Smart OS 1.3

  • Bei mir läuft die Vorklimatisierung ziemlich genau immer 30 Minuten. Ich stelle aber auch 28 Grad ein. Danach schaltet sich die Klimatisierung komplett aus und läuft nicht nach.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Ich stelle auch 28 Grad ein, aber um 30 Minuten zu brauchen damit es angenehm warm ist - da müsste es schon heftige Minusgrade haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich war heute in der Mercedes Niederlassung und der #3 im Verkaufsraum hatte bereits 1.3.1.


    Mein Verkäufer meinte, das Update ist ganz neu und er wüste selber nicht was genau verbessert wurde. Angeblich soll das Update laut seiner aus Aussage in den nächsten Tagen für alle ausgerollt werden.

  • Sorry, aber ich kann dieses Gelaber einfach nicht mehr ertragen. Hat eigentlich irgendjemand mal geschrieben das dieses Auto ein tolles ist?!

    Das wurde schon vielfach geschrieben und sogar mit einer Umfrage dokumentiert. Hier geht es um Smart OS 1.3.0. Dieses hat mit Android Auto und Apple Car Play viel Segen aber in Teilen auch Fluch mit sich gebracht. Die deaktivierten Onlinedienste nerven offensichtlich nicht nur mich, sonst wäre der thread sicher kürzer.


    Unabhängig davon handelt es sich zumindest bei mir um Jammern auf hohem Niveau und ich würde den #1 jederzeit wieder kaufen. Ich spielte schon mit dem Gedanken, eine pro als Ersatz für unseren Zweitwagen zu leasen, da ich ihn preislich sehr interessant finde. Aber zweimal das fast identische Auto ist auch langweilig. Mal sehen, was im April von Smart vorgestellt wird.


    Und nun hoffe ich auf einen baldigen Hotfix 1.3.1.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Dann schau unbedingt bei Abholung, ob auch die OS Version korrekt angezeigt wird und nicht wie bei mir 1.3 drauf ist und trotzdem 1.0.3 angezeigt wird!


    Gibt es hier im Forum eigendlich einen Thread über Support/Werkstatt-Erfahrung?

    Bei mir das gleiche Problem wie bei dir. Ich soll heute mein Auto abholen ohne das die Werkstatt irgendwas gemacht hat. Die warten auf die Freigabe von Smart 🤦🏻‍♂️ soll am 15.1 nochmal das Auto bringen.

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.3.2 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt wenn die Systeme funktionieren

  • Ich war heute in der Mercedes Niederlassung und der #3 im Verkaufsraum hatte bereits 1.3.1.


    Mein Verkäufer meinte, das Update ist ganz neu und er wüste selber nicht was genau verbessert wurde. Angeblich soll das Update laut seiner aus Aussage in den nächsten Tagen für alle ausgerollt werden.

    Ohh gott, wäre das gut. So ist es echt ätzend.