Smart OS 1.3

  • Sind noch viele hier die auf das Update warten? Ich bin auch einer von denen😉


    Habe eben mit einer Dame bei Smart gesprochen wegen einer anderen Sache und gefragt ob Sie sehen könnte wann ich dran bin mit 1.3 - das konnte sie nicht sagen, nur dass das ausrollen des Updates für alle Smarts auf 5-6 Wochen ausgelegt ist. Also kann es wohl noch dauern😬


    Mein Auto steht aber immerhin nicht auf der “Ausnahme-Liste” wie sie es gesagt hat. Alle Fahrzeuge die auf dieser Liste stehen sind offensichtlich nicht OTA-Fähig und müssen für das Update in die Werkstatt.

    ist die Ausnahmeliste für die Telefonisten des Supports zugänglich?

  • Irrtümlich wurde von einem meiner Söhne der Smart, während dieser die Installation 1.3.0 durchführte, geöffnet.

    Es blinkt zwar ein roter Pfeil mittig auf dem Zentralbildschirm, Update zeigt aber 0% an.

    Wie soll weiter verfahren werden?


    Habe mich missverständlich ausgedrückt, der Sohn saß währenddessen im Auto + löste dann durch Öffnen der Tür Alarm aus.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    5 Mal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Irrtümlich wurde von einem meiner Söhne der Smart, während dieser die Installation 1.3.0 durchführte, geöffnet.

    Es blinkt zwar ein roter Pfeil mittig auf dem Zentralbildschirm, Update zeigt aber 0% an.

    Wie soll weiter verfahren werden?


    Habe mich missverständlich ausgedrückt, der Sohn saß währenddessen im Auto + löste dann durch Öffnen der Tür Alarm aus.

    ...wenn der Pfeil leuchtet könnte durchaus ein update geladen werden, die Prozentwerte sind nicht wirklich ernst zunehemen.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Wenn ein roter Pfeil am Oberrand des Display blinkt wird das Update geladen.

    Der Balken des laufenden Update springt nach 20% Anzeige verzögert dann auf 40- 70 - 90% bis zum Ende.

    Am besten sollte eine WLAN Verbindung am Haus benutzt werden, sonst bricht es immer wieder ab.


    Also ruhig ,,Brauner''

  • Bei mir hat es auch nicht funktioniert.

    Das Update fängt zwar an zu laden,bleibt aber bei 20% stehen.

    Habe es über Wlan versucht aber es geht nicht weiter.

    ...du brauchst Mut zu warten.....bei uns stand ganz lange 40 % und dann war die Sache plötzlich erleddigt.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Wenn ein roter Pfeil am Oberrand des Display blinkt wird das Update geladen.

    Diesen Pfeil habe ich seit 10 Tagen im Display für den Download des Sprachpaket “Deutsch” - (908 mb) er schafft pro Tag so 3-4%😂 und hat ständig “Netztrennung” unter dem Downloadbalken stehen.


    Netzwerkreset und das verbinden mit dem iPhone Hotspot haben keine Verbesserung gebracht und der Smart Kundenservice konnte auch nicht helfen.


    Bin mal gespannt ob das beim Update auf 1.3 auch so ist - dann hängt der noch 2025 beim Download😉

  • Diesen Pfeil habe ich seit 10 Tagen im Display für den Download des Sprachpaket “Deutsch” - (908 mb) er schafft pro Tag so 3-4%😂 und hat ständig “Netztrennung” unter dem Downloadbalken stehen.


    Netzwerkreset und das verbinden mit dem iPhone Hotspot haben keine Verbesserung gebracht und der Smart Kundenservice konnte auch nicht helfen.


    Bin mal gespannt ob das beim Update auf 1.3 auch so ist - dann hängt der noch 2025 beim Download😉

    oohhaaa, vielleicht hört deiner dann doch zu den Werkstattfällen, toi, toi, toi. Wann hast du den bekommen und welche Version hast du?

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter