Was ich bei meinem beobachtet habe, Vorklimatisiert, los gefahren, Fahrzeug hat "umgestellt" auf normale Klimatisierung am Ziel lief die Wärmepumpe noch etwas nach. Könnte es sein, das je nach Fahrweise oder Belastung die Wärmepumpe eine unterschiedliche Zeit nach läuft und der Fragesteller darüber gestolpert ist?
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Wenn man sich in der Werbung/Technische Daten und bei den Vergleichen auf die Ladezeit von 10 auf 80% einigen würden wäre schon mal viel gewonnen. Dann könnte man bei den Tests noch sagen, bei 80% käme man ca. xxx km weit. Akkukapazität wird sowieso genannt. Peugeot und Citroen geben z.B. von 20 auf 80% an. Was nach meinem Empfinden kompletter Mist ist. 10 - 80% ist die Range in der man sich meistens bewegt (Ausnahmen gibt es immer).
-
Nö, bisher nicht. Allerdings lade ich zu 95 % zu Hause. Komisch aber, dass die Mitarbeiterin von Allego offensichtlich nichts davon wußte. Wenn es mit Allego und EnBW Probleme gibt, dann bleibt aber nicht mehr so viel übrig.
Bis zum Software Update der Alpitronik Säulen bleibt kaum was übrig, Tesla Säulen würden noch gehen.
-
Hatte ich auch bei dem Vorgänger gemacht, werde es beim Smart nicht machen. Bei höheren Tempo okay, in der Stadt war ich nicht begeistert. Schnell trocken ist die Scheibe das ist der Vorteil. Bessere Eis Entfernung im Winter, konnte ich nicht bestätigen. Ich bin davon geheilt.
-
Genau so ist es, wie mein Vorredner es sagte. Ich habe die Vorklimatisierung über die SMore# App gestartet. Hat einwandfrei funktioniert. Hatte in der App gesehen, Wagen hat angeblich 20 Grad innen, stand längere Zeit draußen und dort waren es -2 Grad. Als der Wagen die Klimatisierung begann, wurden die Daten aktualisiert. Die Temperatur stimmte so als der Wagen abgeschlossen wurde.
-
Ich fahre seit über 30 Jahren Auto, sowas ist mir noch nie passiert. Alle deutschen Autos die ich hatte haben auch bei -20°C problemlos Türen auf und zu gemacht.
Hatte es vor längerer Zeit beim Golf einmal gehabt. Eingefrorene Türschlösser gab es früher immer wieder. Beliebter Trick war Klebeband oder Hansaplast über das Türschloss kleben. Türschlossenteiser war in jeder Tasche. Ich erinnere mich noch an einen Winter (um 1979 / 80) wo im Ruhrgebiet es tagsüber kräftig geschneit hatte und zum Nachmittag wo wir Feierabend hatten begangen bei ein paar Kollegen die Probleme, eingefrorene Türen, Türschlösser usw. Wir haben uns gegenseitig geholfen.
-
Stellst Du Dein Fahrzeug an nen Schnell-Lader, schließt es ab und wartest dann erstmal 15 Minuten bevor Du es am Lader anschließt ?
Natürlich nicht, mit aufwachen, extra in "" geschrieben, meinte ich ein Steuergerät das für die Ladung zuständig ist. Das vielleicht etwas träge reagiert. Es ist nur eine Theorie warum es an Stecker 1 nicht funktioniert und nach dem umstecken auf Stecker 2 kann man dann laden. Unterschiedliche Kommunikationsprotokolle zwischen Stecker 1 und 2 werden es wohl nicht sein. Glaube auch nicht das Alpitronik mit dem Update die Kommunikationsprotokolle geändert hat usw.
-
-
Wir stecken alle nicht in der Software. Ob die Software zwischen Stecker 1+2 ein anderer ist, bezweifle ich. Was ist, wenn dieser Fehler ein Zeitkritisch ist, der Smart vielleicht zu langsam in der Kommunikation bzw. Aufbau der Kommunikation ist? Durch den Wechsel auf von Stecker 1 nach 2 ist das Auto "aufgewacht" und der Kommunikation Aufbau klappt besser.
-
Kaum wirds kalt geht es wieder los, die Scheiben vereisen, und/oder der Türgriff klemmt. Die Tür geht zwar auf, aber nicht wieder zu. Oder die Tür geht zwar auf, aber verriegelt nicht mehr. Ich habe hier von Bowdenzügen tauschen gelesen. Gibts da eine Servicenummer, oder sowas ähnliches zu ? Meine Smart Werkstatt behauptet da könne man nix machen.
Wie schon vorher geschrieben, die Wst. sollte es eigentlich wissen. Wenn Probleme mit den Bowdenzügen auftreten werden die gewechselt. Hatte das Problem im letzten Winter, ca. 12/24, bin dann zur Wst. und habe leider erst 4/25 einen Termin bekommen. Wagen war vorgeheizt. Hatte hier soweit dann Glück gehabt mit dem Wetter, dass bis zum Termin nichts passiert ist. Vorgestern hatte das Auto einen schönen Eispanzer, vorgeheizt, die Türgriffe fuhren raus. Die Eisbrecher Funktion hat geklappt, Türen öffneten Einwandfrei, habe die Bowdenzüge nach dem Einbau nicht behandelt.