Beiträge von Dubbi1958
-
-
Nachhaltig wird ja heutzutage eher klein geschrieben .....Man macht damit nur Werbung.
Ja und nein, gebe dir teilweise Recht, das Vorgehen der Hersteller spart Lagerkosten. Ist zwar blöd, direkt eine ganze Baugruppe anstelle der Scheibe zu tauschen. Aus Sicht der Hersteller logisch, habe nur einen Lagerplatz.
-
ich habs auch gerade mal probiert.
Aber ich komme nichtmal über die Bestellung hinaus weil er meint ich habe keine smart ID registriert

Was soll man davon halten.
Kann es sein, dass du versucht hast mit einer anderen E-Mail Adresse das Paket zu bestellen? Da scheint Smart etwas pingelig zu sein. Ohne dir zu nahe zu treten, für die Neuen unter uns, die Smart ID, ist die E-Mail Adresse mit der das Fahrzeug bestellt wurde.
-
-
Auch wenn die Situation mit meinem Fahrzeug etwas blöd ist, ich kann nur sagen ich wurde unterrichtet was los ist. Dies ist viel wert und trägt auch zur Zufriedenheit mit dem Fahrzeug / Marke bei. Kann über meine Wst. Mercedes Herbrand Krefeld nicht meckern. Auch der Verkauf usw. lief dort gut ab. Würde jetzt 5 von 5 Sternen geben.
-
Wagen steht weiterhin beim Freundlichen. Fahrzeug hat umfangreiche Tests hinter sich, mit Unterstützung von Smart. Alle Tests bis jetzt negativ, die getesteten Steuergeräte sind in Ordnung. Als nächstes wird das CBB getestet. Dies passiert morgen. Das Steuergerät ist für die Überwachung der Ladung zuständig. Sobald da was aus dem Ruder läuft, greift es ein. Sollte es dieses Steuergerät sein, kann es passieren, das der Wagen irgendwann auch bei DC streikt, momentan nur bei AC. Mal schauen was der morgige Tag ergibt und wie lange es dauert bis das Teil da ist.
-
Habe heute ein YouTube Video (Elektrobay) vom neuen MG4 gesehen. Danach hat der MG zwar eine VZE, übernimmt aber erst nach Tastendruck die Geschwindigkeit. Ob so gewollt oder eine falsche Einstellung weiß ich nicht. Sollte es so gewollt sein, wäre dies ein gewaltiger Rückschritt. Ansonsten scheint es ein gutes Auto zu sein.
-
Kurzer Zwischenbericht, Wagen steht in der Wst., Fehler konnte reproduziert und Dokumentiert werden. Ergebnis wurde an Smart gesendet. Morgen wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Dann sehe ich weiter.
Es ist leider bei allen Hersteller so, ohne Freigabe kann die Wst. nicht reparieren bzw. abrechnen (Garantie). Reaktionszeiten sind sehr unterschiedlich. Es gibt Hersteller die reagieren flott, andere sind haben die Reaktionszeit einer Schlaftablette.
-
-
Ich gehe auch vom Onboard Charger aus. Werde ich am Dienstag hören was die Wst. sagt. 2 Tage sind zwar etwas ärgerlich aber auch kein Beinbruch. Für 2Tage brauche ich keinen Leihwagen.