Die neue Hello Smart App bekomme ich bei meinen Pixel 9 noch nicht angeboten. Habe im App Store gesucht, mir wurde nur die Installierte angezeigt.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Habe mir noch mal die VZE und unsere StVO durch den Kopf gehen lassen. Laut ADAC YouTube Infos, hört z.B. die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht an der nächsten Einmündung auf. D.h. der der sich weiterhin auf der Straße befindet für den gilt z.B. weiterhin 60, der der auf die Straße einbiegt und kein Schild hat für den gilt z.B. 100. Oder auch die Kombination Baustelle darunter die Begrenzung, die Begrenzung gilt dann nur für die Baustelle und endet auch ohne Schild ( Schilderkombinationen werden von oben nach unten gelesen). Schätze mal die Programmierer kennen unsere "Feinheiten" nicht. Bitte jetzt keine Diskussion über unsere StVO. Ob dies oder das sinnvoll ist. Natürlich haben andere Fahrzeuge andere Systeme bzw. kennen mehr dieser "Feinheiten", vielleicht weil Entwicklung in Deutschland. Wie heißt es so schön: Andere Länder andere Sitten.
-
Bin mit dem #3 in den Urlaub gefahren. VZE auf Autobahnen in Ordnung, Bundes - Landstraßen relativ gut. Ein paar Probleme gibt es wenn, VZE und Navi Daten kollidieren. Kurz vor einem Ortseingang, 70 werden angezeigt ( auch richtig so), meckert das Auto plötzlich sie überschreiten das Tempolimit von 50km/h. Ortseingang kommt erst noch. Hier kollidieren die Navi Daten und die VZE. Oder 20km/h wegen sehr scharfer Kurve, danach wieder 100, erst wird gemeckert, danach blinkt das Symbol im Display für eine gefühlte Ewigkeit. Mal werden die Daten aus dem Navi sofort genommen, andermal erst sehr viel später. Alles in allem, noch Luft nach oben aber auch nicht so schlecht wie ab und an Behauptet wird.
-
Hatte schon mal einer mit Reifensensoren Probleme.Habe Reifen gewechselt nach einer kurzen Fahrt wurde eine Fehlermeldung angezeigt der Sensor vorne links defekt.Nachdem der Sensor überprüft wurde hat man die Räder getauscht,nach kurzer Fahrt
tritt der Fehler wieder auf der linken Seite auf.
Laut meinem Freundlichen, passiert es wenn man die Reifen wechselt. Die Meldung sollte nach spätestens 50 km verschwinden. Hatte ich bei der ersten Fahrt gehabt, da ich bei der Zulassung direkt auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Nach ca. 15km war der Spuk vorbei.
-
Okay, ab und an werde auch ich ausgeloggt. Seit Oktober ist mir dies 3* passiert. Über die App am Zentraldisplay angemeldet, dass wars. Meinst du den UFO- Schlüssel oder die App mit der Keylessfunktion? Habe mit dem UFO keine Probleme, über das Handy ist es bei mir beim Versuch geblieben. USB-Musikwiedergabe stimme ich dir zu dies ist nur halbherzig gelöst. Deinen letzten Fehler hatte ich noch nicht.
-
VW hat ein anderes System verbaut als Smart für die VZE. Es ist nur ein Assistenzsysteme was dich unterstützen soll. Mein damaliger Toyota hatte nur ein ganz einfaches System, dass erkannte ein 60er als 80. Oder das Fahrzeug was ich vor dem #3 fuhr erkannte in der Stadt in einer 30er 120, eine Hauptstraße als Autobahn und noch andere Scherze mit der VZE.
-
Zu 2: VZE funktioniert bei mir relativ gut, schätze mal 75-80%, dürfte bei mir die Erkennungsrate sein. Die Anbindung mit den Navi Daten bringen die Probleme. Habe mit dem Datenbankupdate auf der Hülser Str. in Krefeld plötzlich für 200 Meter 30 dann wieder 50 und kurze Zeit später nochmals. Der Grund vor ca. 2-3 Jahren war dort Bauarbeiten (Straßenbahnhaltestellen wurden umgebaut), diese Daten sind jetzt mit dem Update gekommen.
-
Hallo!
Habe kommenden Montag eine Probefahrt mit einem Smart #1 Premium und mache mir schon sorgen das Smart vom Markt in Deutschland verschwindet. Das macht jetzt nicht so die positive Stimmung bei gefallen mir einen zu kaufen. Das kann ja sehr teuer werden wenn die Marke hier verschwindet und man Ersatzteile braucht.
Erst einmal viel Spaß bei der Probefahrt. Wie schon gesagt, achte auf die Assistenzsysteme / Software. Höre im Endeffekt auf dein Bauchgefühl. Solltest du hierbei "Bauchschmerzen" haben, dann schau dich weiter um. Ich kann nur sagen, mein #3 macht mir viel Spaß. Okay die VZE hat noch Luft nach oben.
-
Viel Spaß mit deinem roten Flitzer und allzeit gute Fahrt.
-
Der Grund, dass der #1/3 sich schlecht verkauft dürfte, wie schon geschrieben das Image (Elefanten-Rollschuh) sein. Im Bekanntenkreis war das Erstaunen groß, das Smart auch große Autos kann. Werbung, Werbung und nochmals Werbung kann hier nur noch helfen.