Wenn du noch in der Garantie bist, dann kostet es nichts. Kulanz weiß ich nicht und die Kosten somit auch nicht. Sollte die Garantie bald ablaufen heißt es sich sputen.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Der Support von Smart hat leider nur eingeschränkte Informationen. Wurde im letzten Jahr vom Support mal angerufen, dabei kam die Information auch zur Sprache. Auch die Vorgehensweise bei Problemen ist vorgegeben. Ob die Antwort in dem Fall sinnvoll ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Der Support muss eine vorgegebene Reihenfolge einhalten. Ähnliches läuft oder lief auch bei VW, jeder Wagen muss an den Tester und der sagt was zu tun ist. Blöd nur wenn das Fahrzeug mit defekter 12 Volt Batterie rein geschleppt wird, ohne Zündung an, keine Verbindung zum Tester. Einfach mal eigenständig Entscheiden ist eigentlich nicht vorgesehen. Kommt in so einem Fall auf den Meister an, ist er hörig oder nicht.
-
Hier kann leider nur Smart helfen. Der Wagen ist immer noch in der App vom Vorbesitzer registriert. Würde hier 2 Gleisig Vorgehen die Wst. und Smart kontaktieren.
-
Einer von den beiden Youtuber (DDG oder RLP) haben ein Unternehmen an der Hand die eine Dashcam Deutschlandweit vor Ort installieren incl. dem Hardware-Kit. Habe selbst noch keine Erfahrung damit gemacht. Bin am Überlegen ob ich meine nicht auch einbauen lasse. Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht. Selber kenne ich mich in der Materie auch nicht aus.
-
Vermute mal das bei dir die Bowdenzüge ausgetauscht werden. Leider kommen die nicht von heut auf morgen. Hatten schon mehrere, war selber auch betroffen. Ich musste ca. 3 Monate warten. Wst. war etwas ausgelastet. Konnte den Wagen in der Zeit ganz normal fahren. Das einzige was ich jeden Tag gehofft habe, bloß keine Kälte. Hatte nach dem Vorfall in dieser Hinsicht Glück gehabt, Problem ist nicht mehr aufgetreten und nach dem Austausch auch keine Probleme mehr, trotz der Kälte die teilweise war. Vorheizen hatte ich zu spät gestartet, so dass ich Frühsport hatte.
-
smart hat nie mit einer preadaptiven Geschwindigkeitsregelung geworben.
Wenns mit nem Update gekomme wäre schön, aber verlangen kannste da nix....
Die Preadaptive Geschwindigkeitsregelung kostet bei den anderen Herstellern eine "Kleinigkeit". Gebe es zu, wäre Nice to have. Bin aber auch so ehrlich zu sagen, ich habe mir den Smart so angeschafft, habe es bei einer Probefahrt auch mitbekommen. Also ich wusste es. Gegenüber dem MG den ich davor hatte, ist die VZE im Smart Gold. Im MG war die Übernahme ausgeschaltet, ansonsten würde mein Lappen Urlaub in Flensburg machen. Beispiel: bei 30 wurde 120 angezeigt, in der Stadt (50 er Bereich) 90 usw. Die VZE hat eher gewürfelt.
-
Nach tausch der Bowdenzüge im April habe ich Ruhe gehabt, toi toi toi. Ladeklappe habe ich, dem Forum sei Dank, mit Ballistol eingesprüht, auch hier keine Probleme.
-
das ist nicht korrekt, es gibt auch Tarife, die ohne zusätzlichen, separaten Zähler funktionieren
Dann wird es ein Zähler sein, der den normalen Haushaltsverbrauch und den Autostrom separat erfasst. Die alten mechanischen Zähler hatten dafür 2 Messeinrichtungen incl. der Anzeige. Wurden auch für Nachtspeicher Heizung eingesetzt. Ansonsten kann nicht abgerechnet werden. Oder die Wallbox hat einen Zähler eingebaut.
-
Heute morgen dein Vorgehen ( bis auf dem Keyfob, der Befand sich in meiner Tasche) getestet, keine Probleme. Wie schon geschrieben, Elektronik ist eine Wundertüte. Irgendwas war anders als bei dir die Probleme wieder anfingen. Temperatur, Feuchtigkeit, zu schnell oder zu langsam eingestiegen ( hier meine ich in Sekunden) usw. Manchmal reicht ein Parameter der anders ist und schon passiert es. Mit der Wst sprechen ist die einzige Möglichkeit.
-