Beiträge von Dubbi1958

Eigentlich müsste für E-Autos der WLTP Zyklus angepasst werden. Da bei einigermaßen ruhigen Fahrweise der Stadtverbrauch niedriger ist. Auf Autobahnen ist der Verbrauch signifikant höher. Darum geben manche Hersteller einen Verbrauch von xx - yy im Datenblatt an. Auch reizen viele Hersteller die Vorschriften bei der Berechnung des WLTP Verbrauch kräftig aus. Alles was ein Fahrzeug gut da stehen lässt wird gerne genommen. Auch ich begrüße das Urteil und hoffe das noch mehr solche Urteile gefällt werden damit die Hersteller ehrlicher werden (frommer Wunsch 😃).

So,

habe jetzt das rote Kabel mit einem Multimeter nachmessen lassen. Null Widerstand. Versteh ich nicht, das hat null sichtbare Mängel. Weder an der Box, noch im Kabelkopf, habe alles auseinandergeschraubt und gründlich kontrolliert.

Auch wenn es hochflexible Kabel sind, kann durch knicken, biegen usw. immer mal eine Ader innerhalb brechen. Auch wenn man ein Kabel sorgfältig behandelt. Muß nicht unbedingt am oder im Stecker sein, auch in der Mitte möglich. Natürlich ist es auch im Stecker möglich. Kabel sind in dieser Hinsicht gemeine Biester. Kabel, Kabelverbindung, Kontakte usw. sind schon viele Fehlerquellen. Auch das fallen lassen des Steckers kann schon zu einer sogenannten kalten Lötstelle führen.

Hatte heute das Problem, dass ich beim Start der Hello Smart App eine englische Fehlermeldung bekam. Sinngemäß es ist etwas Fehlerhaft, soll im Play Store schauen. Habe den Cache und die Daten gelöscht, mich angemeldet und es lief. Vielleicht auch für dich die Lösung.

Er hat leider keine Wallbox, aber wie beschrieben, an anderen Stationen läd er

Andere AC oder DC Stationen? Sehr wichtig die Beantwortung der Frage. Hatte das selbe Problem, AC ging nicht, an mehreren Stationen+Wallbox ausprobiert, DC kein Problem. Wagen stand für über eine Woche in der Wst. Smart hatte immer wieder andere Ideen was getestet werden sollte+ Software-Update was dann in die Hose ging. Am Ende hatte die Wst. mit ihrer Vermutung Recht.

Kann es sein, dass das Premium-Paket störungsfrei läuft wenn es nahtlos nach dem auslaufen anschließt, also wenn dazwischen kein Monat ohne Paket ist? Bei mir war ein nahtloser Übergang und ich habe keine Probleme.

Bei mir steht das Navi auf Stau vermeiden und ich habe alle Karten auf den neuesten Stand (beim letzten Update). Ob es damit zusammenhängt oder ob diverse Updates der Steuergeräte oder der komplett Absturz des Systems (Wagen war erstmal nicht fahrbereit) in der Wst. im Zuge der Reparatur damit zusammenhängt keine Ahnung. Urlaub wurde jeder Stau umfahren, Sperrung mit Stau war auch dabei, ob die Sperre oder der Stau die Änderung ausgelöst hat ein großes?

Samstag vor einer Woche bin ich Richtung Kempen gefahren. Die B509 war auf halber Strecke gesperrt (Baustelle). Musste eine Umleitung fahren, an der Sperre kam die Meldung Straßensperre voraus und ich wurde einwandfrei über die Umleitung geführt. Die Meldung hätte ich früher erwartet, alles andere passte.

Die Problematik kenne ich vom CHR und vom MG4. Sperren wurden nur gemeldet. Ist man dann die Umleitung gefolgt wollte das Navi einen auf die alte Route bringen. Solange bis es sich Zeitlich nicht mehr lohnte.