Smart OS 1.3

  • Berichte gerne - habe das auch schon probiert. Tat sich genauso viel bzw. wenig wie über 4G.

    Habe beim iPhone auch schon den Datensparmodus etc. deaktiviert - alles das selbe.

    Mit dem Hotspot vom 5G Handy meines Mannes hat es heute Abend endlich mit dem Download geklappt. Nach 10 Minuten Fahrt kam die Meldung das der Download abgeschlossen ist. Ob es jetzt daran lag oder ob es heute nach einer Woche langsamer Verbindung sowieso geklappt hätte weiß ich nicht. Jetzt steht er abgeschlossen in der Garage und aktualisiert sich hoffentlich. Mal sehen wie er mich morgen begrüßt. :)

  • Guten Morgen, ich habe nun auch 1.3.0 von der Werkstatt (mit zuvor erhalten Infoschreiben von Smart) draufspielen lassen.


    Neben den bereits erwähnten Punkten (AA, Carplay, VZE) hatte ich bei der Rückfahrt nach Hause subjektiv den Eindruck, dass der Wagen beim Strompedal treten und lupfen/rekuperieren die Übergange nun viel sanfter hinbekommt und nicht mehr so ruckelt/„headbangt“! :D


    Also durchaus positiv und eine Entwicklung genau in die richtige Richtung, da nun deutlich geschmeidiger. :thumbup:


    Ist das noch jemanden vielleicht aufgefallen?


    Passt vielleicht auch zum Post

    Hallo, bilde ich mir das ein, oder ist die Rekuperation bei 1.3 schwächer geworden ?

  • Hab gerade IOS 17.1.2 installiert, danach ging die Vorklimatisierung wieder. Ich konnte sie anwählen der Lüfterbutton wurde grün und das Auto war nach 10 Minuten angenehm warm und die Scheiben frei. Schneefall und ca. 2°. Aktuelle Temperatur und Standort in der APP wurden aktualisiert.🤔

    Mal sehen ob es dabei bleibt 🤪🤷🏼‍♂️

    Habe auch ios update installiert (ipad) und smart app neu installiert…

    Bei mir wird nix grün…

    In der werkstatt wurde mir nach 1.3 ein patch installiert. Versionsnummer hat sich aber nicht geändert und datenschutz bug ist auch noch da….

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Habe auch ios update installiert (ipad) und smart app neu installiert…

    Bei mir wird nix grün…

    In der werkstatt wurde mir nach 1.3 ein patch installiert. Versionsnummer hat sich aber nicht geändert und datenschutz bug ist auch noch da….

    Nichts geht mehr, immer noch nicht: Ich habe auch iOS 17.1.2, smart OS 1.3.0 mit Patch – und auf dem iPhone ist die smart-App immer noch eingefroren. Nein, es startet tatsächlich keine Vorklimatisierung. Ich kann den Wagen nicht einmal per App öffnen, weil der eingefrorene Zustand seit einer Woche auf "aufgeschlossen" steht und die App dann versucht, den abgeschlossenen Wagen abzuschließen, was man auch hört. Leider völlig unbrauchbar im Moment. Alle Versuche mit Neu-Anmeldung etc. haben nichts gebracht.

  • Nichts geht mehr, immer noch nicht: Ich habe auch iOS 17.1.2, smart OS 1.3.0 mit Patch – und auf dem iPhone ist die smart-App immer noch eingefroren. Nein, es startet tatsächlich keine Vorklimatisierung. Ich kann den Wagen nicht einmal per App öffnen, weil der eingefrorene Zustand seit einer Woche auf "aufgeschlossen" steht und die App dann versucht, den abgeschlossenen Wagen abzuschließen, was man auch hört. Leider völlig unbrauchbar im Moment. Alle Versuche mit Neu-Anmeldung etc. haben nichts gebracht.

    Die Antwort warum die App nicht geht haben wir hier aber nun schon 20x diskutiert.


    Das Problem ist ein Bug in SmartOS 1.3.0. Der Schalter für die Online Services setzt sich immer wieder zurück. Wenn Du zum Auto gehst, den Online Service einschaltest, dann funktioniert die Hello Smart App sofort. Nach ein paar Stunden setzt das Auto das zurück. Der Fehler ist Smart bekannt, ein Bugfix ist in Arbeit.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23