Smart OS 1.3

  • Und wurde das Update damals angeboten, als wir auf dem Weg zur Werkstatt waren. Haben es nicht installiert. Jetzt scheint es weg zu sein und somit gibt es auch keine LHZ.

    Genauso war es bei uns, auch auf dem in die Werkstatt angeboten bekommen und auf "installieren" geklickt. Gestern das Auto endlich abgeholt und die LRH funktionierte.

    Sorry, weil es Dir gerade nicht hilft. Aber ich werde in der Zukunft keine OTA-Updates auf später verschieben. Der Server scheint sie nach dem Prinzip "fire and forget" zu verteilen...

  • Hab jetzt ein neues Steuergerät per Rückruf, irgendwas fürs Tesla-laden, bekommen. Jetzt geht die lenkradheizung nicht mehr. Laut Aussage kann man das erst mit dem nächsten Update wieder aktivieren. Aber es waren tolle 3 Wochen mit lenkradheizung

  • Vermutung: Werkstatt hat, warum auch immer 1.3.0 bei Dir neu OTW aufgebügelt über das vorhandenen 1.3.0a1 hinweg. In der Datenbank der Smart-Server steht dass an Dein fahrzeug 1.3.0a1 schon ausgeliefert wurde und daher wird es Dir nicht neu OTA angeboten.


    Spannend wird es dann beim nächste OTA. Ich drücke die Daumen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Laut Aussage kann man das erst mit dem nächsten Update wieder aktivieren.

    Wer hat diese Aussage getroffen? Ich hatte bei einem Update die Installation zu lange (>24h) nicht durchgeführt und dann wurde das Update nicht mehr angeboten. Ich hatte das meinem Verkaufsberater gemeldet und er hat das intern an Smart weitergeleitet. Eine Woche später wurde das Update wieder angeboten. Das kann von Smart für jedes Fahrzeug individuell wieder aktiviert werden. Die Aussage die Du erhalten hast ist falsch oder jemand hat keine Lust.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Könnte gut sein dass nur Fahrzeuge die 1.3.0a1 erhalten welche mit einer Smart-ID verknüpft sind da ja wahrscheinlich die LRH nicht generell für alle Kunden kostenlos sein wird sondern nur bis Stichtag x in der Zukunft.

    In den Hinweisen zum Update war vermerkt, dass mit der 1.3.0a1 als Winter-goody die Lenkradheizung aktiviert werden soll. Keinerlei Hinweise darauf, dass dies mit irgendwelchen Stichtagen oder dergleichen verbunden sei.


    Ich denke eher, dass Probleme bei der Programmierung (auch des Update-Dienstes) vorliegen.


    Man scheint bei smart tatsächlich keine allzu hohe Qualität bei der Software liefern zu können.

    Auch bei der in diesen Tagen aktualisierten App werden bei mir immer noch Phantasiewerte beim Ladezustand angezeigt! Um Fragen vorzubeugen: ja, ich hatte mich nach der Aktualisierung in der App neu angemeldet.

    VW Iltis Typ 183 Ausführung „Zivil“ aus den 80ern (wird bald veräußert) ;(

    E-Fahrzeuge:

    1. Hyundai Kona electric Technik 2019

    2. Hyundai Kona electric Premium 2020

    3. smart #1 Pulse seit dem 25.10.2023

  • Wenn die Software von Smart generell schlecht wäre von der Qualität, dann hätten ja alle Probleme mit der Software. Wir haben ja einige hier im Forum, einschließlich mir, bei denen es zufriedenstellend funktioniert, die Online Dienste mal ausgenommen, die deaktivieren sich auch bei mir in unregelmäßigen Abständen. Das seltsame bei mir ist, wenn ich die Bluetooth Verbindung aus lasse, dann bleiben auch die Online Dienste aktiv. Hatte ich auch so an Smart weitergeleitet.