Smart OS 1.3

  • Es gibt wohl die 1.3.1 als Update in der Werkstatt.

    Leider noch keine Info was sich geändert hat.

    Vermutlich wird der Bug mit den Online Diensten beseitigt.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Moin. Mein Smart bekommt heute das Update auf 1.3 in der Werkstatt installiert. Hoffe ab dann funktioniert OTA.

    Dann schau unbedingt bei Abholung, ob auch die OS Version korrekt angezeigt wird und nicht wie bei mir 1.3 drauf ist und trotzdem 1.0.3 angezeigt wird!


    Gibt es hier im Forum eigendlich einen Thread über Support/Werkstatt-Erfahrung?

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    10/23: OTA Update 1.0.3 -> 1.2.0 fehlgeschlagen

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/23: OTA 1.3.0a1

    3/23: OTA 1.3.2

  • Ich habe evtl. den Fehler der Online Dienste eingegrenzt und es auch so an Smart weitergeleitet. Ich habe jetzt 2 Tage lang Bluetooth an meinem Smartphone aus gelassen und somit auch kein AA gehabt. In diesen 2 Tagen sind meine Online Dienste immer aktiv geblieben. Ich warte morgen früh noch einmal ab und werde mittags zum Feierabend Bluetooth wieder einschalten. Wenn die Online Dienste am nächsten Tag wieder deaktiviert sind, ist der Fehler auf jeden Fall da zu finden.

  • Ich habe gestern erfolglos versucht, Bluetooth im Auto zu deaktivieren. Jedes Mal hat sich Bluetooth nach wenigen Sekunden wieder selbst aktiviert, AA wurde gestartet und mein Handy hat sich mit dem Auto verbunden. Am Ende habe ich genervt das Bluetooth am Handy abgestellt. Leider habe ich die Onlinedienste danach nicht aktiviert. Da mir AA über Bluetooth unter den aktuellen Bedingungen auf die Nerven geht, werde ich es nur noch wired nutzen. Mal sehen, ob es bezüglich der Onlinedienste klappt.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage