Beiträge von Dubbi1958

Kundenbindung war gestern, heute zählt für die Chefetage nur noch der schnöde Mammon. 1Kunde der geht fällt nicht auf, dafür kommt ein Neuer. Erst wenn mehr gehen als kommen, wird überlegt, dann aber wieder nur wo können wir sparen. Die Chefetage ist ja fehlerfrei (in ihren Augen).

Auch bei unseren Herstellern, bekommst du teilweise keine Kulanz. Wie war das bei VW mit der Steuerkette, wo VW versprochen hatte unsere Kunden lassen wir nicht im Regen stehen. Wie schnell hatte VW das Versprechen vergessen? Oder die aktuellen Ford Modelle, wo die Diesel zu hohe Partikelmengen ausstoßen, die Kulanz geht nur bis 160.000 km, Vielfahrer haben diese Laufleistung relativ schnell erreicht. Auch hier wurde etwas anderes versprochen. Alle kochen nur mit Wasser, sobald sich ein Problem heraus kristallisiert, was Geld kostet, wird abgetaucht. Oder die fehlerhaften Airbags die viel verbaut wurden. Rückruf außerhalb von Deutschland, hier nicht, weil wir angeblich andere klimatische Bedingungen haben.

Ja, auch mein #3 sagt mir ich soll mich an die Verkehrsregeln halten. Meine bzw. unsere Antwort darauf, dass ist doch langweilig. Nehme es mit Humor, macht die Sache etwas leichter.

Komme jetzt nicht zum Wagen. Klicke dich durch Einstellungen, dort findet du die Möglichkeit die Display Helligkeit auf Automatik zu stellen. Dann wechselt das Auto in der Dämmerung auf den schwarzen Hintergrund. Du hast bei dir auf weiß stehen. In der Anleitung jetzt nicht auf die schnelle gefunden. Denke daran du hast teilweise mehrere Reiter unter den verschiedensten Bereichen. Es ist definitiv unter Einstellungen zu finden.

Habe meinen kostenlos bekommen nach vielen gemecker. Ich wurde beim Kauf nicht darauf hingewiesen, daß das Auto nur mit einen Schlüssel ausgeliefert wird.

Und einem Digitalen Beta-Schlüssel.

Auch kostenlos, wurde auch nicht darauf hingewiesen. Da ich mich im Vorfeld "schlau" gemacht habe, habe ich direkt bei der Bestellung einen 2. Schlüssel geordert. In der heutigen Zeit würde ich jeden empfehlen in den Foren schauen was es für Einschränkungen/Probleme usw. gibt. Das es nur einen Schlüssel gibt hatte ich aus diesem Forum. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Garantieversicherung auf jeden Fall. Ob verkaufen oder hoffen, ist schwer zu beurteilen. Höre auf dein Bauchgefühl und lasse erstmal reparieren. Danach, so wie ich dich verstanden habe, bist du nicht mehr so zufrieden, also schaue dich um, lese in den Foren und lasse es ruhig angehen. Studiere die Vor und Nachteile der einzelnen Typen und lasse dich nicht blenden. Immer auf das Bauchgefühl hören, meistens liegt dies Gefühl richtig weil im Hintergrund irgendwas dich gestört hat, was der Verstand nicht registriert hat. Z.B. Hyundai und Kia, 7 Jahre Garantie, toll, nur bist du nur um einen Kilometer oder 1 Tag drüber, Pech gehabt. Auch die Werkstätten wurden ausgedünnt, somit brauchst du einen langen Vorlauf für Termine. Es wird schwierig.

Hatte vor kurzem einen Mercedes A Klasse als Leihwagen, ca 6000km hatte er auf der Uhr. Die Schildererkennung war nicht besser, teilweise sogar schlechter als beim Smart. Gegenüber dem MG4, ist die Schildererkennung im Smart Gold. Beim MG bog ich auf dem Ostwall ab, das erste 30er wurde als 120 erkannt. Das Nachfolgende dann richtig. Befuhr ich den Ostwall schon eine Straße früher, wurde das Schild was mit 120 erkannt wurde richtig erkannt und das nachfolgende mit 120. Oder Krefelder Straße, durchgehend 50, wurde lustig zwischen 50 und 80 gewechselt. Steeger Dyk, 60 wurden als 80 interpretiert. Die Schildererkennung wurde gewürfelt.

Keine Probleme, App funktioniert zu 95%. Hatte heute Mittag das Problem, die Lüftungsfunktion funktionierte nicht. Über Smore# ging es. Kann zufällig sein, dass nach 2 Versuchen mit Hello Smart es beim dritten (war dann mit Smore#) geklappt hätte. Bei dem Wetter kommt noch öfters die Gelegenheit. Ansonsten keine Probleme, auf dem S26 mit der Hello Smart App.