Beiträge von Baumi

    Zur Klärung

    Wir reden hier um ein Betriebssystem von Apple : iOS 17.4 Public BETA des iphone mit der Betaversion (21E51148k) . Kann man unter IOS-Version aufrufen und dann auf die Ziffer 17.4 drücken . Dies ist bereits das zweite Public Beta Update der Version iOS 17.4


    Es geht nicht um ein Smart OS.

    Hallo ,

    Nach dem Update von Apple auf i0S17.4 ist Apple CarPlay erweitert worden. Es sind weitere apps wie z.B. Sportschau, Spiegel etc hinzugefügt worden. Diese werden dann auch in den Speicher des HeadOS geladen und führen immer wieder zum Absturz mit Ausfall des Netzwerkes / Display etc. Das iphone wird auch über die Bluetooth Einstellungen im Smart#1 nicht mehr als CarPlay erkannt und mit einem - eingetragen. Es erscheint die Meldung iphone aktuell überlastet.

    Auch in der Betaversion des Public Beta iOS17.4.2 aktuell ist der Fehler noch nicht behoben.

    Man kann zwar jetzt bei CarPlay im Submenü die weiteren Apps zu und abwählen, dies har aber kein Einfluß auf die Speicherüberlastung des HeadOS. Auch nach zweimaligen drücken der Home Taste am Display erscheint die Anzeige der Speicherauslastung und ein Papierkorb mit der Funktion Löschen der Apps, aber das führt auch nicht zum Beseitigen des Fehlers, da bei jeder neuen Kopplung mit dem iphone erst einmal die in CarPlay aktivierten Apps insbesondere Apple Music hochgeladen werden.

    Hier müsste eigentlich von Smart eine Warnung an Alle Besitzer erfolgen , da die HeadOS ca. alle 5 Minuten abstürzt, alle Einstellungen vom Fahrmodus über Navigation, Heizung , Ladungszustand und Reichweite und Netzwerk verloren gehen und jedesmal neu beim Hochfahren verändert werden, bzw teilweise neu eingestellt werden.

    Eigentlich hilft da nur das Ausschalten des iphone beim Einsteigen in den Smart#1


    Unter Android Auto k e i n e Probleme.

    Wenn ein roter Pfeil am Oberrand des Display blinkt wird das Update geladen.

    Der Balken des laufenden Update springt nach 20% Anzeige verzögert dann auf 40- 70 - 90% bis zum Ende.

    Am besten sollte eine WLAN Verbindung am Haus benutzt werden, sonst bricht es immer wieder ab.


    Also ruhig ,,Brauner''

    Die hier empfohlenen Resetmaßnahmen mit Drücken der SOS Taste brachten keine Abhilfe. Über Hallo Smart wurden die mails an die IT Abteilung weitergeleitet. Nach 1 Woche funktionierte dann endlich 4G und der QR Code wurde richtig angezeigt. Der Vertragshändler hatte bereits einen Termin zum Software Neuaufspielen vereinbart, war damit hinfällig.


    Hallo smart hat sich sowohl telefonisch und per email zurückgemeldet und die erfolgreiche Aktivierung abgefragt. Nichts zu meckern

    ;)

    Die Übergabe endete mit dem verzweifelten Versuch des Verkäufers die SimKarte/Netzwerk zu aktivieren. Nur Gastmodus. Die Einstellungen werden aber im Fahrerprofil gespeichert und durch drücken der Wiederherstellung auch ausgeführt. Über support center IT Ticket angelegt. Anruf vom support. Problem mit Fotos vom QR Code mit Blitz (keine Netzverbindung) mittgeteilt.

    Gastmodus geht aber.(Wie bei den Vorführwagen)