre den mit automatischer Übernahme, was beim MG nicht ging (hatte ich deaktiviert). Natürlich ist beim Smart in dieser Hinsicht noch Luft nach oben. Es sind Assistenzsysteme und der Fahrer ist nun mal verantwortlich. Die Systeme sollen unterstützen und nicht das Fahrzeug fahren und der Fahrer darf schlafen.
-
Die Assistenzsysteme zBsp. sind denen von Volkswagen hoffnungslos unterlegen. Aber schön, wenn es derart genügsame Käufer gibt. Dann macht Smart ja alles richtig.
Hoffnungslos unterlegen, würde ich nicht behaupten. VW hat pro aktive Systeme, die hat Smart nicht angekündigt. Natürlich gibt es bei Smart noch Luft nach oben. VW hatte am Anfang tierische Software Probleme, die sie halbwegs im Griff haben. Warum hat VW eine Softwareschmiede in Amerika gekauft? Bestimmt nicht um sich einen Konkurrenten vom Leib zu halten. Cupra oder Skoda, bin mir nicht sicher wer, setzt in ihren Neuwagen Android Auto ein, warum wohl. Wie war es mit den ersten ID? Die bleiben auf 3.x.x stehen, weil die Hardware nicht mitmacht. Erst die Fahrzeuge nach dem ersten Facelift bekommen die bessere Software. Also bei weitem nicht alles Gold was glänzt.